“Nahe dem Märchenschloss”

Nr. 10 von 16 Hotels in Schwangau
Gig Harbor, Washington
“Nahe dem Märchenschloss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wunderbares, komfortables Hotel, das 10 Minuten mit dem Auto vom Schloss Hohenschwangau und Neuschwanstein entfernt liegt. Tolles Frühstück. Nette Stadt mit Spa innerhalb weniger Gehminuten und Restaurants. Bauernhöfe und Weiden. WLAN im Zimmer.

1 Danke, JudyBES!

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir besuchten die Gegend und die Schlösser und fanden dieses Hotel auf booking.com, das sich als recht gutes Angebot herausstellte.
Der Empfang war freundlich, und die Zimmer waren
komfortable und sehr sauber. Es gibt ein Restaurant mit Bar auf dem Dach mit toller Aussicht aufs Schloss. Das Essen war hervorragend - trotz der großen Portionen.
Wir hatten ein Zimmer über dem Haupteingang, und des Morgens gab es Straßenarbeiter/Müllabfuhr, die laut waren...
Das einzige Manko: das Internet. Man musste sich anmelden und vom Anbieter eine SMS mit einem

Passwort empfangen... Falls man kein Handy hat, das in Deutschland funktioniert, kann man es nicht nutzen...
Ich würde das Hotel definitiv empfehlen, falls man die Umgebung erkunden möchte.

1 Danke, An_Expat_Wife!
Chicago, Illinois
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel Hanselwirt, das unter dem Schloss Neuschwanstein liegt, war malerisch und typisch deutsch. Kühe vor dem Haupteingang und Aussicht aufs Schloss vom Fenster aus!! Das Essen war sehr und der Service hervorragend!! Es sind immer ein paar Ortsansässige im Restaurant. Das Schloss liegt in wenigen Gehminuten Entfernung, toller Ort zum Start Ihrer Tours zu den Schlössern.

1 Danke, jbst5!
Princeton, Indiana
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Das Zimmer hat einen tollen Ausblick auf Schloss Neuschwanstein. Das Zimmer ist groß und hat viele Fenster. Die Betten sind bequem. Die Angestellten waren großartig. Das Abendessen war eine angenehme Überraschung. Sie müssen die Käseknödel mit gebratenen Zwiebeln und einem Salat mit Sauerkirschdressing probieren. Seien Sie sich BEWUSST, dass Sie viel zu viel sehr gutes Essen bekommen werden. Wir schätzen uns sehr glücklich, dieses Hotel gefunden zu haben. Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt.

1 Danke, Everett R!
Myrtle Beach, South Carolina
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier ohne Buchung, und das Personal war nett. Unser Zimmer war sehr klein, aber war uns zweckdienlich. Es schneite die ganze Zeit unseres Besuchs, und dies hat keinerlei Auswirkungen auf den Service. Wir aßen zwei Mal in der Kneipe, und es war angenehm. Das Frühstück war typisch europäisch, aber wir genossen die gekochten Eier als Option. Die Dusche war winzig und das Bett recht hart, aber alles andere entsprach unseren Vorstellungen.

1 Danke, MrsNomadicSpirit!
Zwickau
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Wir suchten eine original bayrische Gastwirtschaft und wir haben sie gefunden. Sehr leckeres Essen. Annehmbare Preise. Eine freundliche Bedinung. Saubere Toiletten. Was will man mehr. wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, joerg_perschke!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Auf unserer Heimreise von Österreich Richtung Schweiz übernachteten wir im Hotel Hanselewirt. Dabei genossen wir das saubere grosse Zimmer, das super Nachtessen und das gute Frühstück. Etwas störend : einchecken erst ab 15.00 Uhr, die Öffnungszeit des Restaurants erst ab 17.00 Uhr und ein relativ schlechter Wlan-Empfang im Hotel. Aber alles in Allem doch sehr empfehlenswert. Ein Hotel, das seine 3* sicher verdient.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 5 von 16 in Schwangau
Landgasthof Zur Post
Landgasthof Zur Post
Nr. 9 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Hotel Hanselewirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hanselewirt

Unternehmen: Hotel Hanselewirt
Anschrift: Mitteldorf 13, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 von 16 Hotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hanselewirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick, Ebookers, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hanselewirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Hanselewirt Schwangau
Hotel Gasthof Hanselewirt Schwangau