“Sehr gute Lage, schöne, saubere Zimmer, tolles Frühstücksbüffet, nettes Personal” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Weinbauer

Hotel Weinbauer
Nr. 3 von 16 Hotels in Schwangau
Neunkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Personal ist sehr nett und stets hilfsbereit. Die Chefin ist die Seele des Hotels, imer freundlich und mit den tollsten Tips für Ausflüge. Reservierung per Telefon war einfach, Personal sehr nett. Der Empfang am Anreisetag war ebenfalls sehr freundlich. Das Hotel ist sauber und zentral in Schwangau gelegen, man kann problemlos zum Tegelberg oder den Königsschlössern wandern. Im Hotel erhält man günstigere Eintrittskarten in die König-Ludwig-Therme . Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gross und lässt keine Wünsche offen, auch hier extrem nettes Personal. Der hasueigene Wellnessbereich erlaubt eine wunderbare Entspannung nach einer schönen Wanderung, in der Bergsuana, im römischen Dampfbas, auf Wellnessliegen, auf der Wärmebank, im Whirlpool etc., genug Handtücher sind vorhanden. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit guten Blick auf Schloss Neuschwanstein und werden auch in deiesm Dezember wieder zum Weinbauer kommen..

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Guthemuth!

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Super aufmerksames, nettes und schnelles Personal! Zimmer sind sauber und tadellos.
Das Beste ist das Frühstück am Morgen: Für ein Hotel dieser Kategorie ist das Früstücksbüffet wirklich überdurchschittlich gut! Frisch, lecker, eine riesen Auswahl und trotz vollem Frühstückssaal immer aufgefüllt. Respekt für diese tolle Leistung!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Friederike A!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer nach hinten gebucht, da wir gehört hatten, dass die Zimmer nach vorne zur Strasse hin etwas laut seien. Mit unserem Zimmer waren wir recht zufrieden, es war sauber und ordentlich eingerichtet, das Badezimmer gepflegt, alles in allem aber eher mit 80er Jahre-Charme. Dennoch haben wir uns dort aufgrund des freundlichen Personals sehr wohl gefühlt. Die Lage ist für Ausflüge in die Umgebung ideal, Parkplätze sind vor und hinter dem Haus zahlreich vorhanden. Toll war das super-leckere Frühstücks mit viel Auswahl im schönen Frühstücksraum. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Dr-B-R!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Die Dame am Empfang war bei der Reservation am Telefon schon sehr nett, und als wir anreisten noch genau so nett. Das Hotel ist gross und einfach, sauber und ziemlich zentral wenn man sich die Schlösser anschauen möchte. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gross und hat für jeden Geschmack etwas - auch hier extrem nettes Personal. Der Wellnessbereich ist etwas altbacken, aber wenn man nur schnell in die Sauna will, dann reichts vollkommen aus - genug Handtücher sind vorhanden. Wir hatten in unseren neu renovierten Zimmer einen recht guten Blick auf Schloss Neuschwanstein und würden hier jederzeit wieder Gast sein wollen - vielen Dank.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, northerner69!
Gilching
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Der Gasthof Weinbauer gefiel mir durch sein traditionelles Ambiente, keine moderner Schnickschnack, sondern gemütliches altes Holz ziert die Gasträume. Ich bekam ein balkonloses, eher kleines Zimmer unterm Dach, also Mansarde. Die Betten waren vorne und hinten verbrettert, für meine 1,88 m Körpergröße schon grenzwertig. Der Bilderschmuck bestand aus dem üblichen Brutalkitsch - röhrender Hirsch auf grobgestrickter Leinwand. Das Bad war ok. Auch war alles sauber.
Ich hatte eine Garage des Hotels gemietet - das Einparken dort wäre wegen der Enge ein Eldorado für satanische Führerscheinprüfer. Empfehlung: Lieber früh genug anreisen ( bis max. 17 Uhr) und einen der Parkplätze im Freien ergattern - spart Nerven und evtl. Beulen im heiligen Blechle.
Der Wellnessbereich im Keller, genannt "Baccus-Therme", ist nicht sehr groß, bietet aber zwei Fitness-Geräte, Sauna, Dampfsauna und Whirlpool. Letzterer sprudelt nur gegen Fütterung mit Euro-Münzen. Die vier beheizten Entspannungsliegen aus Stein erweisen sich nach längerem Liegen mehr oder weniger als Prokrustesbett und laden deshalb kaum zum Verweilen ein.
Das Essen (Forelle mit Mandelbutter) schmeckte exzellent. Das Frühstück bietet vom Büfett alles, was der Bauch begehrt. Nur bei den knappen Vollkornsemmeln muss man schnell sein, sonst bleiben einem die pappigen Weißmehlbomber. Brezen gabs nicht (war allerdings Feiertag).
Fazit: Ein Hotel mit etwas abgewetztem, aber liebenswertem Charme, bei dem alles so weit in Ordnung ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, manfredmoser!
Fairfax, Virginia
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2007

Wir hatten ein altmodisches, einfaches Zimmer, aber unsere anderen Familienmitglieder haben im neuen Teil übernachtet und hatten ein modernes Zimmer. Es hängt also ganz davon ab, in welchem Teil man untergebracht ist. Wir hatten einen tollen Blick auf das in der Ferne gelegene Schloss (Neuschwanstein) und einen großen Balkon. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch nichts Besonderes. Die Angestellten der Rezeption waren sehr hilfsbereit. Ich würde eher empfehlen in Füssen zu übernachten, denn dieses Hotel liegt in einem winzigen Dorf.

Danke, JuneBride!
New York
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2007

Dieses Hotel lag sehr nahe am Schloss. Unser Zimmer war altmodisch aber sauber. Das Frühstück war toll.

Danke, NewYorker22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Hotel Das Rübezahl
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 39 in Füssen
4.5 von fünf Punkten 1.465 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Weinbauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weinbauer

Unternehmen: Hotel Weinbauer
Anschrift: Fuessener Str. 3, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 3 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 3 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weinbauer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weinbauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weinbauer Schwangau, Bayern
Weinbauer Schwangau