“Schön und romantisch” 5 von fünf Punkten

Nr. 8 von 16 Hotels in Schwangau
Victoria, Kanada
“Schön und romantisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Auf unserem Weg nach Schloss Neuschwanstein hatten wir hier einen sehr schönen Aufenthalt. Es befindet sich nur wenige Minuten von den Parkplätzen des Schlosses entfernt und ganz in der Nähe eines schönen Sees. Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel. Es gibt im Hotel einen Sauna/Spa-Bereich, der wirklich recht hübsch zu sein schien, aber wir hatten während unseres kurzen Aufenthalts keine Zeit für einen Besuch. Wir haben unten am See wunderbar gegessen, erkundigen Sie sich an der Rezeption, das Restaurant ist nur 3 Minuten entfernt. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und bot eine fantastische Vielfalt, köstlich! Insgesamt sehr schön, kann es wärmstens empfehlen!

Danke, lkelsey!

Geschäftsreisende
Morelia, Mexiko
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Sehr schönes Hotel, Zimmer sauber und in gutem Zustand. Ausreichend Parkmöglichkeiten. Frühstück: köstlich; das Hotel reserviert Ihnen einen Platz. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit Kochnische. Das Hotel liegt nahe dem Schloss Neuschwanstein, ca. 10 Minuten mit dem Auto zum Parkplatz. Man kann auch dorthin gehen; dies dauert zwischen 30 und 40 Minuten bis zum Shuttlebus, der zum Schloss fährt. Ich empfehle dieses Hotel weiter.

1 Danke, fulmen!
Rheinland Pfalz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben im Mai 2011 auf dem Weg nach Südtirol für 4 Nächte im Hotel Maximilian gewohnt. Unser Appartement lag im Landhaus Marie und es war sehr groß, trotzdem urgemütlich und mit Allem ausgestattet. Wir hatten unsere eigenen Fahrräder dabei und es kam uns sehr gelegen, dass wir diese in der Tiefgarage trocken und sicher verstauen konnten.

In dem familiär geführten Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre und die Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und abwechselungsreich bestückt und beim Abendessen (Halbpension) hat man eine Auswahl aus 3 Gerichten. Wir würden die Küche im positiven Sinn als „gutbürgerlich“ bezeichnen, mit der Betonung auf „gut“. Auch hier stimmte der Service.

Die Lage des Hotels ist ideal für Ausflüge jeder Art. Die Königsschlösser liegen vor der Haustüre, der Forggensee lädt zu Wanderungen und Radtouren ein (wenn er denn einmal Wasser hat auch zu mehr). Buchenberg und Tegelberg warten mit schönen Bergwanderungen auf.

Uns hat der Kurzaufenthalt hier sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wiederkommen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, raim51!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Schönes, familiäres Hotel mit neuem Saunabereich und kleinem Hallenbad. Gutes Frühstücksbuffet. Zimmer groß genug, Flachbild-TV. Aufmerksames, freundliches Personal. Leider benötigt man immer ein Auto, um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Dennoch gute Lage zur Besichtigung von Schloss Neuschwanstein. Im WInter Langlaufloipe fast vor der Tür.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
3 Danke, RoomServiceDinner!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2010

Kommen gerade von einem 4-tägigen Urlaub in Schwangau zurück. Das Hotel Maximilian erreichten wir per Zug und Bus. Gute Verbindung und Erreichbarkeit von Nürnberg aus. Die Lage am Ortsrand ist iedal, kein störender Verkehr, 5 Minuten zum Seeweg. Beeindruckend war die große Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Angestellten. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ausgewogen, das Abendessen frisch und mit viel leckerem Fisch (3 Gerichte zur Auswahl). Der Sauna- und Badebereich sehr angenehm, sauber und schön gestaltet. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen z.B. nach Neuschwanstein (ca. 1Std.) , Füssen (ca. 1Std), zu vielen Seen und Naturschutzgebieten. Wir fühlten uns sehr wohl dort und freuen uns schon auf den Sommer, wenn man mit dem Fahrrad (sehr viele gut ausgeschilderte Radwege) die vielen Badeseen und sonstigen Schönheiten aufsuchen kann.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nr. 2 von 16 in Schwangau
Hotel Waldmann
Hotel Waldmann
Nr. 4 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Unternehmen: Hotel Maximilian
Anschrift: Marienstr. 16, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 6 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Maximilian 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Schwangau, Bayern
Maximilian Schwangau