“toller Kurzurlaub”

Nr. 2 von 16 Hotels in Schwangau
Berlin
“toller Kurzurlaub”
Bewertet am 1. September 2010

Wir sind ganz begeistert vom Guglhupf! Das Zimmer war wunderschön, supersauber und mit einem tollen Blick auf die Berge! Das Frühstück war unschlagbar, so was leckeres und vielseitiges hatten wir noch nie. Sehr freundliches Personal und dann noch die Hündin Lotte! Wir lieben sie!!
Wenn wir noch mal in den Allgäu fahren, dann nur in den Guglhupf!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, kasaberlin!

Freiburg, Schweiz
Bewertet am 14. August 2010

Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.
Als äusserst positiv bewerten wir: Zimmer sehr schön und sauber, ruhig, gutes Frühstücksbuffet. Sehr günstige, verkehrsgünstige und trotzdem ruhige Lage. Die Schlösser, die Stadt Füssen und andere Sehenswürdigkeiten sind mühelos und schnell erreichbar, auch mit dem Fahrrad.
Wir kommen mit Sicherheit wieder !
Schöne Grüsse aus Freiburg CH.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, afasel!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. August 2010

Ein Hotel dass man ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann! Sehr schönes Zimmer (mit Schlossblick), grosser Balkon, Badezimmer liess auch keine Wünsche offen. Was uns auch sehr zugesagt hat, kein Teppichboden!
Die Besitzerin sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet einmalig. Rund um den Globus haben wir noch nie ein solch reichhaltiges, vielfältiges Morgenessen angetroffen. Die Auswahl an selbst gemachter Marmelade und Brot, schon das ist ein Grund bald zurückzukehren.
Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, hd1200_orange!
Nürnberg
Bewertet am 8. Mai 2010

Ein schönes Hotel mit hübschen ländlich eingerichteten Zimmern. Morgens gab es immer ein tolles Frühstück mit selbst hergestellten Marmelade und selbstgebackenem Brot. Mit unserem Zimmer hatten wir Glück, denn wir hatten aus dem Fenster Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Die Schlösser kann man auch sehr gut zu Fuß erreichen. Weitere Ausflugtipps bekamen wir dann von der Besitzerin. Die Zimmer waren stets sauber und der Service immer sehr gut. Wir kommen gerne wieder vorbei

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Lumpy07!
Köln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. April 2010

Das Landhotel Guglhupf befindet sich in Horn, einem Vorort von Füssen, in unmittelbarer Nähe der Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwanbau.

Die Zimmer sind absolut geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, immer sauber und zum relaxen geeignet. Unser Zimmer verfügte über einen großen Whirlpool und einen tollen Balkon mit einer genialen Aussicht auf die beiden Schlösser.

Der Service bei der Ankunft und beim Frühstück aber auch der sonstige Kontakt war sehr persönlich und individuell. Beim Frühstück finden die Chefin und ihre Mitarbeiter immer wieder Zeit, sich mit den Gästen zu unterhalten und stehen für Tipps zur Verfügung.

Das Frühstücksbüffet war total lecker. Selbst gebackenes Brot, selbst gekochte Marmelade, viele Wurst- und Käsesorten, Säfte, Müsli, Ei-Variationen, Quarkspeisen und viele andere feine Sachen. Dazu gab es Kaffee und andere Kaffeevarianten nach Belieben.

Wir können die negativen Anmerkungen in älteren Bewertungen hier in keinster Weise bestätigen und haben ein komplett positiv und empfehlenswertes Hotel erlebt! Wir würden unseren Urlaub jeder Zeit wieder im Guglhupf verbringen und empfehlen Schwangau-Urlaubern, sich einfach selbst ein Bild vor Ort zu machen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, patrickCologne!
Dortmund
Bewertet am 22. Mai 2008

Wir kamen nach 9 Std. Fahrt in diesem Hotel an und fanden eine angetrunkene Besitzerin vor. Es gab keine Hilfe mit dem Gepäck, das Restaurant und die Bar waren nicht mehr in Betrieb, eine Minibar oder Tee/Kaffee auf den Zimmer gab es nicht. Woher hat dieses Hotel 4 Sterne? Zum Frühstück gab es verschimmeltes Müsli und Obst. Der Eingangsbereich/Flurtür zu den Zimmer war offensichtlich aufgebrochen worden. Extraleistungen, wie bei TUI beschrieben gab es nicht. Wir mussten aus beruflichen Gründen leider eine Woche in diesem Hotel bleiben. Im TUI Reisecenter in Füssen haben wir reklamiert, denen waren die Zustände bekannt. TUI selber hat unsere Beschwerde nicht ernstgenommen. Also nie wieder Landhotel Gugelhupf!!

• Zufrieden mit — Der Raumausstattung
  • Unzufrieden mit: — Den Betreibern, dem Service, der Freundlichkeit, der Hilfsbereitschaft, was im Prospekt steht trifft nicht zu!
  • Aufenthalt Juni 2007, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, eddie0!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Hotel Das Rübezahl
Nr. 2 von 7 in Hohenschwangau
Hotel Hirsch
Hotel Hirsch
Nr. 3 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Landhotel Guglhupf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Guglhupf

Unternehmen: Landhotel Guglhupf
Anschrift: Fussener Str. 107, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Wintersport
Nr. 1 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 2 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 2 der Wintersporthotels in Schwangau
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 169€
Unser gemütliches Landhotel Guglhupf liegt in Schwangau, dem Dorf der Königsschlösser, im Ortsteil "Horn". Das Hotel wird von Monika Wilms und ihren Kindern Daniel und Ulrike geführt. Moni's Spezialitäten werden täglich frisch von ihr selbst für das Frühstück zubereitet: Neben selbst gebackenem Brot und den hausgemachten Marmeladen werden die Gäste von ihr mit allerlei regionalen Leckereien verwöhnt. Wenn Sie ein gemütliches Hotel mit familiärer Atmosphäre suchen sind Sie hier genau richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Guglhupf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Guglhupf Schwangau, Bayern
Hotel Guglhupf Schwangau