Bewertet am 12. September 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel Weinbauer liegt mitten in Schwangau. Unser Zimmer lag nach hinten raus mit schöner Aussicht. Das Frühstück war sehr gut, vor allem auch der Kaffeevollautomat war top. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und genügend Parkplätze sind auch da. Schwangau und die Umgebung mit Füssen usw. haben uns wunderbar gefallen.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Automne91!
Bewertet am 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten nur eine Woche hier und hatten uns für dieses Hotel entschieden. Eine gute Wahl. Freundliches Personal, schöne Zimmer, sauber und ein gutes Frühstück. Was will man mehr? Die Lage ist perfekt, die Parkplätze am Haus allerdings begrenzt. Dafür gibt es gleich nebenan noch einen etwas größeren Parkplatz.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mat T!
Bewertet am 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich war zu zweitem Mal in diesem Hotel. Und es war wie erwartet freundlich, familiäre und nett. Sauberes Zimmer, lecker Frühstück, und diesmal, angenehmer Wellnessbereich. Resümee: immer wieder gerne!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, realelly!
Bewertet am 16. November 2017

Das Hotel ist sehr schön und sauber.
Gutes Preis Leistungsverhältnis, aber beim Frühstück wurde sehr langsam nachgefüllt. Das Personal war sehr freundlich.
Wir haben das Hotel wegen dem kurzen Weg zur Kristalltherme gewählt, aber auch die Königsschlösser sind in der Nähe.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, bicibua!
Bewertet am 21. Oktober 2017

Wir waren nur ein paar Tage im Allgäu, um etwas auszuspannen und hatten nach einem nicht so großen Hotel mit bayrischem Flair gesucht und wurden auch nicht enttäuscht. Der Empfang war sehr nett und die Dame an der Rezeption immer sehr hilfsbereit. So wurde beispielsweise sehr kurzfristig am Abend eine medizinische Massage für mich organisiert, um meine Rückenschmerzen zu lindern.
Das Zimmer war schön, groß genug mit ausreichend Stauraum und Steckdosen. Das Badezimmer vielleicht einen Tick zu klein, aber sehr sauber. Unser Zimmer ging nach hinten hinaus, so dass wir vom Lärm der doch sehr befahrenen Straße nichts mitbekommen haben. Leider ohne direkten Blick auf Schloss Neuschwanstein, dazu mussten wir auf dem Balkon um die Ecke schauen.
Die Parkplätze von Hotel direkt aber leider immer voll, man kann aber bequem hinter dem Haus parken, das sind auch nur wenige Schritte.
Das Frühstück war ausreichend und bürgerlich, eben mit allem, was ein deutsches Frühstück ausmacht. Es gab Filterkaffe und einen Vollautomaten. Brot und Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade.
Das Restaurant gehört nicht zum Hotel und hatte zwei Tage zu, es gab aber genug Möglichkeiten in Fuß Nähe Abendessen zu bekommen. Auch hier halfen die Damen an der Rezeption gerne weiter.
Den Wellness- und Fitnessbereich hatte ich mir anders vorgestellt. Es gab nur zwei Fitnessgeräte vor der Tür.
Genial ist die Lage des Hotels. Zu den Schlössern kann man laufen, mit dem Rad oder dem Auto fahren. Einfach nur die Straße hoch. Zur Tegelbergbahn auch. Und in die andere Richtung sind es nur 5 Kilometer bis Füssen.
Wir können den Weinbauer daher wirklich empfehlen.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer nach hinten hinaus buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annette K!