Highlights aus Bewertungen
Bergbahntour

Wir hatten zu unserer Hochzeit einen Tandemsprung geschenkt bekommen- daher war die Fahrt auf den ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
Michaelsen1
Gießen, Deutschland
über Mobile-Apps
1800m in kurzer Zeit

Wer nicht auf den Tegelberg wandern kann oder möchte, fährt mit der Bergbahn. Perfekt organisiert ... mehr lesen

Bewertet vor 6 Tagen

ab 46,82 $
ab 176,46 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Juli 2020 über Mobile-Apps

Überall sind Markierungen auf den Böden und man wird dazu angehalten 1,5 bis 2m Abstand zu halten - am Ende wird man dann mit allem was geht in die Gondel gezwängt (Abstand ist nur durch die Kleidung gegeben) Corona Maßnahmen sehen für mich anders aus.

1  Danke, Jens d!
Bewertet am 21. Juli 2020 über Mobile-Apps

Alles super, schnell und preis für eine Familie ist OK.
Sehr schöner aber auch ein bisschen gefährlich gang auf das Alpenrand zu Neuschwanstein Schloss

Danke, ClausHansen1!
Bewertet am 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Eigentlich würde ich 5 Sterne vergeben, allerdings ziehe ich 2 Sterne ab, da vom Personal nicht auf die „Hygiene Regeln“ geachtet wird. Es wird bei Nichteinhaltung der Mund - Nase Bedeckung sowie auf die Abstände hingewiesen. Die Abständen sind in den Gondeln allerdings auch nicht einzuhalten. Auf der HP wird darauf hingewiesen, dass sie mit weniger Menschen besetzt werden. Wir haben am 18.07.2020 allerdings andere Erfahrungen gemacht. Es wurden in jeder Gondel 30 Personen „gepackt“.
Ansonsten ist es sehr schön dort oben. Wir haben uns dann für eine Wanderung ins Tal, über den Schutzengelweg entschieden. Dieser ist sehr schön, sollte allerdings nicht unterschätzt werden.
Ein Abstecher in die Rohrkopfhütte ist lohnenswert. Der Abstieg hat ohne Pause ca. 2,5 Stunden gedauert.

1  Danke, VolkerR1965!
Bewertet am 8. Juli 2020 über Mobile-Apps

Der Fahrpreis ist leider sehr teuer, man hat vom Tegelberg aus jedoch eine wunderschöne Aussicht. Direkt neben der Seilbahnstation starten Drachen und Gleitschirme. Es macht Spaß hier zuzusehen. Am Berg ist gutes Schuhwerk sehr zu empfehlen, sofern man etwas von der Bergstation weg möchte (inkl. Königsrunde). Es ist alpines Gelände, was leider von vielen Touristen unterschätzt wird. Ebenfalls empfehle ich Regen- und Windschutz. Am Berg ist es generell kälter als im Tal und das Wetter kann in den Alpen schnell umschlagen.

1  Danke, striker2150!
Bewertet am 1. Juli 2020

Ausflug mit 80 zig jährigem- da lt Beschreibung der Panorama Königsweg für jung und alt ist. Dieser hier geht steinig, holprig stets bergauf. Weg kann nicht nebeneinander begangen werden, da ständig entgegen kommende an einem knapp vorbei müssen. Corona 1,5 m gar nicht machbar. Uns kam noch eine enttäuschte Frau mit Oma entgegen, für die der Weg auch viel zu uneben war. Wer den Wank in Garmisch kennt - der ist eine Panorama Autobahn für jung und alt ! Wären Bilder vom Weg auf der Homepage, hätte ich das einschätzen können. Die Aussicht toll, der Kaiserschmarrn wenig, aber gut für 10.90 Euro. Parkgebühren kann man nur noch mit Karte Kontakt los bezahlen! Da ich meine dafür gesperrt hatte aus Sicherheitsgründen , und andere Personen auch vor dem Problem standen, gab es hier Stau um an parktickets zu gelangen. Auch die Rodelbahn Tickets müssen von den Eltern mit Karte am Automaten bezahlt werden. Also mal Kind mit Kleingeld losschicken und zur Selbständigkeit erziehen- ist nicht. Das kleine Plateau auf dem wir die Aussicht genossen haben ist schön. Für Leute die fit auf den Beinen sind ist der Berg bestimmt ein tolles Wandererlebnis. Für uns war s nichts. Juni 2020
Leider hab auch kein Foto vom Weg gemacht :(

Erlebnisdatum: Juni 2020