“Sehr lecker, original bayrische Küche.”
Bewertung zu Hotel Hanselewirt

Hotel Hanselewirt
Nr. 11 von 16 Hotels in Schwangau
Bewertet am 3. November 2012

Wir suchten eine original bayrische Gastwirtschaft und wir haben sie gefunden. Sehr leckeres Essen. Annehmbare Preise. Eine freundliche Bedinung. Saubere Toiletten. Was will man mehr. wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, joerg_perschke!

Bewertet am 6. Oktober 2012

Auf unserer Heimreise von Österreich Richtung Schweiz übernachteten wir im Hotel Hanselewirt. Dabei genossen wir das saubere grosse Zimmer, das super Nachtessen und das gute Frühstück. Etwas störend : einchecken erst ab 15.00 Uhr, die Öffnungszeit des Restaurants erst ab 17.00 Uhr und ein relativ schlechter Wlan-Empfang im Hotel. Aber alles in Allem doch sehr empfehlenswert. Ein Hotel, das seine 3* sicher verdient.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, klondy!
Bewertet am 12. Februar 2012

Schwangau im Winter ist ein Traum. Wir verbrachten zu Zweit beim Hanselewirt ein traumhaftes verlängertes Wochenende. Wandern bei minus 12Grad. Von Einheimischen wurde die gute bürgerliche Küche gelobt. Wir überzeugten uns davon und können dies nur bestätigen. Das Frühstück übertraf auch unseren Erwartungen für ein 3*** Hotel. In unserem Zimmer hat man sich sofort wohl gefühlt. Der Service war angemessen. Unser Fazit: Wir würden wieder kommen und können das hotel nur empfehlen.
Familie Berndt sagt danke für das schöne WE.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sven B!
Bewertet am 22. September 2010

Wir waren Ende August mit einer Gruppe von 5 Männern auf unserer Männerreise
in Schwangau. Der Gasthof ist sehr zentral gelegen und von dort aus konnten wir unsere Wanderungen gut in Anlauf nehmen. Die Zimmer sind gut und auch das Essen ist gut. Schade war eigentlich nur, dass der Chef wenig Zeit hat und kaum grüsst...
Wir haben 1 Doppelzimmer und ein Doppelzimmer mit Zusatzbett gebucht und das hat herrvoragend funktioniert. Der Service im Restaurant war sehr gut.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ekmplanung!
Bewertet am 18. Mai 2010

Sehr schlechtes Hotel
Komfort: unter aller Sau !!!
Unfreundliches Personal
Restaurant: nur Einheitssoße

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, otto1239!
Bewertet am 16. Juni 2007

Ein sehr schönes, kleines Hotel in einem wunderschönen, traditionellen Dorf in der Nähe des Schlosses Neuschwanstein gelegen. Das Zimmer hatte einen angemessenen Preis und war schön und ruhig. Das Hotelrestaurant hat traditionelles bayrisches Essen serviert und war relativ gut. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und würden gerne wieder zurückkehren.

Danke, djf17!
Bewertet am 30. April 2007

Schwangau ist ein kleines Dorf, das nur drei Minuten vom Schloss Neuschwanstein entfernt gelegen ist. Der Gasthof Hanselwirt befindet sich in Schwangau und ist voller Charme, er bietet eine herzliche Gastfreundlichkeit und eine günstige Unterkunft. Das Frühstück ist im Preis enthalten und besteht aus Müsli & Cornflakes, Wurst, Käse, Joghurt, Obst usw. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, wo es vollständige Menüs (Fleisch, Fisch, vegetarisch) zu guten Preisen gibt. Das touristische Städtchen Füssen liegt nur 10 Minuten entfernt und dort zahlt man mit Sicherheit einen 50%igen Aufschlag für ein Hotel derselben Kategorie. In Schwangau bekommt man ein gutes Gefühl für die Kultur der Gegend und im Gasthof Hanselwirt kann man eine angenehme Nachtruhe mit allen Annehmlichkeiten erwarten. Wir haben es geliebt!

Danke, christine32804!
Nr. 3 von 16 in Schwangau
Hotel Helmerhof
Hotel Helmerhof
Nr. 2 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Hotel Hanselewirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hanselewirt

Anschrift: Mitteldorf 13, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 11 von 16 Hotels in Schwangau
Preisklasse: 80€ - 410€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hanselewirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Evoline ltd, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hanselewirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Hanselewirt Schwangau
Hotel Gasthof Hanselewirt Schwangau