“Rundherum zufrieden”

Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Mai 2014

Wir hatten zum 84. Geburtstag meiner Mutter einen Tisch im Seepavillon bzw. bei Sonne auf der Terrasse des Pavillons reserviert. Reservierung per email problemlos, Antworten zügig.

Am Sonntag war leider Regen, so war schon im Pavillon, der ganz für unsere kleine Gruppe reserviert war ansprechend gedeckt. Ein sehr freundlicher Ober war ständig für uns da, bediente uns freundlich und war auch zu einen kleinem Gast sehr aufmerksam.

Speisekarte nicht groß aber mit individuellen Gerichten bestückt, keiner hatte Probleme ein für Ihn ansprechendes Gericht zu finden. Auch unser Vergetarier wurde individuell bedient.

Speisen (à la carte) wurden zeitlich gut getaktet gebracht, waren sehr ansprechend arrangiert, alles sehr geschmackvoll und alle Zutaten von sehr guter Qualität.

So konnten wir alle von der Seniorin bis zur Juniorin die Feier entspannt geniessen.

Preis- Leistungsverhältnis ok.

Wir hätten uns gerne bei Herrn Schwingshackl persönlich bedankt, hatten ihn aber leider nicht zu Gesicht bekommen.

Jederzeit wieder.

3  Danke, RolfHLudwigsburg!

Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel "Villa am See" direkt in Tegernsee wurde nun am 01.01.2014 nach zwei erfolgreichen Jahren im Restaurant, endlich von den Restaurantbesitzern "Schwingshackl Esskultur" Erich Schwingshackl und Katharina Kraus übernommen! Die beiden bieten jetzt Arrangements in Verbindung mit Kulinarik und Übernachtung an. Der Blick vom Restaurant und der Terrasse auf den See und die Berge ist genial und sorgt für eine "innere Ruhe" die man sofort wenn man angekommen ist spürt. Die Menüs, welches der mit einem MichelinStern und zwei Gault Millau-Hauben ausgezeichnete Koch mit seiner Crew auf den Tisch zaubert, sind einmalig. Viele regionale Spitzenprodukte findet man in diesen Menüs wieder. Katharina Kraus, Sommeliere des Jahres 2010, findet in der mit rund 300 Weinen gefüllten Weinkarte zu jedem Gericht den passenden Wein. Das macht Spass! Der Service sehr unkompliziert und zuvorkommend. Wir haben letzte Woche gegessen: Gänseleber mit Feige, Lasagne von Langostinen und weißem Alba Trüffel, Tegernseer Saibling mit Gurken-Zitronensauce, Granny Smith Apfel- Sorbet und Joghurt, Perfekt gegartem Rehrücken mit Quitten, Rosenkohl und Selleriecreme und zum Schluss einem Dessert aus Heller und dunklem Kaffeemouse und Valrhonaschokolade mit Bitterorange ... Alles zusammen ... 2-Sterne ... Wir kommen wieder

3  Danke, ptkochtgern!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben das 7- Gang- Menü in vollen Zügen genossen. Von unserem Tisch hatten wir einen direkten Blick auf den See. Der Service war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Weinempfehlung war sehr gut. Das Essen war ausgezeichnet. Besonders hat uns der Hummer mit Avocado und Mango geschmeckt. Die kleine Erfrischung Gin, Minze und Mojito war perfekt für zwischendurch. Die Auswechslung eines Ganges war kein Problem. Ein perfektes Essen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

4  Danke, Angelika W!
Bewertet am 20. November 2011

vom Restaurant aus hat man einen herrlichen, grandiosen Ausblick auf See und Bergwelt. Der Service ist liebenswürdig; die Stilrichtung regional mit mediterranen Einflüssen und ganz hervorragend zubereiteten Fischgerichten. Offeriert wird auch ein wechselndes, siebengängiges Gourmet-Menü. Sehr gut war die Seezunge (auch Loup de Mer - insoweit nicht probiert - stand auf der Karte. Aber auch die bayerische Rinderlende überzeugte durch hervorragende Qualität! Dazu gibt es ein gut sortiertes, zwar nicht billiges, aber fair kalkuliertes Sortiment mit schöner Jahrgangstiefe auf der Weinkarte mit Schwerpunkten bei den Klassikern aus Bordeaux und in Italien. Schöne Dessertkarte!

1  Danke, bastorlamontagne!
Bewertet am 24. Mai 2011

Wer sich mal einen Abend verwöhnen lassen möchte ist hier genau richtig! Das Essen, der Service, das Ambiente - einfach eine Reise der Sinne!
Im Sommer hat man die Möglichkeit das Essen auf der wunderschönen Terrasse mit einzigartigem Seeblick zu geniesen. Aber auch bei schlechtem Wetter sitzt man in einem schönen Speisezimmer mit Blick auf den Tegernsee.
Das Menü ist auf jeden Fall eine Empfehlung - so lernt man die Gourmetküche in jeder Richtung kennen.
Der Service ist äußerst aufmerksam und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Gleichzeitig aber ist der Service sehr angenehm und in keinster Weise aufdringlich.
Alles in Allem einfach "etwas ganz Besonderes" ....

1  Danke, michimario!