“Tophotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Schweiz
“Tophotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Dieses Hotel ist einfach nur empfehlenswert, dieses Hotel gehört zu den besten Hotels welche wir bisher gebucht haben.
Die Umgebung ist eine Ländliche und ruhige Gegend. Die Stadt Füssen kann gut mit dem Fahrrad, welches z.B. vom Hotel Rübezahl zur Verfügung gestellt wird, erreicht werden. Die Tegelbergbahn ist auch eine Epfehlung Wert und kann mit der Königscard sogar Kostenlos befahren werden.
Der Service ist super und Personal ist sehr freundlich, welches auf die Wünsche der Gäste eingeht.
Wer gerne und gut isst, ist im Rübelzahl genau richtig. Mir haben die diversen Mahlzeiten sehr geschmeckt. Die vielseitigen Menüs, interessante Geschmackskombinationen, etc. einfach lecker. Meine Freundin jedoch mag lieber die bodenständige Küche, weshalb sie desöfteren einen "Sonderwunsch" hatte, dieser wurde immer zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt.
Tipp: Guten und grossen Appetit mitbringen, super Buffet und Mahlzeiten. Wir hatten Vollpension.
Es hat einen kleinen Aussenpool mit Sicht auf die beiden Schlösser Neuschwanstein und Hohenschangau, Wellneslandschaft mit diversen Saunas, Tepitarium, Fussbad, Duschen mit Sauna-Refresh, und vieles mehr. Auch die Massagen kann ich wärmstens weiterempfehlen, am besten hat mir die Gesichtsmassage gefallen (Packet "Man(n) verwöhnt sich", einfach Entspannung pur.
Wir hatten das Zimmer Nr. 4. Meine Freundin und ich waren mehr als zufrieden mit dem Zimmer. Gross, gute Matrazen, grosser Fernseher, Trinkbrunnen, Wintergarten mit Tisch und zwei Schaukelstühlen sowie Sicht auf die beiden Schlösser. Sepparate Toilette, grosse Dusche. Gemütliches Sofa mit Kissen. Vielfältige Beleuchtung möglich (z.B. LED-Leselampen). Dieses Zimmer gehört definitif zu einem der besten welche wir beide bisher Europaweit gebucht haben.

Eine einzige Kritik habe ich, es hat je nach Jahreszeit sehr viele Fliegen, wobei hier die Schuld definitiv nicht beim Hotel zu finden ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Claudio_Der_Tourist!

• Arabische zuerst
Linsengericht
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben einen 5-tägigen "Romantik-Urlaub" im Rübezahl verbracht und das Haus inkl. seinem sehr symphatischen Team verdient nur Topnoten!

Der Aufenthalt hat seinen Preis, geht aber für das Gebotene wirklich in Ordnung. Eines der besten Hotels, in denen wir bis jetzt zu gast waren. Es gibt viele Inklusivleistungen (Fahrräder, Trinkwasserbrunnen im Zimmer, Lunchpakete für Ausflüge, Whirlpool, Wellnessbereich etc.) und es ist an absolut alles gedacht. Es kamen bei uns keine Wünsche auf, an die nicht schon gedacht worden war.

Die Küche ist vorzüglich und erfrischend abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet bietet viel leckere Abwechslung und mit der "Verwöhnpension" (kleines Mittagessen und Kuchenauswahl zur Kaffeezeit) konnten wir uns voll auf unsere Ausflüge und Wellnessanwendungen konzentrieren und mussten nicht auswärts essen gehen.

Der Fokus liegt sicher nicht auf Familien oder sehr preisbewussten Urlaubern, aber wer stylisches Ambiente und das Besondere im Urlaub zu schätzen weiß, wird sich sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Max M!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir wollten mit meiner Schwangerenfrau etwas Erholung und Wellness mit Sehenswürdigkeiten, haben uns für das Hotel "Rübezahl" entschlossen und dass war genau richtig! Wir hatten die Wellness Suite, sehr gut ausgestattet, das Bett super groß und bequem mit eigener Terrasse welche mit dem Panoramadeck sich verbindet mit dem direkten Blick auf das Schloss Neuschwanstein sowie Hohenschwangau - traumhaft! Das komplette Hotelpersonal war extrem freundlich und zuvorkommend. Fazit: schön, ruhig, relaxed kann bedenkenlos weiterempfelen!

Zimmertipp: Wellness-Suite (44)
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ev1984!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Schöne Lage mit Sicht auf Neuschwanstein, Forggensee in der Nähe. Sehr gutes Essen. Gut gewartete Fahrräder stehen kostenlos zur Verfügung. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir haben uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Querciole7!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir haben vor einigen Wochen im Hotel Rübezahl unsere Hochzeit gefeiert, mit einem wunderschönen Mittagessen. Im Vorfeld habe ich viel mit Frau Thurm gesprochen, Emails hin und her geschickt, um alles zu arrangieren, was dann auch wunderbar geklappt hat. Jede einzelne Person im Hotel war extrem freundlich und hilfreich, und alle haben dazu beigetragen dass es ein unvergessliches Ereignis wurde. Ich war während des Wochenendes ziemlich schusselig und konnte kaum klar denken, aber das war auch nicht nötig, denn alles hat wie am Schnürchen geklappt. Das Essen war sehr lecker, der Küchenchef hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Und es schien auch noch die Sonne, was wirklich ein großes Glück war, aber da hatte das Hotel wohl keinen Einfluss drauf :-)

Wir waren drei Nächte da, und ich kann das Rübezahl auch uneingeschränkt „nur“ für einen normalen Aufenthalt empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön gemacht, und ich glaube jedes hat einen eigenen Balkon. Der Ausblick von der Terrasse ist natürlich nicht zu übertreffen, und auch der Wellness Bereich ist gelungen. Morgens beim Frühstück (tolles Büffet) gibt es immer ein kleines Info-blatt mit Wettervorhersage, Sportangebot für den Tag und Vorschläge für Aktivitäten, was ich sehr hilfreich fand (auch wenn ich leider überhaupt keine Zeit für hatte eine der Aktivitäten wahrzunehmen). Beim Rübezahl stimmt nicht nur das schöne Ambiente, sondern auch die Mitarbeiter, die alle sehr freundlich und service-orientiert sind.

Alles in allem war es unbeschreiblich schönes Wochenende, und wir werden auf jeden Fall an einem Hochzeitstag wiederkommen um unseren Aufenthalt noch mal ganz entspannt genießen zu können.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Cretefan!
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Das Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Grüß Gott liebe/r Cretefan,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass Sie sich dafür so viel Zeit genommen haben.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und wir Ihren Aufenthalt sowie die Hochzeit zu einem unvergesslichen Wochenende machen konnten.
Bei so einem freudigen Anlass sind wir gerne jederzeit bei der Organisation behilflich.

Vielen Dank für Ihr tolles Lob. Gerne haben wir es an unser Team weitergegeben.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, spätestens zu einem Ihrer Hochzeitstage :-)

Für heute senden wir herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Ihr Rübezahl-Team
kölliken
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Nette Leute, guter service.
Leider zuwenig Duschegeel und Shampoo auf den Zimmer. man muss daran denken und hier unbedingt mitnehmen.
Essen gur, bis auf einen trockenen Fisch (am Fischteller)
Frühstück zum aus dem Vollen schöphen.
Ruhiges Hotel

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, schneider055!
Grüß Gott liebe/r Herr/Frau Schneider055,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen dank für Ihr Lob.
Wie schon in der persönlichen e-mail besprochen werden wir dem Auffüllen der Badeutensilien nachgehen.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Deluxe Zimmer mit herrlichem Ausblick, gutes Frühstücksbüffet und Abendessen, entspannender Spabereich, kostenfreier Fahrradverleih, viele Ausflugsmöglichkeiten durch die Königscard. Getränkepreise sind tatsächlich - wie weiter unten beschrieben - eher hochpreisig. Dennoch kommen wir gerne wieder, denn das Komplettpaket stimmt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Montbretie!
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Das Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Grüß Gott liebe/r Montbretie,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und die dafür genommene Zeit.

Wir freuen uns sehr, dass Sie ein Wiederholungstäter sind. Schön, dass es Ihnen wieder gefallen hat.

Mit unserem Team werden wir die Getränkepreise nochmals durchkalkulieren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Ihr Rübezahl-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
Nr. 2 von 16 in Schwangau
Hotel Hirsch
Hotel Hirsch
Nr. 3 von 39 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Das Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Rübezahl

Unternehmen: Hotel Das Rübezahl
Anschrift: Am Ehberg 31 | 87645 Schwangau im Allgäu, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Rübezahl 4*
Das Rübezahl - das romantische Wellnesshotel direkt vor den Allgäuer Alpen, mit freiem Blick auf die Märchenschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Rübezahl fasziniert mit alpinem Flair, Kuschel-Wellness, regionaler Gourmetküche und herzlichen Mitarbeitern. Hier genießen Paare, Romantiker und Naturliebhaber ihre wohlverdiente Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau