Landhotel Guglhupf
Das Schwanstein(Schwangau)
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Mai 2011

Das Landhotel Guglhupf liegt nur 20 Minuten zu Fuss von Füssen entfernt, die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sind in Sichtweite und über Wiesen in ca. 30 Minuten zu Fuss erreichbar. Das Haus in typischer traditioneller Bauweise liegt an der vielbefahrenen Hauptstrasse. An der über eine Treppe erreichbare kleinen Lobby empfängt sie Lotte, der zutrauliche Labrador, angrenzend sind der liebevoll dekorierte Frühstücksraum und Wintergarten. Wir hatten ein Zimmer im Nachbarbau, von aussen oder Wintergarten über eine Treppe zugänglich. Das Zimmer mit Balkon war sehr geräumig im Landhausstil, das Bad mit Dusche, Fön und weiteren kostenlosen Duschutensilien neu und modern eingerichtet. Das Frühstück bot Alles, was das Herz begehrt: herzhaft, warm und frisch. Unschlagbar sind das täglich frisch gebackene Brot und Marmeladen sowie die große Auswahl an Käse, Joghurt, Müsli, Saucen und Dipps, und ein freundlicher zuvorkommender Service der netten Damen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden definitiv wiederkommen, um das Haus und die schöne Gegend mit all Ihren Freizeitmöglichkeiten zu geniessen und eine erholsame Zeit zu haben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ozeki68!
Bewertet 18. April 2011

Das Hotel Guglhupf ist ein privat geführtes Hotel mit der persönlichen Note, die sonst fast überall fehlt!
Die Lage ist bestens, die Zimmer in pefektem Zustand, es ist alles sehr ruhig obwohl verkehrstechnisch super angebunden! Das Frühstück ist außerordentlich gut und alles wird liebevoll zubereitet und wird z.B. selbst hergestellt wie das Roggenbrot (bekommt man bei keinem Bäcker so gut!) , die Marmelade usw.-
Parkplätze gibt es auch genügend. Und für die persöniche Sicherheit sorgt "Lotte" ein toller Labrador.
Die Chefin, Frau Wilms hat alles Im Griff, kann alles, macht alles und hat auch sehr gute Angestellte, die Sie unterstützen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Ballnathovic!
Bewertet 27. März 2011

Sehr freundlich fast familiär
Zimmer - Zimmerservice sauber / kleine Terrasse um Morgen oder Abendsonne zu tanken je nach Lage des Zimmers.
Frühstücksraum wie Büffet einladent und an nichts fehlend.

TV-Gerät leider von der kleineren Sorte

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, rborter!
Bewertet 12. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist Idyllisch und der Blick aufs Schloß beeindruckend.Das Hotel erinnert mehr an einen Besuch bei Freunden. Alles im Hotel ist sehr persönlich und liebevoll gestaltet.Die Betreiberin Frau Wilms ist sehr darauf bedacht einen hohen Wohlfühlcharakter zu vermitteln.Das Frühstück ist eine Wucht,sehr reichhaltiges und besonders leckeres Frühstück,dass wir sehr vermissen;-).Zimmer sauber und gemütlich.Der Frühstücksraum ist ein lichtdurchfluteter Wintergarten ,der zum längeren Verweilen einlädt.Wir würden jederzeit wiederkommen und können das Hotel nur empfehlen,besonders an Menschen die das Persönliche lieben in einem unkomplizierten Umfeld mit netten Menschen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, kienen72!
Bewertet 29. Dezember 2010

Ideal gelegen unterhalb der Königsschlösser.Sehr netter Empfang, schöne große Zimmer mit sehr geräumigem Badezimmer, alles tip top sauber.Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit selbstgebackenem Brot und Kuchen und selbstgemachter Marmelade. Alles sehr liebevoll gerichtet. Klasse Service an der Rezeption! Rundum ein Hotel das man sehr empfehlen kann!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Camira!