“Zu Hause fühlen im Allgäu” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhotel Guglhupf

Landhotel Guglhupf
Nr. 2 von 16 Hotels in Schwangau
Bonn
“Zu Hause fühlen im Allgäu”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Wir sind Stammgäste in diesem wunderbaren Hotel. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Services ist mit Worten kaum zu beschreiben. Das Frühstück mit einer sensationellen Auswahl sorgt für einen tollen Start in den Tag. Selbstgemachte Marmeladen, Brot, Kuchen und "Monis Zopf" sind selbstgebacken. Vom Hotel aus sind es nur wenige Fußminuten zum Forggensee, zum Schwansee und - natürlich - zu den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Allgäu und die vielfältige Seenlandschaft sind besonders gut mit den neuen Fahrrädern zu erkunden, die vom Hotel vermietet werden. Empfehlenswert sowohl für einen Kurzurlaub als auch für einen längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Peter J!

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Ein Hotel mit sehr viel Charme. Man fühlt sich rund um Wohl und wie zu Hause. Das Frühstücksbuffet ist einfach genial. Es hat eine riesige Auswahl von feinen Dingen; u.a. selbst gebackenes Brot!

Auch die Region ist definitiv eine Reise wert. Wir waren dort um die Schlösser anzuschauen und Biketouren zu machen. Wir kamen voll auf unsere Rechnung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, marcf2012!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Ein wirklich nettes Hotel mit Blick auf die Schloesser Hohenschwangau und Neuschwanstein. Super nette Betreuung, lecker Fruehstueck. Einfach klasse! Wunderschoen gelegen! Ist einfach herrlich dort. Ich denke man kann Sommer wie Winter hinreisen. Eine wundervolle Gegend! Man kann die vorherigen Schloesser von dort aus wunderbar zu fuss erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Simone1706!
Reichelsheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Unser Zimmer war freundlich und liebevoll ausgestattet. Vom Ballkon aus konnte man beide Königsschlösser sehen. Das Personal war immer freundlich und sehr aufmerksam. Das Frühstücksbüffet war gigantisch und super lecker. Es gab sogar selbstgebackenen Hefezopf. Die Hotelhündin Lotte hat uns morgens immer freundlich begrüßt und ihre Streicheleinheiten eingefordert. Füssen ist bequem zu Fuß zu erreichen und die Kristalltherme ist auch quasi um die Ecke. Der Preis war für die Leistungen sehr gut. Wir können das Landhotel Guglhupf jederzeit weiterempfehlen und freuen uns auf den nächsten Besuch! Liebe Grüße Thomas&Sandra

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Sandra H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wir haben im Landhotel Gugelhupf Zwischenstation auf dem Weg nach Italien gemacht. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet am Rand von Schwangau gelegen. Man kann schnell (5 Minuten mit dem Auto) die Königsschlösser erreichen.
Unser Doppelzimmer mit Balkon zur Schloßseite war sehr freundlich eingerichtet und hatte ein geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche.
Der Service im Hotel war immer freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen wertvolle Tipps für Restaurantbesuche, Lagepläne der Ortschaften Füssen und Schwangau und eine Joggingpfadempfehlung rund um den Schwansee mit Märchenhaftem Panorama in den Morgenstunden.
Das Frühstück war sehr gut und mit Liebe zubereitet, selbstgebackene Kuchen, handgemachte Konfitüren und schmackhafte Brotaufstriche heben sich von anderen Hotelstandards ab.

Insgesamt war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und wir können das Landhotel Gugelhupf weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Joebin72!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Empfang: freundlich, warm und herzlich.
Atmosphere & Flair: genial, sehr viel ländliches Charm
Zimmer und Ausstattung: perfekt, sauber, hell, liebevoll eingerichtet
Frühstück: ein Traum...!
Lage: sehr gut
Preis: super
Es stimmt einfach alles: wir würden das Landhotel Guglhupf jederzeit weiterempfehlen und werden selber sicherlich wiederkommen!! :-)
Sehr, sehr empfhelenswert.
E+I

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Mrs_Em_Z!
Brüssel
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Für ein paar Tage im Schnee haben wir im Guglhupf gewohnt. Das Hotel iegt sehr günstig, alle Sehenswürdigkeiten (Schlösser, Therme) sind in einem bequemen Spaziergang zu erreichen.
Die Zimmer sind hübsch (wir hatten Neuschwanstein mit märchemhaften Blick auf die Königsschlösser) eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet ist späktakulär- diese Auswahl bekommt man in einem 4 Sterne-Hotel selten geboten.

Besonders hervorzuheben ist die persönliche Betreuung durch die Besitzerin, wir bekamen von ihr sogar einen Schlitten zum rodeln kostenlos geliehen!
Zum Abendessen kann man gerade über die Strasse im Helmerhof einkehren - schönes Gasthaus mit lokalen Schmankerln.

Kann den Guglhupf nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Euromike_Travel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Hotel Weinbauer
4.5 von fünf Punkten 1.466 Bewertungen
Hotel Helmerhof
Hotel Helmerhof
Nr. 6 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Landhotel Guglhupf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Guglhupf

Unternehmen: Landhotel Guglhupf
Anschrift: Fussener Str. 107, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 1 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 2 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 2 der Familienhotels in Schwangau
Unser gemütliches Landhotel Guglhupf liegt in Schwangau, dem Dorf der Königsschlösser, im Ortsteil "Horn". Das Hotel wird von Monika Wilms und ihren Kindern Daniel und Ulrike geführt. Moni's Spezialitäten werden täglich frisch von ihr selbst für das Frühstück zubereitet: Neben selbst gebackenem Brot und den hausgemachten Marmeladen werden die Gäste von ihr mit allerlei regionalen Leckereien verwöhnt. Wenn Sie ein gemütliches Hotel mit familiärer Atmosphäre suchen sind Sie hier genau richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Guglhupf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Guglhupf Schwangau, Bayern
Hotel Guglhupf Schwangau