“Absolut empfehlenswert”

Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Rheinstetten, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
Bewertet am 26. August 2014

Uns wurde das Hotel von Bekannten empfohlen und wir haben es nicht bereut. Die Lage ist echt traumhaft. Man kann viel zu Fuß, per Fahrrad oder Auto unternehmen. Die Zimmer sind ok, Bad und getrenntes WC neu. Freundlichkeit und Service sind hier groß geschrieben. Es empfiehlt sich, das Verwöhn-Paket dazu zu buchen. Das Abendessen und auch das Frühstück sind grandios und sehr gepflegter Atmosphäre. Wir werden das Hotel wieder wählen - vor allen Dingen im Neubau nebenan und mit Blickrichtung auf Schloss Neuschwanstein.

Zimmertipp: auf Aussicht achten
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, 600Renate!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
  • Arabische zuerst
Bewertet am 5. Juli 2014

Ein super gepflegtes Hotel mit hohem Standard. Leckeres, ausreichendes Essen. Sehr freundliches und überaus kompetentes Personal und ein Chef, der sein Hotel mit Leidenschaft und Herzblut betreibt. Das gesamte Team des Hotels sorgt dafür, dass man als Gast abschalten und entspannen kann. Die Zimmer sind luxuriös eingerichtet. Der Wellnessbereich inkl. Massagebereich ein purer Genuss. Wenn man auf dem Balkon sitzt und auf die Königsschlösser schaut, fühlt man sich wie im Märchen. Fazit: dieses Hotel ist ein Muss. Wir kommen sehr gern wieder

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Blick auf die Schlösser
1 Danke, Arwid H!
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel Rübezahl kann ich in allen Facetten wärmstens empfehlen.
Empfangen wurden wir am Bahnhof vom freundlichen Abholservice und wurden ins Hotel gefahren.
Auch an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und es wurde alles so vorbereitet, wie von uns gewünscht.
Ich habe schon viele Hotels besucht und bewertet und meistens gibt es immer Punkte zu kritisieren aber bei Hotel Rübezahl überwiegt der perfekte Service, der das Hotel zu einer der besten Adressen auszeichnet.
Das Hotel ist im bayrischen Stil gebaut, die Zimmer jedoch sind alle neu und bieten jeglichen Komfort, den man benötigt. Die Putzfrauen putzen nicht nur sauber, sondern haben auch unsere Kleidung zusammengelegt. Vielen Dank hierfür.

Die Gastronomie hebt sich sicherlich auch von vielen anderen Hotels ab. Wir hatten Vollpension und das war eigentlich viel zu viel.
Morgens Buffet, Mittags Buffet, nachmittags Kaffee und Kuchen und abends 4 Gänge Menü.
Wir haben an keinem Tag geschafft alle Mahlzeiten mitzunehmen, es war einfach zu viel.
Das Frühstück war sehr gut, es fehlte an nichts. Bei Mittagessen war die Auswahl nicht ganz so groß aber für einen Snack zwischendurch war das völlig ok.
Das 4-Gänge Menü hingegen zeichnet sich durch den tollen Geschmack, die Optik und die Qualität aus. Hier gab es nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil. Das Thema wechselte täglich.
Wer in der Nähe ist, sollte dort essen gehen, denn auch die Atmosphäre in dem Restaurant ist modern aber auch gemütlich inklusive Blick auf das Schloss Neuschwanstein.
Hier möchte ich auch lobenswert den Kellner Marco erwähnen, der einem die Wünsche von den Augen abliest. Sollte etwas auf der Karte stehen, das man nicht mag, kümmert er sich um einen Ersatz, der mindestens genauso gut schmeckt.
Sollte man aufgrund geplanter Wanderungen das Mittagessen verpassen, macht das Hotel gerne ein Lunchpaket fertig.

Der Wellnessbereich war größer als erwartet. Auch hier bietet es jeglichen Komfort, den man muss entspannen benötigt., sogar ein Wasserbett. Der Bereich ist nicht nur gut ausgestattet und glänzt auch mit einer gemütlichen, entspannenden Aura.
Das einzige Manko hierbei meiner Meinung nach ist, dass der Pool wärmer sein könnte. Aber auch ohne in den Pool zu steigen, haben wir uns gut erholt.
Die Massagen können wir auch empfehlen.

Das Hotel ist zwar nicht sehr groß, aber es fehlt an nichts. Es ist ein Mix aus Moderne und dem bayrischen Stil. Der Mix ist perfekt gewählt, es harmonisiert einfach alles.

Wir sind mit der Bahn angereist, daher wurden wir sowohl bei Ankunft abgeholt als auch bei Abfahrt hingefahren. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und haben uns auch während der Fahrt gut unterhalten.
Sowohl nach Füssen als auch zu den Schlössern sind es ca. 30 Minuten Fußweg.
Aufgrund der nahem Lage zu den Schlössern hat man einen einmaligen Ausblick vom Restaurant auf das Schloss Neuschwanstein.

Was soll ich hierzu schreiben. Außer toll toll toll. Alle super nett, aber herzlich nett, nicht aufgesetzt. Alle waren hilfsbereit, haben jeglichen Extrawunsch umgesetzt. So einen Service habe ich noch
nirgends erlebt, deswegen kann ich nicht genug davon schwärmen. So muss ein Hotel geführt sein, denn so fühlt man sich wohl und kommt gerne wieder.

Wir werden das Hotel gerne weiterempfehlen, denn das Personal bietet einem das Gefühl jederzeit willkommen zu sein.

Danke, GirlieJ!
Uhwiesen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren für ein paar Tage zum erholen ins Hotel gefahren.Wir fühlten uns von Anfang sehr gute aufgehoben. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und eine hervorragende Küche. Radfahren,Massagen,saunieren und die sehr ländliche Umgebunge trugen zur Erholung bei. Es war Erholung pur. Ihr im Rübezahl stimmt einfach alles. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

2 Danke, Ernst W!
Bewertet am 15. Juni 2014

Waren vom 01.06. bis 09.06.2014 mal wieder Gast in diesem wunderbaren Hotel.Trotz Bauphase
war es ein super Urlaub.Schon beim Eintritt fühlten wir uns wieder geborgen wie in einer großen
Familie also einfach:SUPER.Obwohl wir heuer das 13te mal Gast sein durften ist die 13 für uns keine Ungückszahl.Alles:vom Personal,Küche,Zimmer,aber was soll ich noch alles aufzählen,es ist einfach der Hammer im Hotel Rübezahl Urlaub zu verbringen und sich verwöhnen zu lassen und deshalb nochmal:SUPER-SUPER-SUPER.
Freuen uns schon aufs neue umgebaute Rübezahl.
MfG
Franz,Doris und Hund Rocky

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super
3 Danke, Franz S!
Otelfingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren über Auffahrt in diesem Hotel.
Von Anfang an fühlten wir uns Willkommen.
Super Essen, freundliches Personal, gute Drinks an der Bar.
Zurzeit wird befindet sich eine Baustelle beim Hotel, von der wir aber nichts hörten, da die Arbeiten über Auffahrt ruhten.

Danke, Tinu-33!
Amberg, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2014

Anlässig unserer Silbernen Hochzeit haben wir uns ein super super schönes Verwöhnwochenende gegönnt. Wir wohnten im Deluxe-Zimmer das sehr schick und einladend eingerichtet ist mit einem Bad,riesig der Komfort.
Ein supernettes Service-Team hat uns begleitet mit bestem Essen und einer entspannenden Rückenmassage.
Die Reservierung der Eintrittkarten für die Königsschlösser absolut zuverlässig.
Danke!!!

Danke, conjose!
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Das Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Liebe/r conjose,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und die dafür genommene Zeit.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihr Lob!
Ja, wir empfehlen immer die Reservierung der Schloßtickets, da ansonsten lange Wartezeit besteht.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Ihr Rübezahl-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
Nr. 4 von 16 in Schwangau
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 8 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Hotel Das Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Rübezahl

Unternehmen: Hotel Das Rübezahl
Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Preisspanne pro Nacht: 250€ - 446€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Das Rübezahl 4.5*
Das Rübezahl - ein besonderer Logenplatz mit königlichem Ausblick auf Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. Individualistisch und romantisch präsentiert sich das familiengeführte Hotel mitten in der Traumkulisse der Allgäuer Alpen. Als Mitglied der renommierten Hideaways Hotels Collection verbindet das Wellness- und Gourmethotel diskreten Luxus mit alpinem Lebensstil. Kreative und regionale Köstlichkeiten aus der exquisiten Gourmetküche, kombiniert mit alpin-inspirierten Wellnessanwendungen im Spa-Bereich mit Außenpool laden zum Entspannen und Verwöhnen ein. Hier genießen Paare, Romantiker und Naturliebhaber ihre wohlverdiente Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Eurosun, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau