“Ein tolles Hotel in traumhafter Umgebung”
Bewertung zu Hotel Das Rübezahl

Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren am Wochenende in Schwangau im Hotel Rübezahl und waren total begeistert. Die Küche ist unglaublich gut, das Frühstücks-Angebot einfach klasse, frische Früchte, die Auswahl an Säften, kostenfrei Sekt usw. Die Zimmer sind grosszügig sehr sauber und der Ausblick auf Schloss Neuschwanstein sowie Schloss Hohenschwangau einfach toll. Einziger kleiner Schwachpunkt es hätten mehr Sonnenliegen sein können. Im Allgemeinen hatten wir das Gefühl das das Betriebsklima hier einfach stimmen muss, die Angestellten sind so motiviert, so gutgelaunt einfach schön das zu erleben. Für uns war das bestimmt nicht der letzte Aufenthalt im Rübezahl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, andrellis!
ruebezahl47, Leiter Front Office von Hotel Das Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2012

Grüß Hott liebe/r Andrellis,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Alle haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

• Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juni 2012

Habe mit meiner Frau zwei herrliche Tage verbracht -und eine perfekte Gastronomie kennegelernt (bin selber seit 34 Jahren Koch und Gastronom aus Leidenschaft )
und muss sagen :-)Respekt werde Sie weiterempfehlen und an die Küche grandios
kaum zu topen hatte die Gourmettage gebucht absulut zu empfehlen

Danke ans Team

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Waelder!

Grüß Gott lieber Herr Waelder,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vor allem unser Küchenteam hat sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Bewertet am 27. Mai 2012

Unser fünf Tage waren ein entspannendes Erlebnis in einer schönen Umgebung. Hervorragende Küche und sehr freundliches Personal - sowie die Leistungen der Königscard - machten den Kurzurlaub empfehlenswert, den wir gerne an selber Stelle wiederholen werden.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischen Früchten - die Abendmenus hervorragend zubereitet - und durch die Bereitstellung von Kuchen und Torten sowie kleinen Snacks am Nachmittag lassen kaum Wünsche offen. Das Schwimmbad ist etwas klein geraten, aber reicht völlig aus um nach dem Besuch des Wellnessbereiches etwas zu erfrischen.
Die erwähnte Königscard lässt die zu erwartenden "Nebenkosten" zusammenschrumpfen. Einmal täglich kann jeder Karteninhaber zum Beispiel die Bergbahnen benutzen, die für eine Familie schon ein Loch in den Geldbeutel reißen können. 200 verschiedene kostenlose Angebote kann man mit der Königscard nutzen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd F!

Grüß Gott lieber Herr Bernd F.,

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Mit der Königscard können Sie in der bald kommenden Wintersaison sogar einen täglich gültigen 3stündigen Skipass nutzen.

Bewertet am 5. März 2012

Dieses Hotel gerecht zu bewerten fällt schwer, wir haben es von "Ausgezeichnet" bis "Ungenügend" erlebt. Der Grund für unsere "Mangelhaft" Bewertung ist letztendlich folgender: Am Frühstücksbuffet steht ein großes Schild " Bioeier aus der Region" leider waren alle Eier während unseres Aufenthalts mit einem Stempel 3DE9...... versehen die Ziffer 3 steht für billigste,tierquälerische Käfighaltung !!!Auf Nachfrage wurde das Schild entfernt und erst an unserem Abreisetag wieder aufgestellt, die Eier waren natürlich totzdem 3DE gestempelt.Mir fällt es schwer zu glauben das nur am Preis/Qualität der Eier gespart wird.Dennoch war das Essen sehr schön angerichtet und hat uns wirklich sehr gut geschmeckt .Folgende positive und negative Erlebnisse hatten wir:

Positv neben den schon 100 fach genannten:
Sehr freundliches Personal, besonders in der Beauty Oase/Massage.
Wellnessbereich, Außenpool mit Bergblick :-)
Verschiedene frische Brote.
Nachmittags traumhafte Torten.
Kostenloses Internet.
Wetterinfo und Ausflugstips zum Frühstück.

