“Alles stimmt!”
Bewertung zu Landhotel Guglhupf

Landhotel Guglhupf
Nr. 3 von 16 Hotels in Schwangau
Bewertet am 19. März 2012

Empfang: freundlich, warm und herzlich.
Atmosphere & Flair: genial, sehr viel ländliches Charm
Zimmer und Ausstattung: perfekt, sauber, hell, liebevoll eingerichtet
Frühstück: ein Traum...!
Lage: sehr gut
Preis: super
Es stimmt einfach alles: wir würden das Landhotel Guglhupf jederzeit weiterempfehlen und werden selber sicherlich wiederkommen!! :-)
Sehr, sehr empfhelenswert.
E+I

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mrs_Em_Z!

Bewertet am 9. März 2012

Für ein paar Tage im Schnee haben wir im Guglhupf gewohnt. Das Hotel iegt sehr günstig, alle Sehenswürdigkeiten (Schlösser, Therme) sind in einem bequemen Spaziergang zu erreichen.
Die Zimmer sind hübsch (wir hatten Neuschwanstein mit märchemhaften Blick auf die Königsschlösser) eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet ist späktakulär- diese Auswahl bekommt man in einem 4 Sterne-Hotel selten geboten.

Besonders hervorzuheben ist die persönliche Betreuung durch die Besitzerin, wir bekamen von ihr sogar einen Schlitten zum rodeln kostenlos geliehen!
Zum Abendessen kann man gerade über die Strasse im Helmerhof einkehren - schönes Gasthaus mit lokalen Schmankerln.

Kann den Guglhupf nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Euromike_Travel!
Bewertet am 30. Januar 2012

Auf der Durchreise für die Schlösserbesichtigung haben wir das richtige Hotel gefunden. Das Hotel liegt an sehr guter Lage. Es stehen Parkplätze zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Zimmer sind gross, hell und sauber. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, posto11!
Bewertet am 7. Januar 2012

Wir buchten für 6 Personen im Guglhupf, blieben 4 Nächte . Begrüsst wurden wir freundlich von "Lotte",-der liebenswerten Hotelhündin.-- die sich gerne streicheln lies. Die Zimmer waren alle tip top in Ordnung, gross-hell-sauber,zweckmässig eingerichtet, liebevoll dekoriert. Sensationell zeigte sich das Frühstück, es gab selbstgemachtes Brot und Zopf,teilweise noch leicht warm--mmmh, Marmelade, Leberpastete uns vieles mehr. Die Auswahl war gross, man konnte sich kaum entscheiden da alles lecker und appetitlich angerichtet war.Es fehlte an nichts, Müsli, Quark, Säfte, Eier, Wurst und Käse in Hülle und Fülle.
Der Standort des Hotels ist zwar nicht im Zentrum, jedoch die beiden Schlösser und Füssen sehr gut zu Fuss zu erreichen. Ausserdem eine Bushaltestelle fast genau vor der Haustür.
Die Inhaberin Frau Wilms ist in allen Fragen eine kompetente Ansprechpartnerin, die sich gerne bereit erklärt zu telefonieren, Plätze reservieren, Taxi zu bestellen, oder einige gute Tipps zum Nachtessen auf Lager hat. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Hans-Joachim B!
Bewertet am 1. August 2011

Habe aufgrund der Empfehulung eines Freundes zwei Übernachtungen in diesem Hotel gebucht und wurde nicht enttäuscht.
Gute ruhige und dennoch zentrale Lage. Parplatz und die möglichkeit zu Fuß zum Schloss zu kommen. Freundlich eingerichtetes Zimmer mit Balkon und Blick auf das Schloss. Preisleistung wirklich sehr gut.
Und das absolute Highligt ist das Frühstück! Vieles wird noch selbstgemacht (z.Bsp. Marmelade und Hefezopf), und man kann es schmecken wie es mit freude und frischen Zutaten zubereitet wurde.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, meik_w!
Bewertet am 18. Mai 2011

Ein Hotel zum Wohlfühlen! Man wird herzlich aufgenommen, die Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet! Der Blick auf die beiden Schlösser ist toll, vor allem abends, wenn sie angeleuchtet sind.
Das frühstücks-Büffett ist grandios es läßt keinen Wunsch offen sogar selbstgebackenes Brot und Kuchen sowie Marmelade!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pusteblume24!
Bewertet am 15. Mai 2011

Das Landhotel Guglhupf liegt nur 20 Minuten zu Fuss von Füssen entfernt, die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sind in Sichtweite und über Wiesen in ca. 30 Minuten zu Fuss erreichbar. Das Haus in typischer traditioneller Bauweise liegt an der vielbefahrenen Hauptstrasse. An der über eine Treppe erreichbare kleinen Lobby empfängt sie Lotte, der zutrauliche Labrador, angrenzend sind der liebevoll dekorierte Frühstücksraum und Wintergarten. Wir hatten ein Zimmer im Nachbarbau, von aussen oder Wintergarten über eine Treppe zugänglich. Das Zimmer mit Balkon war sehr geräumig im Landhausstil, das Bad mit Dusche, Fön und weiteren kostenlosen Duschutensilien neu und modern eingerichtet. Das Frühstück bot Alles, was das Herz begehrt: herzhaft, warm und frisch. Unschlagbar sind das täglich frisch gebackene Brot und Marmeladen sowie die große Auswahl an Käse, Joghurt, Müsli, Saucen und Dipps, und ein freundlicher zuvorkommender Service der netten Damen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden definitiv wiederkommen, um das Haus und die schöne Gegend mit all Ihren Freizeitmöglichkeiten zu geniessen und eine erholsame Zeit zu haben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ozeki68!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Hotel Das Rübezahl
Nr. 11 von 16 in Schwangau
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Landhotel Guglhupf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Guglhupf

Anschrift: Fussener Str. 107, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Wintersport
Nr. 1 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 2 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 2 der Familienhotels in Schwangau
Preisklasse: 111€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Unser gemütliches Landhotel Guglhupf liegt in Schwangau, dem Dorf der Königsschlösser, im Ortsteil "Horn". Das Hotel wird von Monika Wilms und ihren Kindern Daniel und Ulrike geführt. Moni's Spezialitäten werden täglich frisch von ihr selbst für das Frühstück zubereitet: Neben selbst gebackenem Brot und den hausgemachten Marmeladen werden die Gäste von ihr mit allerlei regionalen Leckereien verwöhnt. Wenn Sie ein gemütliches Hotel mit familiärer Atmosphäre suchen sind Sie hier genau richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Guglhupf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Guglhupf Schwangau, Bayern
Hotel Guglhupf Schwangau