Hotel Waldmann
TripAdvisor
Hotel Weinbauer(Schwangau)
TripAdvisor
Bewertet 3. August 2013

Wir haben in diesem familiengeführten Hotel übernachtet und waren rundum zufrieden. Derjenige, mit dem wir per E-Mail Kontakt hatten, war äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen sogar ein Zimmer mit Blick auf das Schloss Hohenschwangau und der war wirklich beeindruckend - vor allem nachts. Ich konnte einige schöne Aufnahmen von dem gut erleuchteten Schloss machen (allerdings braucht man dazu ein Zoom-Objetiv).

Es wird auf den guten Zustand des Hotels geachtet und es verfügt darüber hinaus auch über moderne Toiletten. Die Lage ist ganz akzeptabel - ca. 2 km von den jeweiligen Schlössern entfernt. Das Menüangebot ist auch hervorragend. Aber falls Sie Lust auf chinesisches Essen haben sollten: Nur ein paar Meter die Straße hinunter - gegenüber der ersten Haltestelle nach der Bahnstation - gibt es auch einen Chinesen.

Das Hotel verfügt auch über einen Spielbereich für Kinder, der sich offensichtlich aber nicht im besten Zustand befindet. Außerdem fehlt dem Hotel auch eine Rampe für Baby- und Kinderwagen bzw. Rollstühle. Insgesamt würde ich dieses Hotel jedoch empfehlen.

Danke, Irish A!
Bewertet 17. Juli 2013

Das Hotel ist ideal gelegen, um die berühmten Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau zu besichtigen, da beide fußläufig erreichbar sind. Die Schlösser sind zwar von Massen an Touristen heimgesucht, aber das Hotel ist ruhig und hat mehrere Einzelzimmer für diejenigen, die Privatsphäre wollen. Der lokale Bus fährt am Hotel vorbei und macht die Lage perfekt für Bergwanderungen oder Spaziergänge/Bootsfahrten an den zahlreichen nahe gelegenen Seen.
Die Familie, die das Hotel führt, ist sehr freundlich und gastfreundlich. Sie sprechen gutes Englisch und bieten guten Service. Das Essen ist ausgezeichnet und bietet verschiedene typische Gerichte der Region und eine gute Auswahl an Weinen.
Im Hotelpreis enthalten ist eine Gästekarte, mit der man in der Region kostenlos Bus fahren konnte und Reduzierungen bei Touristenattraktionen erhielt. Ich werde bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder im Hotel Waldmann bleiben.

Danke, Colin W!
Bewertet 18. Mai 2013

Das Waldemann Hotel ist eigentlich kein Hotel, sondern eine bayrische Pension. Sie befindet sich in sehr schöner Lage, mitten zwischen den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau und Füssen. Als wir ankamen, war alles schneebedeckt, es sah aus wie im Märchen. Michaela, die liebenswürdige und hilfsbereite Inhaberin, hat uns begrüßt. Die ganze Familie ist außergewöhnlich gastfreundlich. Wir hatten eine Suite, die auf den Parkplatz hinausging, wenn man den Preis bedenkt, fand ich das etwas teuer. Das Zimmer war klein und das Bad super winzig, aber alles war sehr sauber und ordentlich. Es gab keinen Kühlschrank und keine Möglichkeit, im Zimmer Kaffee oder Tee zuzubereiten. Aber es gab gratis Parkplätze und Wi-Fi, was sehr praktisch war. Frühstück, von der Familie zubereitet, war gut, aber wirklich einfach. Der große Nachteil war das Bett, das nicht bequem war. Und die Tatsache, dass das Hotel einige Zimmer ohne eigene Bäder hat, und dass das gemeinsame Bad neben unserem Zimmer lag. Der damit verbundene Lärm hat uns etwas gestört. Ich würde aber gern wiederkommen und diesen Ort im Sommer geniessen.

Danke, Sandra700!
Bewertet 8. Mai 2013

Was für ein schöner kleiner Ort... so nahe bei den Schlössern und Füssen. Wir verbrachten dort nur eine Nacht, aber wären gerne länger geblieben. Nettes Personal und gutes Frühstück! Mit Blick auf die Berge und perfekten Ausflugsmöglichkeiten in Bayern - ich komme sicher wieder!

Danke, isaberlim!
Bewertet 3. Februar 2013

Wir sind spät angekommen und der Zimmerschlüssel wurde an einem günstigen Ort für uns hinterlegt. Wir hatten ein schönes, sauberes, einfaches Zimmer mit Balkon und Blick auf die Burg in der Ferne. Wir blieben nur eine Nacht und Frühstück war inbegriffen (Frühstück war okay). Die Familie war sehr herzlich und freundlich. Ich würde diese Pension für kurze Aufenthalte empfehlen. Im Zimmer gab es kostenloses W-LAN. Wir würden zurückkommen.

1  Danke, Micca1!