“... wenn mal die Grosseltern zu Besuch kommen ...” 3 von fünf Punkten

Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
München
“... wenn mal die Grosseltern zu Besuch kommen ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Die Villa am See war vormals das Restaurant Bischoff am See und hat nach dem Wechsel weiterhin einen Sternekoch. Die Lage am Tegernsee ist nett, im unteren Bereich gibt es eine Pizzeria/Brasserie und im oberen Bereich die Bar und das Gourmetrestaurant. Beim Eintreten in das Restaurant wurden wir vom Oberkellner "abgefangen" und ohne Begrüßung gefragt, wohin wir denn wöllten - nachdem wir unsere Reservierung vorzeigen konnten, gab es eine geheuchelte Begrüßung und die Begleitung zum Tisch hinter einen großen Säule. Die vorderen Tische mit Blick auf den Tegernsee waren noch frei bzw. teilweise von älteren oder sehr älteren Gästen belegt, wo die Herren schwarze Anzüge anhatten, die älter waren als wir. Danach hatten sich dann erfreulicherweise jüngere und freundlichere Kellner um uns gekümmert.

Das Essen war qualitativ gut, die Kreativität ausreichend und die Weinauswahl auch gut. Ein "Highlight" in diesem Restaurant ist der perfekt auf ältere Gäste mit grauen Haaren und goldenen Brillen abgestimmte Service, dort ist es auch egal, wenn mal lauter am Tisch gezofft wird oder das Essen nach der Vorspeise abgebrochen wird.

Das Restaurant hat mehr Kabarettqualitäten und lädt Mittdreissiger eher nicht zur Wiederkehr ein.

4 Danke, savoir_vivre74!

Leverkusen, Deutschland
“Sterneküche am Tegernsee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Um es gleich vorweg zunehmen: Hier wird Sterneniveau mit einem erstklassigen Service geboten. Meine Frau und ich haben die sehr kreative Küche genossen. Bei schönem Herbstwetter auf der Terasse zu speisen, ein Vergnügen.

Rund wird der Besuch, wenn man auch das Hotel nutzt bzw. seinen Apperetiv und einen kleineren Snack im zum Hause gehörigen Seepavillon bzw. im am Ufer liegenden Dampfer genießt.

Aber Qualität hat auch seinen Preis.

1 Danke, Molotow!
München
“Spitzenrestaurant Villa am See in Tegernsee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

* lokale und internationale Gerichte der Spitzenklasse
* stilvolles Ambiente, großzügiges Platzangebot, schöne Terrasse
* sehr aufmerksamer Service, freundliche Bedienung vom Feinsten, ausgezeichneter Somelier
* beste Qualität in vollendetem Geschmack
* vorzügliche Bar/ Cocktails