“Perfekt - abgesehen von einer Sache”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Waldmann

Hotel Waldmann
Nr. 4 von 16 Hotels in Schwangau
Haifa, Israel
“Perfekt - abgesehen von einer Sache”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Aufgrund des Feiertags blieben wir hier am 15.8.2013 für 2 Nächte.
Das Zimmer war großartig und das Personal sehr hilfsbereit und liebenswürdig.
Das Einzige, was fehlt, sind Toiletten im Zimmer. Wir mussten die auf dem Gang benutzen.

Das Frühstück war lecker und es gab eine schöne Auswahl an Früchten.
Ich würde jederzeit wiederkommen und hier erneut übernachten.

1 Danke, Ori265!

Geschäfts-
reisende
London
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Während einer Rundreise durch Bayern übernachteten wir hier zweimal. Zwei Freunde von uns hatten Einzelzimmer gebucht, welche reichlich klein ausfielen (um es bequemer zu haben, nahmen sie daraufhin gemeinsam ein größeres Zimmer). Unser Doppelzimmer war zwar nicht groß, hatte aber einen Balkon mit Blick auf das Schloss, der aber aufgrund einiger enormer Bäume im angrenzenden Garten eingeschränkt war. Der enge Balkon selbst verfügte am Ende über ein Fenster, von dem man direkt in das Bad des Nachbarzimmers schauen konnte. Die nicht zu überhörenden Geräusche verursacht durch die Spülung und ein ständiges, kräftiges Husten nahmen einem jegliche Lust, die kühle Bergluft zu genießen. Ein sehr schlechtes Baukonzept.

Ich wünschte, wir wären im nahegelegenen Füssen geblieben - denn einerseits haben wir kein Geld gespart und andererseits kann ich keinen Vorteil darin sehen, warum ich für das relativ schlechte Angebot im Waldmann das Gleiche bezahlen sollte.

Danke, Ian52!
Cork, Irland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Wir haben in diesem familiengeführten Hotel übernachtet und waren rundum zufrieden. Derjenige, mit dem wir per E-Mail Kontakt hatten, war äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen sogar ein Zimmer mit Blick auf das Schloss Hohenschwangau und der war wirklich beeindruckend - vor allem nachts. Ich konnte einige schöne Aufnahmen von dem gut erleuchteten Schloss machen (allerdings braucht man dazu ein Zoom-Objetiv).

Es wird auf den guten Zustand des Hotels geachtet und es verfügt darüber hinaus auch über moderne Toiletten. Die Lage ist ganz akzeptabel - ca. 2 km von den jeweiligen Schlössern entfernt. Das Menüangebot ist auch hervorragend. Aber falls Sie Lust auf chinesisches Essen haben sollten: Nur ein paar Meter die Straße hinunter - gegenüber der ersten Haltestelle nach der Bahnstation - gibt es auch einen Chinesen.

Das Hotel verfügt auch über einen Spielbereich für Kinder, der sich offensichtlich aber nicht im besten Zustand befindet. Außerdem fehlt dem Hotel auch eine Rampe für Baby- und Kinderwagen bzw. Rollstühle. Insgesamt würde ich dieses Hotel jedoch empfehlen.

Danke, Irish A!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel ist ideal gelegen, um die berühmten Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau zu besichtigen, da beide fußläufig erreichbar sind. Die Schlösser sind zwar von Massen an Touristen heimgesucht, aber das Hotel ist ruhig und hat mehrere Einzelzimmer für diejenigen, die Privatsphäre wollen. Der lokale Bus fährt am Hotel vorbei und macht die Lage perfekt für Bergwanderungen oder Spaziergänge/Bootsfahrten an den zahlreichen nahe gelegenen Seen.
Die Familie, die das Hotel führt, ist sehr freundlich und gastfreundlich. Sie sprechen gutes Englisch und bieten guten Service. Das Essen ist ausgezeichnet und bietet verschiedene typische Gerichte der Region und eine gute Auswahl an Weinen.
Im Hotelpreis enthalten ist eine Gästekarte, mit der man in der Region kostenlos Bus fahren konnte und Reduzierungen bei Touristenattraktionen erhielt. Ich werde bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder im Hotel Waldmann bleiben.

Danke, Colin W!
Brasilia, DF
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Waldemann Hotel ist eigentlich kein Hotel, sondern eine bayrische Pension. Sie befindet sich in sehr schöner Lage, mitten zwischen den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau und Füssen. Als wir ankamen, war alles schneebedeckt, es sah aus wie im Märchen. Michaela, die liebenswürdige und hilfsbereite Inhaberin, hat uns begrüßt. Die ganze Familie ist außergewöhnlich gastfreundlich. Wir hatten eine Suite, die auf den Parkplatz hinausging, wenn man den Preis bedenkt, fand ich das etwas teuer. Das Zimmer war klein und das Bad super winzig, aber alles war sehr sauber und ordentlich. Es gab keinen Kühlschrank und keine Möglichkeit, im Zimmer Kaffee oder Tee zuzubereiten. Aber es gab gratis Parkplätze und Wi-Fi, was sehr praktisch war. Frühstück, von der Familie zubereitet, war gut, aber wirklich einfach. Der große Nachteil war das Bett, das nicht bequem war. Und die Tatsache, dass das Hotel einige Zimmer ohne eigene Bäder hat, und dass das gemeinsame Bad neben unserem Zimmer lag. Der damit verbundene Lärm hat uns etwas gestört. Ich würde aber gern wiederkommen und diesen Ort im Sommer geniessen.

Danke, Sandra700!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Was für ein schöner kleiner Ort... so nahe bei den Schlössern und Füssen. Wir verbrachten dort nur eine Nacht, aber wären gerne länger geblieben. Nettes Personal und gutes Frühstück! Mit Blick auf die Berge und perfekten Ausflugsmöglichkeiten in Bayern - ich komme sicher wieder!

Danke, isaberlim!
Toronto
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wir sind spät angekommen und der Zimmerschlüssel wurde an einem günstigen Ort für uns hinterlegt. Wir hatten ein schönes, sauberes, einfaches Zimmer mit Balkon und Blick auf die Burg in der Ferne. Wir blieben nur eine Nacht und Frühstück war inbegriffen (Frühstück war okay). Die Familie war sehr herzlich und freundlich. Ich würde diese Pension für kurze Aufenthalte empfehlen. Im Zimmer gab es kostenloses W-LAN. Wir würden zurückkommen.

1 Danke, Micca1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Hotel Weinbauer
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 39 in Füssen
4.5 von fünf Punkten 1.534 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Waldmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldmann

Unternehmen: Hotel Waldmann
Anschrift: Parkstr. 5 | Alterschrofen, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Nr. 1 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 5 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldmann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Agoda, Priceline, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldmann Schwangau, Bayern