“Motorradtour durch Bayern” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 16 Hotels in Schwangau
Annapolis
“Motorradtour durch Bayern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir machten eine dreiwöchige Motorradtour durch Bayern und Salzburg, Österreich. Wir hatten nicht reserviert und hatten trotzdem mit all unseren Hotels Glück. Hotel Helmhof bot einen wunderschönen Blick auf Schloss Neuschwanstein und wunderschöne Sonnenaufgänge. Sauber, nette Atmosphäre und tolles Essen. Sie bieten außerdem Massagen und Hot-Stone-Therapie an. Das Zimmer war großzügig geschnitten und das Bett weich und bequem. Der Balkon war mit roten Blüten bepflanzt. Ich musste unten zwar ein Datum auswählen, aber unsere Reise war eigentlich schon im August 2007.

1 Danke, Kathryn T!

• Thai zuerst
Genova
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Letzen Sommer war ich einigen Tagen im Hotel Helmerhof in Schwangau – Horn, Bayern. Sehr schöner ruhiger Ort, in der Nähe von Ludwigs Schlossen. Ausgezeichnetes Zimmer und Frühstuck, sehr gut gegessen am Abend, mit Bayerische Speise, Fleisch oder Fisch vom Forggensee.
Ganz gut.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, CarloM_012!
Neusäß
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Sehr, sehr sauberes Haus und absolut freundliches Personal. Von der kompetenten Rezeptionistin über die Restaurantbedienungen (wir wurden immer von mehren gleichzeitig
sehr nett bedient), sowie dem Serviceteam "Frühstück" bis hin zur Reinemachfrau, vielen herzlichen Dank!
Frühstück: perfekt! Für mich als Kaffeetrinker war schon der Anblick der großen Thermoskanne ein Traum, wo bekommt man soviel Kaffee zum sehr frisch angerichteten Büffet dazu?
Zimmer: sehr schön im Landhausstil gehalten, traute mich garnicht auf den "königlich" wirkenden Teppichboden mit den Schuhen rauf, sah aus wie gestern gelegt.
TV: für meine Partnerin extrem wichtig, war begeistert.
Ebenso fanden wir den Fahradverleih im Haus als "Schneppchen", für das geringe Entgeld bekommt man (oder Frau) hochwertige Räder, mit oder ohne E-Antrieb.
Alles in allem ein sehr empfehlendswerter Gastgeber!
Herzlichen Dank und sehr gerne wieder!
Andreas und Isabella

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Andreas M!
Namur, Namur, Belgium
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Extrem unfreundliches Personal (grössten Teils) .
Internet funktioniert abends nicht und es wird auch keine Alternative gefunden.
Wenn man einen typischen Biergarten fragt wird man zur nächsten Bar mit Terasse geschickt.
Im Restaurant erstaunlich viele Fliegen und extreme Hitze.
Bei HP teils nicht das bekommen, was man bestellte.
Putzfrauen kommen ungestört um 8:30 ins Zimmer, ohne zu klopfen.
Ansonsten Essen und Sauberkeit der Zimmer gut
Schade, dass diese Unfreundlichkeit alles zerstört.
Wir waren tatsächlich noch nie in einem Hotel wo das Personal so unfreundlich war, schade.
AUF GAR KEINEN FALL ZU EMFEHLEN!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 Danke, Sophie R!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Ruhige, groove Balkonzimmer, sehr sauber, ordentlich möbliert und technisch zeitgemäß mit freiem W-LAN und relativ großem Flat-TV.
Sehr freundliche und kompetente Rezeptionistin, angenehmes Ambiente und bodenständige Küche.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, huckelbuck!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2010

Positiv hervorzuheben ist, dass uns das Hotel am Anreisetag ein Taxi organisiert hat, dass uns noch abends zusammen mit unseren Fahrrädern aus dem ca. 30km entfernten Schongau abgeholt hat - es gab von dort keine Bus- oder Bahnverbindungen.
Ebenfalls hat uns gefreut, dass wir auch noch ein Upgrade auf Appartment für unseren zweitägigen Aufenthalt erhalten haben.
Die Lage ist sehr ruhig und in günstiger Entfernung zu den Schlössern. Das Frühstück war absolut in Ordnung und auch im Restaurant konnten wir abends gut essen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, EndeNeu2010!
Wil
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2009

sehr angenehme Atmosphäre; wir haben Halbpension gebucht und waren mit dem Essen sehr zufrieden; auch das Zimmer war für uns, eine 4köpfige Familie, sehr komfortabel; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Zufrieden mit — Zimmer; Essen
Landhotel Huberhof
Landhotel Huberhof
Nr. 11 von 16 in Schwangau
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu

Sie waren bereits im Hotel Helmerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmerhof

Unternehmen: Hotel Helmerhof
Anschrift: Frauenbergstr. 9, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 7 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helmerhof 3*
Griaß uib! Grüß Gott miteinander! Unser Hof mit Herz liegt an einem der schönsten Fleckchen im Süden Deutschlands: „Im Allgäu“, genauer gesagt zu Füßen von Schloss Neuschwanstein, das König Ludwig II. erbaute. Er wusste damals schon unsere Heimat zu schätzen. Denn die Nähe zu den Bergen, die vielen kristallklaren Seen, saftige Wiesen, Wälder und natürlich die gesunde, würzige Luft garantieren Erholung für Körper, Geist und Seele. Unsere Philosophie im Haus lautet: Hier darf und soll sich jeder wohlfühlen. Freundlicher, aufmerksamer Service, komfortable Zimmer und immer ein offenes Ohr für unsere Gäste sind für unseren Familienbetrieb selbstverständlich. Dazu kommen die umfangreichen Freizeitangebote, die Ihren Urlaub unvergesslich machen. Oifach a bissla griabig sei Entspannen in unserem kleinen und feinen Wellness-Bereich mit Herz Nicht Zuhause und doch Daheim, sollen Sie sich bei uns fühlen. Lassen Sie sich nach einem Urlaubstag an der frischen Luft verwöhnen und entspannen Sie in unserem Wellness-Bereich. Unsere Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Diplomkosmetikerinnen und Physioterapeutinnen. Wir bieten eine große Auswahl an Gesundheits-, Kosmetik- und Wohlfühlbehandlungen an. Bitte reservieren Sie Ihren Wunschtermin bereits vor Ihrer Anreise. Einen ereignisreichen Tag können Sie im Helmerhof mit Herz in der Sauna, der Infrarotkabine oder im Whirlpool perfekt ausklingen lassen. So entschleunigen Sie Körper und Geist und tanken neue Kraft. Ergänzen Sie in der nahegelegenen Königlichen Kristalltherme Ihr Wohlfühlprogramm. Ermäßigte Eintrittskarten dafür erhalten Sie bei uns an der Rezeption. Wir heißen Sie herzlich Willkommen im Hof mit Herz und freuen uns auf Ihren Besuch! Ihre Familie Helmer und alle fleissigen Mitarbeiter ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helmerhof Schwangau
Hotel Helmerhof Schwangau, Bayern