Negativ:
Eingangsbestätigung für die Anzahlung erst auf Nachfrage.
Wir haben unsere Silberhochzeitsreise dort gebucht, trotz mehrfachen Hinweis bei der Buchung keinerlei Aufmerksamkeit (Glückwunsche hätten uns gereicht), erst nach Feedback am nächsten Tag würde der Tisch sehr liebevoll für uns gedeckt.
Ein kleines Kännchen Tee zum Kuchen 4,60€ aber im Kaminzimmer kostenlos ???

Für uns überwiegen eindeutig die positiven Erlebnisse unserer Silberhochzeitsreise.Erneut buchen würden wir dieses Hotel aber nicht, wenn wir schon viel Geld ausgeben mögen wir nicht offensichtlich betrogen werden (Bio Eier).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Hans W!
Management Antwort: Beantwortet: 9. Juli 2012

Grüß Gott liebe Familie G.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir finden es schade, dass Sie uns auf diesem Weg mitteilen dass Sie sich (wegen den Eiern) betrogen gefühlt haben. Gerne hätten wir vor Ort Stellung bezogen und die Situation gleich geklärt.
Wir freuen uns jedoch, dass Sie immerhin noch positive Eindrücke von uns erhalten haben.

Natürlich ist es nicht richtig, „keine Bioeier“ als „Bioeier“ zu werben. In den vier Tagen, welche Sie bei uns zu Gast waren ist unser Bioeier-Lieferant ausgefallen und somit mussten wir andere anbieten. Dass das Schild dabei nicht geändert wurde und auf Sie einen falschen Eindruck bekommen haben tut uns Leid. Jedoch haben wir keine „giftigen Eier“ angeboten, sondern frisch gelieferte Eier!

Sie haben einmal bei Ihrer Erstanfrage genannt, dass Sie Ihre Silberhochzeit in unserem Hause feiern möchten. Nachdem der Schriftverkehr per e-mail öfters wechselte hatten wir zum letzten Stand (Bestätigungs-Email) leider keinerlei Informationen dazu.
Nachdem wir vor Ort dann gehört hatten, dass Sie Jubiläum feiern, haben wir uns im Nachhinein sehr darum bemüht, dass Versäumnis nachzuholen und Ihnen einen sehr schönen Tisch dekoriert.

Wir sind kein „all-inklusive-Hotel“ (und haben uns so auch nie beworben) und die Getränke in unserem Restaurant sind kostenpflichtig (ausserhalb der Frühstückszeit).
Im Wellnessbereich ist dieser Service (Tee vom Samowar) jedoch inklusive.

Wir bemühen uns stets, unseren Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt zu gewährleisten. Sicher können Sie sich erinnern dass sogar der Junior-Chef sich mit Ihrem Computer bemüht hat und auch der Chef des Hauses Sie angesprochen hat…
Schade dass wir Sie trotzdem immer noch nicht überzeugt haben….

Viele Grüsse aus Schwangau

Bewertet am 2. Februar 2012

Ideal fuer ein paar entspannende Tage in einer der schoensten Teile Bayerns.
Hotel: Lage ideal zu den Schlössern Neuschwanstein, Hohenschwanstein, Linderhof, Forggensee, Füssen, Oberammergau. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge, Wanderungen, Langlauf, Schwimmen und Radtouren.
Zimmer liebevoll eingerichtet, modern, sauber und meist mit Balkon.
Sauna und kleines temperiertes Aussenbecken im Hause. Herrliche Terasse im Sommer.
Service überwiegend freundlich und zuvorkommend. Frühstück reichhaltig und frisch.
Restaurant mit hervorragender Küche. Besonders empfehlenswert die regionalen Gerichte wie Rostbraten etc. Leider fehlt auf der Karte der Schweinebraten mit Semmel - oder Kartoffelknödeln, Sauerkraut als bayrische Spezialität. Auch einfache Wildgerichte mit Spätzle. Diese sollten besonders auch für Gäste aus dem Ausland angeboten werden.
Malus: Auschecken bereits um 11.00 h, einchecken aber erst ab 15.00 h. Hier könnte die strenge Dame von der Rezeption etwas flexibler sein, damit der Anreisetag besser genutzt werden kann.
Parkplätze kostenlos und sicher vor dem Haus.
Tip: Ruhige Zimmer nach hinten im 2.Stock nehmen. Rauchen nur gestattet auf dem Balkon mit Blick auf einen Kuhstall, der Augen, Ohren und Nase authentische Eindrücke vom Leben auf dem Lande vermittelt.
Nur 300 m entfernt vom Hotel liegen die Kristall - Thermen mit einigen weitläufigen Aussenbecken ( temperiert ), einer grossen Auswahl an Saunen, Solebecken innen und einer Terasse von der man einen Blick über die herrliche Landschaft bis zum Schloss Neuschwanstein hat. Die Umkleideräume etwas eng, aber insgesamt sicher eines der schönsten Thermalbäder Süddeutschlands.
Empfehlung : Besser nicht an Feiertagen oder Wochenenden besuchen, da dann starke Publikumfrequenz.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, wkoch!
ruebezahl47, Manager von Hotel Das Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2012

