Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. August 2020

Super nettes Personal!!! - wunderschöne Hotelanlage - ausgezeichneter Wellness- und Spabereich - hervorragendes Abendessen (mit guter Auswahl und Abwechslung) - Frühstück als Buffetform mit allem was man braucht (Extrabestellungen möglich)

Ruhige Lage am Rande von Schwangau, mit schönen Blick auf die Berge - in direkter Umgebung der Forggensee. Weitere Ausflugsziele für jedes Alter in unmittelbarer Umgebung.

• Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, jennifer20202020!
Familie Lingenfelder, Inhaber von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Liebe Jennifer,

vielen herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback und Ihre lobenden Worte. Schön, dass wir Sie rundum von uns und unserer wunderschönen Umgebung überzeugen konnten. Wir hoffen sehr, dass Sie noch lange gut erholt sind und würden uns über einen zukünftigen Aufenthalt sehr freuen.

Ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen Schwangau

Familie Lingenfelder und das gesamte König Ludwig Team

Bewertet am 2. August 2020 über Mobile-Apps

Schönes Ambiente, gepflegte Zimmer mit gemütlicher Ausstattung, sehr schöner Schwimmteich mit drei weiteren Pools und noch dazu eigener Zugang im Schwimmteich für Saunagäste. Granderwasser und Tee waren wie beschrieben vorhanden, das versprochene Obst wurde nicht bereitgestellt, was sehr schade war und auch auf Nachfrage wurden wir auf kostenpflichtige Varianten verwiesen, Abendmenü saisonal und größtenteils sehr gut, allerdings nicht bei jedem Gang, Frühstück ist üppig mit Standardausstattung, Service ist aufmerksam und zuvorkommend,
Fazit: der Zimmerpreis ist mit HP im Vergleich zu anderen Häusern mit 4*S verhältnismäßig teuer. Sofern zu gleichen Preisen auf 3/4 Verwöhnpension aufgestockt wird, wäre das Preis/Leistungsverhältnis angemessen.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, 834dianau!
Bewertet am 2. August 2020

Für die Gesamtbewertung "Ausgezeichnet" reichte es nicht weil, die Sauberkeit und Schutzmassnamen nicht überall gelebt wurde. Bei jedem Gastwechsel in der Lilien Lounge im Aussenbereich sollten die Tischplatten jedes Mal gut gereinigt werden, was leider nicht der Fall war.

• Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, monizueger!
Bewertet am 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wo fängt man an. Tolles Frühstück und bestes 5-Gänge-Menü. Alles super durchdacht trotz Corona Beschränkungen. Es wird alles dafür getan, dass die Gäste sich wohlfühlen und es keine Einschränkungen gibt. Wenn man ankommt, wird in der Sitzecke bei einem Begrüßungsgedränk die Unterlagen besprochen.
Derzeit gibt es feste Essenzeiten zum Abendbrot 18 & 20 Uhr. Zum Frühstück kann man beliebig Platz nehmen. Es gibt verschiedene Nischen/Essbereiche. Das ganze Design des Hotels fügt sich mit rustikal-modern super zusammen und ist fein abgestimmt. Die beheizten Pools & Natursee laden zum Bahnen schwimmen oder einfach nur relaxen ein.
Einzig kleines Manko: von den normalen liegen kann man ungeniert Richtung Saunapool/-Landschaft schauen. Ein Milchglas Sichtschutz wäre hier toll.
Trotz ausgebuchtem Hotel war der Aufenthalt super entspannend und man hatte nicht das Gefühl, dass das Hotel überlaufen/voll ist.
Man erhält im König Ludwig das Rundum-Sorglos-Paket und kann an geführten Wanderungen, Ausflügen oder auch am Fitnessprogramm teilnehmen.
Abends kann man nochmal zum Foggensee direkt am Hotel spazieren oder das kostenlose Busticket nutzen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
Danke, laurentinap!
Bewertet am 23. Juli 2020 über Mobile-Apps

Eines der sehr wenigen Hotels, in denen alles passt. Alles ist super-sauber. Das Frühstück und das 5-Gang Menü hervorragend. Die Mitarbeier extrem freundlich und hilfsbereit. Im Aussenbereich gibt es ausreichend Liegeplätze und es ist überall angenehm ruhig. Man kann in der Gegend gut Wandern, oder den in-house Fahrradverleih nutzen oder einfach das vielfältige Hotelangebot (Schwimmteich, Warmwasser-Pool, Whirlpool, verschiedene Saunen) nutzen. Urlaubsfeeling pur!

Reiseart: als Paar
Danke, Susanna K!