“Biergarten mit Blick auf den See”
Bewertung zu Das Tegernsee

Das Tegernsee
Platz Nr. 11 von 28 Restaurants in Tegernsee
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Eichwalde
Beitragender der Stufe 2
“Biergarten mit Blick auf den See”
Bewertet am 21. Mai 2012

Richtig bayerisches Essen mit traumhaften Ausblick. Egal ob ala cart auf der Restaurant Terasse oder im Biergarten sitzt. Der ausblick ist wunderschön. Für Paare romatik pur! Die Preise etwas gehoben aber nicht übertrieben. das Essen war köstlich! Wir haben den sonnenuntergang genossen und unseren Abend mit einen Glas Champagner ausklingen lassen. Kann ich jeden verliebten Paar empfehlen, danke an das Tolle Team vom "Das Tegernsee". Wir kommen garantiert wieder.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Juliane W!

Ibiza
Beitragender der Stufe 3
“Leider nicht so wie man es sich wünscht”
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir wollten erst Essen, dann gab es jedoch noch noch Kleinigkeiten, Schlechter Service. Die Kellnerinnen nicht ausgebildet, und es scheint, sie haben auch keine Lußt zu arbeiten.
Das Essen war durchschnitt, die Preise passen zwar zum Ausblick, aber nicht zur Qualität des Essens.
Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Finca-Can-Toni-Ibiza!
Beitragender der Stufe 4
“Feines Essen, aber leider sehr schlechter Service”
Bewertet am 12. September 2011

In diesem Sommer war ich 3x im Hotelrestaurant "Das Tergensee" essen. Während das Essen immer sehr gut war, wurde der Service leider von Mal zu Mal schlechter. Die Kellner/innen sind nicht nur nicht ausgebildet, sondern dazu auch noch unfreundlich. Mir tut der Koch leid, der im "Backoffice" einen so guten Job macht, welcher dann im Service aber so gründlich vermasselt wird, dass der Gesamteindruck negativ bleibt. Warum soll man so viel Geld auf den Tisch, wenn man sich den Abend über immer wieder über das inkompetente Personal ärgert, das in so einem Restaurant einfach völlig fehl am Platz ist. Man gewinnt den Eindruck, dass die schönen Tische grundsätzlich reserviert sind, auch wenn diese im Laufe des Abends dann frei bleiben. Der Gruß aus der Küche wird an einem Vierertisch kommentarlos am Rand abgestellt. Auf die Frage, ob ein bestimmter Wein im Barrique ausgebaut ist, kommt nur die flapsige Anwort "Weiss ich nicht, den habe ich noch nicht verkauft. Ich kann aber die Flasche bringen." Auf die Frage nach einem 0,2 Glas offenen Weissweins, kommt die Reaktion "Wir schenken offen nur 0,1 aus". Der krönende Abschuss kam dann, als wir von der Terrasse nach innen wechseln müssen. Dort blies uns eine eiskalte klimatisierte Luft entgegen. Auf die Bitte hin, die Klimaanlage auszustellen, kam nur "Wieso? Ich finde es angenehm frisch hier" und auf unsere zweite Aufforderung hin "Wir können die Lüftung gar nicht ausstellen, nur herunterdrehen". Man fragt sich schon, was sich die Restaurantleitung eigentlich denkt, derartige Anfänger (und solche, die es wahrscheinlich nie lernen) auf die Gäste loszualssen. Hier wird am falschen Ende gespart und das rächt sich auf die Dauer...Schade, denn die Location an sich ist wirklich traumhaft...

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, Verena K!
München
Beitragender der Stufe 6
“... den Speisen fehlte es an Kreativität”
Bewertet am 26. August 2011

Oberhalb des Ortes Tegernsee steht "Das Tegernsee" ... dass vor nicht
all zu langer Zeit noch Hotel Bayern hieß. Ausgewiesene
Restaurantparkplätze am Hotel sind nicht vorhanden ... und somit sind
Parkplätze knapp. Der Besuch des Restaurants lohnt schon wegen des
grandiosen Blicks auf den Tegernsee und den Bergen ringsum. Sie
sollten vorher reservieren, wenn sie einen Platz am Fenster, auf der
Terrasse oder im Biergarten haben möchten. Die Speisekarte ist gut
sortiert, die z.Z. angebotenen österreichischen Weine sind
ausgezeichnet. Es werden zum Dinner auch mehrere Menüs angeboten, die
sich durch die Anzahl der Gänge unterscheiden. Den Speisen fehlte es
jedoch an Kreativität und entsprachen somit nur dem gehobenen
Standartdurchschnitt. Leider ist das Personal etwas nachlässig und dem
Ambiente sowie dem Preisniveau nicht angemessen.
p.P. 95€

• Aufenthalt August 2011
Danke, pohgro!
Bad Wiessee, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gut aber mit Einschränkungen”
Bewertet am 9. August 2011

Vom Restaurant und der Terrasse des Hotels "Das Tegernsee" aus genießt man den wohl wunderschönsten Blick über den See. Restaurantambiente, Speisekarte und Preise vermitteln einen edlen, ersten Eindruck, der excellenten Service und eine hervorragende Küche erwarten lässt. Die Karte ist erfreulich kurz und es gibt kreative Menuevorschläge mit und ohne Wein. Wir waren zweimal zu Gast. Beide Male wurde der sonst zuvorkommende und gute Service zum Ende hin nachlässig. Nach längerem Warten gingen wir ohne Digestiv. Die Speisen waren nett angerichtet, hielten aber nicht immer, was versprochen schien. Achtung: Der durchaus gute Wein wird in 0,1 ltr zum Preis von 0,2 ltr verkauft.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Ralferer!