“Mit Blick auf Neuschwanstein und Hohenschwangau” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Das Rübezahl

Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Dubendorf, Schweiz
“Mit Blick auf Neuschwanstein und Hohenschwangau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Da wir dieses Jahr in Deutschland Ferien machen wollten und wir uns nicht sicher waren, ob das Wetter auch schön sein würde, haben wir uns für dieses Hotel entschieden, wo es einen Wellnessbereich gibt. Der Wellnessbereich ist schön und wird dieses Jahr noch erweitert. Im Moment gibt es eine Sauna, ein Tipedarium, ein Dampfbad, Ruheraum. Das Angebot zum Essen ist fast unerschöpflich, allerdings immer Gourmet Essen wird mit der Zeit etwas viel. Der Service ist sehr höflich, aber muss doch noch etwas lernen (z.B. Wein einschenken, fragen ob man noch etwas möchte usw.), einfach noch etwas aufmerksamer werden. Die Zimmer sind schön und gross, wir hatten das Glück und hatten eins mit Blick auf die Königsschlösser.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, ekmplanung!

• Arabische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Hatten 2 Nächte mit Candle-light Dinner und Rückenmassage gebucht. Das Personal ist wirklich sehr freundlich, das Essen sehr gut. Positiv ist auch der kostenlose Fahrradverleih des Hotels. Ansonsten hat das Hotel keine 4 Sterne verdient. Spa-Bereich ist relativ klein und schließt schon um 20 Uhr. Sehr schade, da man zwischen 18 und 20 Uhr Essen MUSS und danach gäbe es ja nicht so viel zu tun in dem kleinen Ort. Die Zimmer sind sehr abgewohnt, die Einrichtung geschmacklos und altbacken, überall Kunstblumen usw., (vielleicht triftt das eher den Geschmack der älteren Generation). Handtücher riechen seltsam nach Essig und nicht nach frisch gewaschen (sind aber nat. frisch). Die Gemeinschaftsbereiche relativ eng, keine Lobby o.ä. Unser Zimmer war für 4 Sterne ungepflegt, die besagten Kunstblumen an der Wand waren eingestaubt, alles altbacken (Riesen Röhrenfernseher), das Bad sehr klein und aus den 80ern, entsprechend sehen die Fugen in der Dusche aus. Die Matratze und Matratzenschoner waren fleckig und mit Haaren drauf, wurden aber nach Beschwerde ausgetauscht. Die Rückenmassage war für 30 min gebucht, hat aber nur 20 min gedauert, Masseurin war kein Profi, man wurde eher gestreichelt als massiert. Insgesamt für den Preis und die Erwartungen sehr enttäuschend.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Sam1980_10!
Utrecht, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Wir wären gut geruht vor wir die Reise nach die Nierderlände wieder anfängen werden.
Wir trauren uns dass es nicht immer möglich war um draussen zu essen.
Es war unser erstes mal dass wir geklettert haben in einer kletterwald, und es hat uns sehr gut gefallen.

Mit freundlichen Grüssen,

Roland Bijvank

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, rbijvank!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2010

Personal: freundlich, kompetent,
kostenlose Fahhradverleih-erstklassige Qualität.
Frühstück: vom feinsten mit toller Ambiente
Spa-Bereich: EINZIGARTIG, muss erlebt werden, einschliesslich römische Therme
Umgebung: abwechslungsreich : Schlösser, Seilbahn

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Miknuk!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2010

Die Suite - im romanisch-bayerischen Stil-Mix gehalten - ist zweifellos sehr schön, der Fernseher steht aber etwas weit vom Bett weg. Die Möbel mit Holzwurm-Fraß (oder was die vielen kleinen Löcher sein sollen) als Stilmittel ist nicht jedermanns Sache. Das Badezimmer ist wirklich sehr schön. Der Blick auf die Königsschlösser ist unverstellt und jeden Tag auf´s Neue bezaubernd. Die Suite war sauber, der Zimmerservice gut aber nicht perfekt.

Die Küche ist in jeder Hinsicht ausgezeichnet, erstklassig, teilweise ein echtes Erlebnis. Sicherlich eine außerordentliche Stärke des Hotels. Auch die verschiedenen Räumlichkeiten im Essbereich sowie die Arrangements sind einfach wunderbar. Die Essenszeiten sind für meinen Geschnmack aber einen Tick zu eingeschränkt.

Der Service ist gut bis sehr gut. Allerdings gibt es keinen Internetempfang (WLAN, kostenlos) weiter weg als 10 Meter von der Rezeption. Dort ist allerdings nicht wirklich Platz zum Sitzen und Verweilen. In einer ungeheizten Besenkammer gibt es einen Einplatz-Computer. In dieser Hinsicht ist das Hotel noch nicht in der Gegenwart angekommen, was für mich der Hauptgrund für einen vollen Punkt Abzug ist.

Die Lage ist schlichtweg toll. 5 Gehminuten zum Erlebnisbad, Langlaufloipen rundherum und der Tegelberg ist 5 Autominuten weit. Parkplätze sind ausreichend viele und ausreichend nahe vorhanden

Das gebuchte Verwöhnpaket war gut, die Qualität der Behandlung hängt - wie überall - sehr an den Einzelpersonen. Die hauseigene Therme ist klein aber fein, Sauna & Dampfbad sind super, Design und Sauberkeit absolut top. Leider funktionieren die Whirlpools nur per Münzeinwurf, was bei den Übernachtungspreisen völlig unangemessen ist.

Das Hotel ist zweifellos Spitze und für die überschaubare Größe (rund 40 Räume) gut organisiert und durchdacht konzipiert. Gewünscht hätte ich mir, dass wenn man zu zweit knapp 1000 EUR in 3 Nächten hinterlässt, nicht jeder Schluck Wasser oder jeder Kaffe zur Essenszeit separat abgerechnet wird. In dieser Preisregion wird man anspruchsvoll - ansonsten sollte man in der Region nicht woanders hingehen - es kann nur schlechter werden!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, maurel!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2005

Meine Frau und ich waren in diesem fünf Sterne Hotel in Füssen, Deutschland.

Wir waren erst unsicher, was uns erwartete, denn es war unser 1. Jubiläumstag und unsere (verspätete) Hochzeitsreise, aber wir hatten schon von vorne rein mit diesem Hotel Kontakt aufgenommen und hatten immer rechtzeitig hervorragendes Feedback bekommen. Grechen hat sich die Mühe gemacht, um uns ein Pauschalangebot zu erstellen, das Abendessen, Spa, Massage und Eintrittskarten in das Schloss beinhaltete. Wir waren für 3 Nächte hier und freuen uns schon darauf, wieder dorthin zu fahren, wenn ich wieder hierher versetzt werde.

Wenn Sie also in Deutschland sind und in einem echten 5 Sterne Hotel zu einem SEHR vernünftigen Preis übernachten wollen, dann fahren Sie ins Hotel Rübezahl.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 39 in Füssen
4.5 von fünf Punkten 1.500 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Das Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Rübezahl

Unternehmen: Hotel Das Rübezahl
Anschrift: Am Ehberg 31 | 87645 Schwangau im Allgäu, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Rübezahl 4*
Das Rübezahl - das romantische Wellnesshotel direkt vor den Allgäuer Alpen, mit freiem Blick auf die Märchenschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Rübezahl fasziniert mit alpinem Flair, Kuschel-Wellness, regionaler Gourmetküche und herzlichen Mitarbeitern. Hier genießen Paare, Romantiker und Naturliebhaber ihre wohlverdiente Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau