“Restaurant mit TOP-Ausblick”

Platz Nr. 11 von 28 Restaurants in Tegernsee
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Mai 2012

Wer hier bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzt und schlechte laune hat: dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Bequeme Sessel, ausladende Sonnenschirme, eine schmale, aber gute karte draussen auch zum Cafe, frische Kuchenauswahl, hervorragendes selbstgemachtes Eis: meine Favoriten: Rhabarber und Pistazieneis, zergeht auf der Zunge. Sehr freundliche Bedienungen und TOP-Aussicht auf den Tegernsee.

Danke, paulsuper!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Das Tegernsee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Mai 2012

Richtig bayerisches Essen mit traumhaften Ausblick. Egal ob ala cart auf der Restaurant Terasse oder im Biergarten sitzt. Der ausblick ist wunderschön. Für Paare romatik pur! Die Preise etwas gehoben aber nicht übertrieben. das Essen war köstlich! Wir haben den sonnenuntergang genossen und unseren Abend mit einen Glas Champagner ausklingen lassen. Kann ich jeden verliebten Paar empfehlen, danke an das Tolle Team vom "Das Tegernsee". Wir kommen garantiert wieder.

Danke, Juliane W!
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir wollten erst Essen, dann gab es jedoch noch noch Kleinigkeiten, Schlechter Service. Die Kellnerinnen nicht ausgebildet, und es scheint, sie haben auch keine Lußt zu arbeiten.
Das Essen war durchschnitt, die Preise passen zwar zum Ausblick, aber nicht zur Qualität des Essens.
Schade.

1  Danke, Finca-Can-Toni-Ibiza!
Bewertet am 12. September 2011

In diesem Sommer war ich 3x im Hotelrestaurant "Das Tergensee" essen. Während das Essen immer sehr gut war, wurde der Service leider von Mal zu Mal schlechter. Die Kellner/innen sind nicht nur nicht ausgebildet, sondern dazu auch noch unfreundlich. Mir tut der Koch leid, der im "Backoffice" einen so guten Job macht, welcher dann im Service aber so gründlich vermasselt wird, dass der Gesamteindruck negativ bleibt. Warum soll man so viel Geld auf den Tisch, wenn man sich den Abend über immer wieder über das inkompetente Personal ärgert, das in so einem Restaurant einfach völlig fehl am Platz ist. Man gewinnt den Eindruck, dass die schönen Tische grundsätzlich reserviert sind, auch wenn diese im Laufe des Abends dann frei bleiben. Der Gruß aus der Küche wird an einem Vierertisch kommentarlos am Rand abgestellt. Auf die Frage, ob ein bestimmter Wein im Barrique ausgebaut ist, kommt nur die flapsige Anwort "Weiss ich nicht, den habe ich noch nicht verkauft. Ich kann aber die Flasche bringen." Auf die Frage nach einem 0,2 Glas offenen Weissweins, kommt die Reaktion "Wir schenken offen nur 0,1 aus". Der krönende Abschuss kam dann, als wir von der Terrasse nach innen wechseln müssen. Dort blies uns eine eiskalte klimatisierte Luft entgegen. Auf die Bitte hin, die Klimaanlage auszustellen, kam nur "Wieso? Ich finde es angenehm frisch hier" und auf unsere zweite Aufforderung hin "Wir können die Lüftung gar nicht ausstellen, nur herunterdrehen". Man fragt sich schon, was sich die Restaurantleitung eigentlich denkt, derartige Anfänger (und solche, die es wahrscheinlich nie lernen) auf die Gäste loszualssen. Hier wird am falschen Ende gespart und das rächt sich auf die Dauer...Schade, denn die Location an sich ist wirklich traumhaft...

3  Danke, Verena K!
Bewertet am 26. August 2011

Oberhalb des Ortes Tegernsee steht "Das Tegernsee" ... dass vor nicht
all zu langer Zeit noch Hotel Bayern hieß. Ausgewiesene
Restaurantparkplätze am Hotel sind nicht vorhanden ... und somit sind
Parkplätze knapp. Der Besuch des Restaurants lohnt schon wegen des
grandiosen Blicks auf den Tegernsee und den Bergen ringsum. Sie
sollten vorher reservieren, wenn sie einen Platz am Fenster, auf der
Terrasse oder im Biergarten haben möchten. Die Speisekarte ist gut
sortiert, die z.Z. angebotenen österreichischen Weine sind
ausgezeichnet. Es werden zum Dinner auch mehrere Menüs angeboten, die
sich durch die Anzahl der Gänge unterscheiden. Den Speisen fehlte es
jedoch an Kreativität und entsprachen somit nur dem gehobenen
Standartdurchschnitt. Leider ist das Personal etwas nachlässig und dem
Ambiente sowie dem Preisniveau nicht angemessen.
p.P. 95€

Danke, pohgro!