Grüß Gott liebe/r wkoch,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zukommen lassen.

Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat, und Sie sich erholen konnten. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Service- und Küchenteam weiter.

Vorab erhalten unsere Gäste per Bestätigung die Zeiten für ein- und auschecken. Gerne steht unseren Gästen bereits am Anreisetag ab 9 Uhr als auch den ganzen Abreisetag die Nutzung des Wellnessbereichs zur Verfügung.
Unsere Zimmer sind teilweise mit herrlichem Schloßblick ausgestattet. Gerne können Sie bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch auf ein solches Zimmer äußern.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Ihre Familie Thurm

Bewertet am 21. November 2011

Sie suchen ein romantisches Hotel?
Hier ist es!
Sie suchen netten Service?
Hier ist er!
Sie suchen einen wunderbaren Ausblick?
Hier ist er!
Sie suchen Ruhe und Erholung?
Hier haben Sie es!!
ABER: Sie wollen halbwegs gut essen? Nein!
Aber die nette Dame von der Rezeption gibt Ihnen gern die Telefonnummer der Taxizentrale!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, JuttaB359!
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Das Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2012

Grüß Gott liebe Frau Jutta B.,

Wir freuen uns, dass es Ihnen an sich gut bei uns gefallen hat.
Das Ihnen unser Speisenangebot nicht zugesagt hat tut uns Leid. Gerade über unsere mit dem Feinschmecker ausgezeichnete Küche hören wir ansonsten nur gutes und können wir als unsere Stärke bezeichnen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen würden, damit wir Sie von unserem kulinarischen Angebot überzeugen können.

Für heute senden wir herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Bewertet am 8. November 2011

Das Allgäu, die Kühe, die Berge, die Schlösser - schön ist's im Rübezahl, Postkartenidylle pur. Wir waren für eine Woche dort, und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Sehr schöne, renovierte Zimmer, eine angenehme Bar, ein einladendes Restaurant und ein wohliger Wellnessbereich. Die "Verwöhnpension" ist großartig, es fehlt an nichts, und der Koch weiß wirklich was er tut. Das Personal bietet einen ausgezeichneten Service und verdient jedes Lob.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ichreiseab!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Juli 2012

Grüß Gott lieber Gast,

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Gerne haben wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weitergegeben.

Ihre Familie Thurm und das Rübezahl-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
1,2 km entfernt
2,4 km entfernt
Hotel Müller
Hotel Müller
Nr. 2 von 7 in Hohenschwangau

Sie waren bereits im Hotel Das Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Rübezahl

Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 3 der Familienhotels in Schwangau
Preisklasse: 227€ - 335€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Das Rübezahl 4.5*
Das Rübezahl - ein besonderer Logenplatz mit königlichem Ausblick auf Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. Individualistisch und romantisch präsentiert sich das familiengeführte Hotel mitten in der Traumkulisse der Allgäuer Alpen. Als Mitglied der renommierten Hideaways Hotels Collection verbindet das Wellness- und Gourmethotel diskreten Luxus mit alpinem Lebensstil. Kreative und regionale Köstlichkeiten aus der exquisiten Gourmetküche, kombiniert mit alpin-inspirierten Wellnessanwendungen im Spa-Bereich mit Außenpool laden zum Entspannen und Verwöhnen ein. Hier genießen Paare, Romantiker und Naturliebhaber ihre wohlverdiente Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Ebookers, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau