“Super, wir kommen wieder!”
Bewertung zu Hotel Das Rübezahl

Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Bewertet am 31. Juli 2011

Sehr herzlicher Service, fantastisches Essen und ein tolles Superior Doppelzimmer mit Blick auf die Königsschlösser! Kleiner aber feiner Spa Bereich, alles sehr liebevoll hergerichtet! Tolles Candle light Dinner, der Service hat sich viel Mühe gegeben. Wir hatten unseren Hund dabei und sind herzlich empfangen worden.

• Aufenthalt: Juli 2011
3  Danke, Tellmi_de!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Mai 2011

Es war ein schönes Aufenthalt. Alles war gut. Die Zimmer sind sehr neu, modern und nett. Die Betten sind nicht so lang (1.90), dar meine Mann 2.00 ist, aber gut. Das Personal ist sehr freundlich. Das Diner ist sehr gut und das Frühstück auch. Nur viele Fliegen in die Nähe das Hotel.

Wir kommen zuruck!

Grüβen aus Holland!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, BregjeS!
Bewertet am 27. April 2011

Da gibt es nix zu meckern, das ist kein Hotelbetreiber sondern ein Gastgeber! Die Details stimmen, die Leistungsbereitschaft zeigt sich schon in der hochwertigen Suitenausstattung (Top-Betten, Top-Polstermöbel, Top-Dusche mit Whirlpool, Kamin, Trinkbrunnen, Terrasse oder Balkon, etc etc.) nach kürzlicher Totalrenovation. Die Servicequalitäten zeigen sich ebenso in der Freundlichkeit und im täglichen Angebot zu Tisch wie in den für diese familiäre Hotelgrösse hochwertigen Spa-Angeboten. Eines Nachts ging kurz der Strom aus, wegen noch nicht abgeschlossenen Elektroarbeiten der Renovation. Am nächsten Morgen funzte der Whirlpool im Zimmer nicht mehr. Wir hatten noch nicht mal zu einer Fehlermeldung oder gar Reklamation angesetzt, bot man uns sofort an, die Suite zu wechseln. Das ist das Gegenteil von Servicewüste Deutschland! Dieses Hotel ist es wert, genutzt zu werden. Dieses Haus ist somit auch klar Preis-Wert! Und dieses Haus ist uneingeschränkt empfehlenswert! Der Küchenoutput gehört zur Oberklasse (7-8 von 10 Punkten), die Bettenqualität auch. Die Wellnesseinrichtung ist mittelgross, aber erstklassig, die Massagebehandlungen top. Nicht zu vergessen der ausserordentlich liberale löbliche Umgang mit (selbstverständlich guterzogenen) Gästehundis.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Geniesserpaar!
Bewertet am 27. März 2011

Ich und mein Ehepartner waren zum ersten Mal im Rübezahl und wir können dieses Hotel herzlichst weiter empfehlen. Von der Freudlichkeit des Personals, der Sauberkeit , dem guten Service und tollem Essen war alles bestens. Es ist auch nicht zu sehr "aufgesetzt" und man fühlt einfach wohl. Der einzige Nachteil, der uns nicht so gefiel ist der neue Aussenpool. Die Massagen, die wir buchten wurden fachkundig ausgeführt, andere Wellnessanwendungen hatten wir nicht. Definitiv werden wir wieder herkommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, inm0ti0n!
Bewertet am 27. Februar 2011

abseits der Hauptstrasse mit einem phantaistischen Ausblick auf die Königsschlösser
entpuppt sich das von aussen eher bescheiden aussehende Haus als echtes Juwel.
Sehr mutig wurde neu gebaut, Design im alpenländischen Stil ohne Schnörkel und Engelchen... Das Restaurant bietet eine aussergewöhnlich gute Küchenleistung und einen vielsprachigen Servicemitarbeiter, der sich auch mit Weinen perfekt auskennt.
Für mich das idelae Hotel zum ausspannen, selbst für einen ganz kurzen Einkehrschwung.
Für das perfekte wohlfühlen findet man im Untergeschoss eine weitläufige Sauna, Dampfbad und Wellnessabteilung. Ohne Kinderfeindlich zu sein, empfang ich es als sehr angenehm, das es mal keinen Kinderlärm gab.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, maedco!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir waren begeistert! Der Umbau ist hervorragend gelungen! Endlich baden mit Blick auf die Schlösser... Das Ambiente ist einfach atemberaubend! Wir werden in jedem Fall wieder-kommen und können dieses Traumhotel nur wärmstens weiterempfehlen!!! Unsere Suite war ein Erlebnis. Nicht nur der Blick auch die Ausstattung waren superlativ!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, klaus2507!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Schon bei der Ankunft ein Hotel, das einen begeistern wird.
Super freundliche MItarbeiter.
Immer wieder ein schöner Empfang, der mit jedem Besuch herzlicher wird. Wir waren bereits 7 mal dort. Haben dort immer die Juniorsuite "Ludwig" gebucht. Ein wirklich tolles Zimmer, dass den Erwartungen an ein 4*Hotel vollkommen gerecht wird und im Quervergelich mit anderen Hotels diese übertrifft. Liebevoll, stilsicher und gut eingerichtet. Tolles Bad.
Mit einem Fantastischen Blick auf die Königsschlößer.
Das Frühstücksbüffet überzeugt auch durch eine enorme Vielfalt und ist qualitativ sehr gut.
Ebenso das Restaurant. War dieses am Anfang unserer Aufenthalte noch tlw. nicht jedermanns Geschmack, so ist die Leistung dort über die Jahre immer besser geworden. Die Speisen sind qualitativ hochwertig und werden in einer angemessenen Größe (diese schwankt allerdings von Gericht zu Gericht) serviert. Auch hier durchwegs äußerst freundliche Bedienungen.

Nun wird das Hotel aufwendig umgebaut und wahrscheinlich zu einem 5* Haus geupgraded.

Schlußendlich: ein traumhaftes Hotel in sensationller Lage mit "One-Million-Dollar-View" auf die Königssschlößer.
Wir werden auch in Zukunft wieder Urlaube dort verbringen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dominik87!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
Nr. 8 von 16 in Schwangau
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Das Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Rübezahl

Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Preisklasse: 229€ - 331€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Das Rübezahl 4.5*
Das Rübezahl - ein besonderer Logenplatz mit königlichem Ausblick auf Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. Individualistisch und romantisch präsentiert sich das familiengeführte Hotel mitten in der Traumkulisse der Allgäuer Alpen. Als Mitglied der renommierten Hideaways Hotels Collection verbindet das Wellness- und Gourmethotel diskreten Luxus mit alpinem Lebensstil. Kreative und regionale Köstlichkeiten aus der exquisiten Gourmetküche, kombiniert mit alpin-inspirierten Wellnessanwendungen im Spa-Bereich mit Außenpool laden zum Entspannen und Verwöhnen ein. Hier genießen Paare, Romantiker und Naturliebhaber ihre wohlverdiente Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Agoda, Odigeo, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau