“richtig gut” 4 von fünf Punkten

Bräustüberl Tegernsee
Platz Nr. 1 von 27 Restaurants in Tegernsee
Preisbereich: 1 $ - 11 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Preisgünstig essen, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Gegründet als kleines "Bräustibl" für durstige Bräuburschen, zunächst der Tegernseer Klosterbrauerei und später des Herzoglich Bayerischen Brauhauses, ist das Tegernseer Bräustüberl längst eine der bekanntesten Wirtschaften Bayerns. Geprägt vor allem von der Vielschichtigkeit seiner Gäste, die hier früh ein einmaliges Klima aus bewahrender Tradition und toleranter Offenheit schufen: Während der Regierungszeit von König Max I. Joseph, zugleich erster Wittelsbacher Brauherr in Tegernsee, trafen Einheimische hier auf europäischen Hochadel, es folgten Sommerfrischler und Künstler, Schöne, Reiche, Wichtige und ganz Normale. Ins Bräustüberl fanden - und verliebten sich - fast alle. Zumindest jene, die das Echte schätzen. Denn das Bräustüberl und seine Stammgäste haben sich nie verbiegen lassen. Friedlich, bayerisch, zünftig und gemütlich geht es zu, in diesem tegernseeisch-altbayrischen Traditionstempel, der vor allem immer auch ein (H)Ort der wahren Kommunikation von Mensch zu Mensch war, bei der man sich anschaut und anlacht, ohne Unterschied des Geldbeutels, des Titels, der Herkunft und der Religion.
Burglengenfeld
“richtig gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Nach einem längerem Spaziergang angekommen im Bräustüberl. Mit dem Essen lagen wir genau richtig und hat auch gut geschmeckt. Das Gebäude allein ist schon sehenswert. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, eierball!
Peter H, Inhaber von Bräustüberl Tegernsee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Liebe/r eierball,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte und die tolle Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass dir unser Essen gut geschmeckt hat und du deinen Aufenthalt bei uns genossen hast!

Wir wünschen dir einen tollen Start ins Wochenende und freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch.

Sonnige Grüße vom Bräu. :-)

• Thai zuerst

Das Bräustüberl ist und bleibt ein Muss
- einzigartige Atmosphäre, bestes Bier und ordentliche Speisenauswahl
ABER:
Das Servicepersonal hat insgesamt nachgelassen in Punkto Freundlichkeit
und vor allem im Punkto Aufmerksamkeit/Schnelligkeit!
Die Essenspreise steigen ständig, wobei Quantität und Qualität eher nachlassen!

Bitte das Ganze wieder mehr wie eine Gastwirtschaft und nicht wie eine
Fabrik betreiben!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Topfrocker!
Peter H, Inhaber von Bräustüberl Tegernsee, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Liebe/r Topfrocker,

herzlichen Dank für deine Bewertung und die offenen Worte. Es freut uns sehr, dass du bei uns warst und ein treuer Gast unseres Hauses bist. Wir sind stets offen für Kritik jeglicher Art, um stets besser zu werden. Das Wohl unserer Gäste hat bei uns oberste Priorität. Umso mehr bedauern wir, dass es dir bei deinem letzten Besuch nicht zu 100 Prozent gefallen hat.
Deine angesprochenen Punkte geben wir an die dementsprechenden Stellen weiter und freuen uns, wenn wir dich bei deinem nächsten Besuch voll und ganz begeistern können!

Auf hoffentlich bald!

Herzliche Grüße vom Bräustüberl Tegernsee!
Kreuth, Deutschland
“Netter Abend im Stüberl!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Im Bräustüberl kann man ein einfaches, leckeres und vorallem schnelles Essen zu sich nehmen. Man weis was man bekommt - Preis/Leistungsverhältnis passt und da das Stüberl eigentlich durchweg immer gut besucht ist, stimmt auch die Atmosphäre. Das Bier schmeckt natürlich auch hervorragend und die Bedienungen sind nett - auch wenn Sie oft etwas gestresst wirken. Hier kann man einen guten und geselligen Abend unter Freunden verbringen. Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Tobias K!
Lieber Tobias K,

hab Dank für deine netten Worte. Es freut uns, dass es dir bei uns gefallen hat und ihr einen schönen Abend verbringen konntet.

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch und wünschen dir bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße vom Bräustüberl!
Wiesbaden, Deutschland
“TOP”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Wir haben einen wunderschönen Tag im Braustüberl mit Frühstück; Mittagessen und Nachtmahl verbracht. Der Service der Mädels ist nicht zu toppen ob es die Freundlichkeit,Schnelligkeit oder Aufmerksamkeit ist, so einen Topservice habe ich noch nie erlebt.
Jederzeit wieder :-)

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Sigrid R!
Liebe Sigrid R,

herzlichen Dank für dein großes Lob und die lieben Worte. Schön, dass ihr bei uns wart und euer Aufenthalt zu eurer vollen Zufriedenheit war. Das Wohl unserer Gäste hat bei uns oberste Priorität. Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen dir bis dahin alles Gute!

Beste Grüße vom Bräustüberl! ;-)
Landshut, Deutschland
“Massenauflauf”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Das Bräustüberl war vor langer Zeit ein schönes Wirtshaus, wo man es gut aushalten konnte. Bei unseren letzten Besuchen war nur Enttäuschung, da durch die Überfüllung und den damit verbundenen Lärmpegel ein Aufenthalt nicht in Frage kam. Schade.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Stokers24!
Liebe/r Stoikers,

schön, dass du bei uns warst! Vielen Dank für deine Bewertung und die ehrlichen und offenen Worte.
Wir nehmen uns jeglicher Art von Kritik an, um stets besser zu werden. Das Wohl unserer Gäste hat bei uns oberste Priorität. Umso mehr bedauern wir, dass es dir bei deinem letzten Besuch nicht gefallen hat.

Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um dich dann wieder voll und ganz begeistern zu können!

Auf hoffentlich bald!

Herzliche Grüße vom Bräustüberl Tegernsee!