“Hotel mit hohem Wohlfühlfaktor und sehr nettem Personal”
Bewertung zu Hotel Das Rübezahl

Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Heppenheim, Deutschland
“Hotel mit hohem Wohlfühlfaktor und sehr nettem Personal”
Bewertet am 13. November 2013

Zunächst einmal wurden wir sehr freundlich empfangen, wir erhielten vielfältige Informationen über die Zimmer, das Hotel selbst und über die umliegenden Sehenswürdigkeiten.
Das erste Zimmer das wir bewohnten war ortstypisch und sehr gemütlich eingerichtet, lediglich die Dusche war für mich als großgewachsenen Mann zu klein und eng. Ansonsten fanden wir alles vor was benötigt wurde wie z. B. Bademäntel.
Das beim nächsten Besuch bewohnte zweite Zimmer hatte dann auch ein großes Badezimmer mit sehr großer Dusche.
Der Wellnessbereich war äußerst gepflegt ruhig und es standen kostenlose Getränke bereit.
Es standen diverse Saunen und Ruhezonen zur Auswahl.
Das Frühstücksbüffet übertraf bei weitem unsere Erwartungen. Die Auswahl an Säften (ich hatte 12 Sorten gezählt), Yoghurts etc. war dermaßen vielfältig das hier wirklich jeder etwas für sich findet. Der Service war äußerst symphatisch und gab auch bei Nachfrage super Tipps für Unternehmungen.
Kostenlose Parkmöglichkeiten und Fahrradverleih rundeten die Sache perfekt ab.
Der Ausblick war ebenfalls traumhaft schön und wenn wir mal wieder einen Erholungsurlaub planen werden wir gerne wieder dort einkehren.

Danke, Rene-Gu75!

• Arabische zuerst
Dubendorf, Schweiz
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns willkommen und wie zu Hause. Gute Küche, guter Self Service Mix im ganzen Hotel.
Wir haben zwar kein Zimmer mit Aussicht erhalten, dafür beim Essen. Der Tisch wurde uns für morgens und abends jeweils reserviert. Der Aufenthalt war durchwegs sehr angenehm.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Markus P!
Laupheim
Bewertet am 18. September 2013

Waren für ein Wochenende im Hotel Rübezahl. Empfang, Personal, Zimmer, Ausblick, Wellness, Essen... alles vom Feinsten und jederzeit gerne wieder. Der Ausblick auf die Schlösser ist wirklich klasse und man auch problemlos nach Füssen laufen und wohnt trotzdem mitten im Grünen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, FritziFrizit!
Ennetbürgen
Bewertet am 2. September 2013

tolle Zimmer, ausgezeichnete Küche, sehr freundliches Personal. Besonders geschätzt haben wir die Ruhe und die Nähe zu Füssen, dem Forggensee und den Sehenswürdigkeiten in den Alpen.Ideal für Fahrradtouren aller Art, ob flach oder knackig steil!

Zimmertipp: von den Südseitezimmern haben Sie direkten Blick auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Markus K!
Biel, Schweiz
Bewertet am 1. August 2013

Dieses Hotel ist einfach nur empfehlenswert, dieses Hotel gehört zu den besten Hotels welche wir bisher gebucht haben.
Die Umgebung ist eine Ländliche und ruhige Gegend. Die Stadt Füssen kann gut mit dem Fahrrad, welches z.B. vom Hotel Rübezahl zur Verfügung gestellt wird, erreicht werden. Die Tegelbergbahn ist auch eine Epfehlung Wert und kann mit der Königscard sogar Kostenlos befahren werden.
Der Service ist super und Personal ist sehr freundlich, welches auf die Wünsche der Gäste eingeht.
Wer gerne und gut isst, ist im Rübelzahl genau richtig. Mir haben die diversen Mahlzeiten sehr geschmeckt. Die vielseitigen Menüs, interessante Geschmackskombinationen, etc. einfach lecker. Meine Freundin jedoch mag lieber die bodenständige Küche, weshalb sie desöfteren einen "Sonderwunsch" hatte, dieser wurde immer zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt.
Tipp: Guten und grossen Appetit mitbringen, super Buffet und Mahlzeiten. Wir hatten Vollpension.
Es hat einen kleinen Aussenpool mit Sicht auf die beiden Schlösser Neuschwanstein und Hohenschangau, Wellneslandschaft mit diversen Saunas, Tepitarium, Fussbad, Duschen mit Sauna-Refresh, und vieles mehr. Auch die Massagen kann ich wärmstens weiterempfehlen, am besten hat mir die Gesichtsmassage gefallen (Packet "Man(n) verwöhnt sich", einfach Entspannung pur.
Wir hatten das Zimmer Nr. 4. Meine Freundin und ich waren mehr als zufrieden mit dem Zimmer. Gross, gute Matrazen, grosser Fernseher, Trinkbrunnen, Wintergarten mit Tisch und zwei Schaukelstühlen sowie Sicht auf die beiden Schlösser. Sepparate Toilette, grosse Dusche. Gemütliches Sofa mit Kissen. Vielfältige Beleuchtung möglich (z.B. LED-Leselampen). Dieses Zimmer gehört definitif zu einem der besten welche wir beide bisher Europaweit gebucht haben.

Eine einzige Kritik habe ich, es hat je nach Jahreszeit sehr viele Fliegen, wobei hier die Schuld definitiv nicht beim Hotel zu finden ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Claudio_Der_Tourist!
Linsengericht
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben einen 5-tägigen "Romantik-Urlaub" im Rübezahl verbracht und das Haus inkl. seinem sehr symphatischen Team verdient nur Topnoten!

Der Aufenthalt hat seinen Preis, geht aber für das Gebotene wirklich in Ordnung. Eines der besten Hotels, in denen wir bis jetzt zu gast waren. Es gibt viele Inklusivleistungen (Fahrräder, Trinkwasserbrunnen im Zimmer, Lunchpakete für Ausflüge, Whirlpool, Wellnessbereich etc.) und es ist an absolut alles gedacht. Es kamen bei uns keine Wünsche auf, an die nicht schon gedacht worden war.

Die Küche ist vorzüglich und erfrischend abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet bietet viel leckere Abwechslung und mit der "Verwöhnpension" (kleines Mittagessen und Kuchenauswahl zur Kaffeezeit) konnten wir uns voll auf unsere Ausflüge und Wellnessanwendungen konzentrieren und mussten nicht auswärts essen gehen.

Der Fokus liegt sicher nicht auf Familien oder sehr preisbewussten Urlaubern, aber wer stylisches Ambiente und das Besondere im Urlaub zu schätzen weiß, wird sich sehr wohl fühlen.

Danke, Max M!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir wollten mit meiner Schwangerenfrau etwas Erholung und Wellness mit Sehenswürdigkeiten, haben uns für das Hotel "Rübezahl" entschlossen und dass war genau richtig! Wir hatten die Wellness Suite, sehr gut ausgestattet, das Bett super groß und bequem mit eigener Terrasse welche mit dem Panoramadeck sich verbindet mit dem direkten Blick auf das Schloss Neuschwanstein sowie Hohenschwangau - traumhaft! Das komplette Hotelpersonal war extrem freundlich und zuvorkommend. Fazit: schön, ruhig, relaxed kann bedenkenlos weiterempfelen!

Zimmertipp: Wellness-Suite (44)
Danke, Ev1984!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 39 in Füssen
4.5 von fünf Punkten 1.550 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Das Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Rübezahl

Unternehmen: Hotel Das Rübezahl
Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Das Rübezahl 4.5*
Individualistisch und romantisch lädt das familiengeführte Hotel mitten in der Traumkulisse der Allgäuer Alpen zur wohlverdienten Auszeit ein. Im Restaurant Louis II. steht die kreative Kochkunst des Schuhbeck Schülers Michael Bernhard im Mittelpunkt. Saisonale Produkte aus der Region werden hier mit internationalen Einflüssen kombiniert und auf gänzlich unterschiedliche Art zubereitet und aromatisiert. Besondere Wohlfühl-Atmosphäre schafft die detailverliebte Lobby mit Rezeption, Vinothek und Hotelbar. Alpine Naturmaterialien mit edlem Design finden sich in den individuell gestalteten Zimmern und Designsuiten wider. Von Balkon und Terrasse schweift der Blick über das romantische Alpenpanorama hinüber zum Märchenschloss Neuschwanstein. Der hoteleigene Wellnessbereich spendet mit verschiedenen Saunen, Whirlpools und stilvollen Ruhebereichen wohltuende Erholung. Eine königliche Kulisse unter freiem Himmel bietet der ganzjährig beheizte Außenpool mit Ruhedeck, Panoramasauna und Felsenwhirlpool. In der Beauty-Alm locken alpin-inspirierte Behandlungen wie Heublumen-Körperpackungen und Allgäuer Steinmassagen. Besonders romantische Stunden für Paare spendet die Privat-Spa Suite mit Rundwanne, Infrarotkabine und Dampfdusche. Eine Fahrt im BMW i8 mit einem romantischen Picknick, sowie regelmäßig geführte Wanderungen mit Jause auf die eigene Berghütte (1.320m) runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Agoda, Weg, HotelsClick und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau