“Einfach super ”
Bewertung zu Hotel Das Rübezahl

Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns willkommen und wie zu Hause. Gute Küche, guter Self Service Mix im ganzen Hotel.
Wir haben zwar kein Zimmer mit Aussicht erhalten, dafür beim Essen. Der Tisch wurde uns für morgens und abends jeweils reserviert. Der Aufenthalt war durchwegs sehr angenehm.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus P!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. September 2013

Waren für ein Wochenende im Hotel Rübezahl. Empfang, Personal, Zimmer, Ausblick, Wellness, Essen... alles vom Feinsten und jederzeit gerne wieder. Der Ausblick auf die Schlösser ist wirklich klasse und man auch problemlos nach Füssen laufen und wohnt trotzdem mitten im Grünen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, FritziFrizit!
Bewertet am 2. September 2013

tolle Zimmer, ausgezeichnete Küche, sehr freundliches Personal. Besonders geschätzt haben wir die Ruhe und die Nähe zu Füssen, dem Forggensee und den Sehenswürdigkeiten in den Alpen.Ideal für Fahrradtouren aller Art, ob flach oder knackig steil!

Zimmertipp: von den Südseitezimmern haben Sie direkten Blick auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus K!
Bewertet am 1. August 2013

Dieses Hotel ist einfach nur empfehlenswert, dieses Hotel gehört zu den besten Hotels welche wir bisher gebucht haben.
Die Umgebung ist eine Ländliche und ruhige Gegend. Die Stadt Füssen kann gut mit dem Fahrrad, welches z.B. vom Hotel Rübezahl zur Verfügung gestellt wird, erreicht werden. Die Tegelbergbahn ist auch eine Epfehlung Wert und kann mit der Königscard sogar Kostenlos befahren werden.
Der Service ist super und Personal ist sehr freundlich, welches auf die Wünsche der Gäste eingeht.
Wer gerne und gut isst, ist im Rübelzahl genau richtig. Mir haben die diversen Mahlzeiten sehr geschmeckt. Die vielseitigen Menüs, interessante Geschmackskombinationen, etc. einfach lecker. Meine Freundin jedoch mag lieber die bodenständige Küche, weshalb sie desöfteren einen "Sonderwunsch" hatte, dieser wurde immer zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt.
Tipp: Guten und grossen Appetit mitbringen, super Buffet und Mahlzeiten. Wir hatten Vollpension.
Es hat einen kleinen Aussenpool mit Sicht auf die beiden Schlösser Neuschwanstein und Hohenschangau, Wellneslandschaft mit diversen Saunas, Tepitarium, Fussbad, Duschen mit Sauna-Refresh, und vieles mehr. Auch die Massagen kann ich wärmstens weiterempfehlen, am besten hat mir die Gesichtsmassage gefallen (Packet "Man(n) verwöhnt sich", einfach Entspannung pur.
Wir hatten das Zimmer Nr. 4. Meine Freundin und ich waren mehr als zufrieden mit dem Zimmer. Gross, gute Matrazen, grosser Fernseher, Trinkbrunnen, Wintergarten mit Tisch und zwei Schaukelstühlen sowie Sicht auf die beiden Schlösser. Sepparate Toilette, grosse Dusche. Gemütliches Sofa mit Kissen. Vielfältige Beleuchtung möglich (z.B. LED-Leselampen). Dieses Zimmer gehört definitif zu einem der besten welche wir beide bisher Europaweit gebucht haben.

Eine einzige Kritik habe ich, es hat je nach Jahreszeit sehr viele Fliegen, wobei hier die Schuld definitiv nicht beim Hotel zu finden ist.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Claudio_Der_Tourist!
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben einen 5-tägigen "Romantik-Urlaub" im Rübezahl verbracht und das Haus inkl. seinem sehr symphatischen Team verdient nur Topnoten!

Der Aufenthalt hat seinen Preis, geht aber für das Gebotene wirklich in Ordnung. Eines der besten Hotels, in denen wir bis jetzt zu gast waren. Es gibt viele Inklusivleistungen (Fahrräder, Trinkwasserbrunnen im Zimmer, Lunchpakete für Ausflüge, Whirlpool, Wellnessbereich etc.) und es ist an absolut alles gedacht. Es kamen bei uns keine Wünsche auf, an die nicht schon gedacht worden war.

Die Küche ist vorzüglich und erfrischend abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet bietet viel leckere Abwechslung und mit der "Verwöhnpension" (kleines Mittagessen und Kuchenauswahl zur Kaffeezeit) konnten wir uns voll auf unsere Ausflüge und Wellnessanwendungen konzentrieren und mussten nicht auswärts essen gehen.

Der Fokus liegt sicher nicht auf Familien oder sehr preisbewussten Urlaubern, aber wer stylisches Ambiente und das Besondere im Urlaub zu schätzen weiß, wird sich sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Max M!
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir wollten mit meiner Schwangerenfrau etwas Erholung und Wellness mit Sehenswürdigkeiten, haben uns für das Hotel "Rübezahl" entschlossen und dass war genau richtig! Wir hatten die Wellness Suite, sehr gut ausgestattet, das Bett super groß und bequem mit eigener Terrasse welche mit dem Panoramadeck sich verbindet mit dem direkten Blick auf das Schloss Neuschwanstein sowie Hohenschwangau - traumhaft! Das komplette Hotelpersonal war extrem freundlich und zuvorkommend. Fazit: schön, ruhig, relaxed kann bedenkenlos weiterempfelen!

Zimmertipp: Wellness-Suite (44)
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ev1984!
Bewertet am 2. Juli 2013

Schöne Lage mit Sicht auf Neuschwanstein, Forggensee in der Nähe. Sehr gutes Essen. Gut gewartete Fahrräder stehen kostenlos zur Verfügung. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Querciole7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
Nr. 2 von 16 in Schwangau
Hotel Sommer
Hotel Sommer
Nr. 3 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Das Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Rübezahl

Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Preisklasse: 233€ - 439€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Das Rübezahl 4.5*
Das Rübezahl - ein besonderer Logenplatz mit königlichem Ausblick auf Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. Individualistisch und romantisch präsentiert sich das familiengeführte Hotel mitten in der Traumkulisse der Allgäuer Alpen. Als Mitglied der renommierten Hideaways Hotels Collection verbindet das Wellness- und Gourmethotel diskreten Luxus mit alpinem Lebensstil. Kreative und regionale Köstlichkeiten aus der exquisiten Gourmetküche, kombiniert mit alpin-inspirierten Wellnessanwendungen im Spa-Bereich mit Außenpool laden zum Entspannen und Verwöhnen ein. Hier genießen Paare, Romantiker und Naturliebhaber ihre wohlverdiente Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Eurosun, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau