“Hohe Qualität, hohe Leistungbereitschaft = hoher Genuss für den Gast”
Bewertung zu Hotel Das Rübezahl

Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Schweiz am See
“Hohe Qualität, hohe Leistungbereitschaft = hoher Genuss für den Gast”
Bewertet am 27. April 2011

Da gibt es nix zu meckern, das ist kein Hotelbetreiber sondern ein Gastgeber! Die Details stimmen, die Leistungsbereitschaft zeigt sich schon in der hochwertigen Suitenausstattung (Top-Betten, Top-Polstermöbel, Top-Dusche mit Whirlpool, Kamin, Trinkbrunnen, Terrasse oder Balkon, etc etc.) nach kürzlicher Totalrenovation. Die Servicequalitäten zeigen sich ebenso in der Freundlichkeit und im täglichen Angebot zu Tisch wie in den für diese familiäre Hotelgrösse hochwertigen Spa-Angeboten. Eines Nachts ging kurz der Strom aus, wegen noch nicht abgeschlossenen Elektroarbeiten der Renovation. Am nächsten Morgen funzte der Whirlpool im Zimmer nicht mehr. Wir hatten noch nicht mal zu einer Fehlermeldung oder gar Reklamation angesetzt, bot man uns sofort an, die Suite zu wechseln. Das ist das Gegenteil von Servicewüste Deutschland! Dieses Hotel ist es wert, genutzt zu werden. Dieses Haus ist somit auch klar Preis-Wert! Und dieses Haus ist uneingeschränkt empfehlenswert! Der Küchenoutput gehört zur Oberklasse (7-8 von 10 Punkten), die Bettenqualität auch. Die Wellnesseinrichtung ist mittelgross, aber erstklassig, die Massagebehandlungen top. Nicht zu vergessen der ausserordentlich liberale löbliche Umgang mit (selbstverständlich guterzogenen) Gästehundis.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Geniesserpaar!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
  • Arabische zuerst
Kirchberg, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. März 2011

Ich und mein Ehepartner waren zum ersten Mal im Rübezahl und wir können dieses Hotel herzlichst weiter empfehlen. Von der Freudlichkeit des Personals, der Sauberkeit , dem guten Service und tollem Essen war alles bestens. Es ist auch nicht zu sehr "aufgesetzt" und man fühlt einfach wohl. Der einzige Nachteil, der uns nicht so gefiel ist der neue Aussenpool. Die Massagen, die wir buchten wurden fachkundig ausgeführt, andere Wellnessanwendungen hatten wir nicht. Definitiv werden wir wieder herkommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, inm0ti0n!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Februar 2011

abseits der Hauptstrasse mit einem phantaistischen Ausblick auf die Königsschlösser
entpuppt sich das von aussen eher bescheiden aussehende Haus als echtes Juwel.
Sehr mutig wurde neu gebaut, Design im alpenländischen Stil ohne Schnörkel und Engelchen... Das Restaurant bietet eine aussergewöhnlich gute Küchenleistung und einen vielsprachigen Servicemitarbeiter, der sich auch mit Weinen perfekt auskennt.
Für mich das idelae Hotel zum ausspannen, selbst für einen ganz kurzen Einkehrschwung.
Für das perfekte wohlfühlen findet man im Untergeschoss eine weitläufige Sauna, Dampfbad und Wellnessabteilung. Ohne Kinderfeindlich zu sein, empfang ich es als sehr angenehm, das es mal keinen Kinderlärm gab.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, maedco!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir waren begeistert! Der Umbau ist hervorragend gelungen! Endlich baden mit Blick auf die Schlösser... Das Ambiente ist einfach atemberaubend! Wir werden in jedem Fall wieder-kommen und können dieses Traumhotel nur wärmstens weiterempfehlen!!! Unsere Suite war ein Erlebnis. Nicht nur der Blick auch die Ausstattung waren superlativ!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, klaus2507!
Langen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Oktober 2010

Schon bei der Ankunft ein Hotel, das einen begeistern wird.
Super freundliche MItarbeiter.
Immer wieder ein schöner Empfang, der mit jedem Besuch herzlicher wird. Wir waren bereits 7 mal dort. Haben dort immer die Juniorsuite "Ludwig" gebucht. Ein wirklich tolles Zimmer, dass den Erwartungen an ein 4*Hotel vollkommen gerecht wird und im Quervergelich mit anderen Hotels diese übertrifft. Liebevoll, stilsicher und gut eingerichtet. Tolles Bad.
Mit einem Fantastischen Blick auf die Königsschlößer.
Das Frühstücksbüffet überzeugt auch durch eine enorme Vielfalt und ist qualitativ sehr gut.
Ebenso das Restaurant. War dieses am Anfang unserer Aufenthalte noch tlw. nicht jedermanns Geschmack, so ist die Leistung dort über die Jahre immer besser geworden. Die Speisen sind qualitativ hochwertig und werden in einer angemessenen Größe (diese schwankt allerdings von Gericht zu Gericht) serviert. Auch hier durchwegs äußerst freundliche Bedienungen.

Nun wird das Hotel aufwendig umgebaut und wahrscheinlich zu einem 5* Haus geupgraded.

Schlußendlich: ein traumhaftes Hotel in sensationller Lage mit "One-Million-Dollar-View" auf die Königssschlößer.
Wir werden auch in Zukunft wieder Urlaube dort verbringen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Dominik87!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Oktober 2010

ein sehr vornehmes Landhotel, das keine Wünsche offen lässt. Abends kann man den tollen Tag in der Natur im Wintergarten des Hotels mit Blick auf Schloss Neuschwanstein bei einem Drink ausklingen lassen.
Die Zimmer sind in modernem Landhausstil gestaltet und verbreiten eine angenehme Atmosphäre.
Der gastronomische Service des Hotels ist erstklassig. Hochwertige Zutaten und auch Sonderwünsche klappen hier im Hotel ohne Probleme was den Aufenthalt doch wesentlich angenehmer macht.
Die königliche Kristalltherme Schwangau ist fußläufig in ca. 400 Metern erreichbar und bietet Wellness pur.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, christianmay82!
Dubendorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. September 2010

Da wir dieses Jahr in Deutschland Ferien machen wollten und wir uns nicht sicher waren, ob das Wetter auch schön sein würde, haben wir uns für dieses Hotel entschieden, wo es einen Wellnessbereich gibt. Der Wellnessbereich ist schön und wird dieses Jahr noch erweitert. Im Moment gibt es eine Sauna, ein Tipedarium, ein Dampfbad, Ruheraum. Das Angebot zum Essen ist fast unerschöpflich, allerdings immer Gourmet Essen wird mit der Zeit etwas viel. Der Service ist sehr höflich, aber muss doch noch etwas lernen (z.B. Wein einschenken, fragen ob man noch etwas möchte usw.), einfach noch etwas aufmerksamer werden. Die Zimmer sind schön und gross, wir hatten das Glück und hatten eins mit Blick auf die Königsschlösser.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, ekmplanung!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
Nr. 4 von 16 in Schwangau
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 8 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Hotel Das Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Rübezahl

Unternehmen: Hotel Das Rübezahl
Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Preisspanne pro Nacht: 247€ - 442€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Das Rübezahl 4.5*
Das Rübezahl - ein besonderer Logenplatz mit königlichem Ausblick auf Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. Individualistisch und romantisch präsentiert sich das familiengeführte Hotel mitten in der Traumkulisse der Allgäuer Alpen. Als Mitglied der renommierten Hideaways Hotels Collection verbindet das Wellness- und Gourmethotel diskreten Luxus mit alpinem Lebensstil. Kreative und regionale Köstlichkeiten aus der exquisiten Gourmetküche, kombiniert mit alpin-inspirierten Wellnessanwendungen im Spa-Bereich mit Außenpool laden zum Entspannen und Verwöhnen ein. Hier genießen Paare, Romantiker und Naturliebhaber ihre wohlverdiente Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Ebookers, Eurosun, Hotels.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau