“Der perfekte Tagesurlaub”

Königliche Kristall-Therme
Platz Nr. 1 von 1 Spas & Wellness in Schwangau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Gepflegt saubere Therme. Verschiedenste Aufgussangebote, da ist für jeden was dabei!
Super zum entspannen ist auch das " Hamam".
Finde total Super das Freitags ab 19:00 Uhr in der ganzen Therme textilfreies baden ist! Dürfte gern an einem 2. Tag eingeführt werden...
Einiger Wehmutstropfen ist das Kinder auch in die Sauna dürfen! Das kann dann schon mal nerven wenn permanent die Türen in den Sauna auf und zu gehen!
Essensangebot ist auch abwechslungsreich und soweit ok. Gastropersonal dürfte gern ein bisschen freundlicher sein, stört mich aber auch nicht in meiner Tiefenentspannung...

1  Danke, Corinna D!

Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren um 10 da und haben schon keine Liege mehr bekommen!
Die Situation hat sich dann nur noch verschlechtert! In den Saunen wars OK

1  Danke, Robert S!
Bewertet am 20. Februar 2014

Die Kristalltherme heben zwei Dinge von anderen Freizeitbädern ab - zum einen das an die Königsschlösser angelehnte Ambiente und zum anderen der freie Blick auf die umliegenden Berge und Schlösser (inkl Neuschwanstein) direkt aus den Wasserbecken heraus.
Man merkt der Therme aber auch an dass die Gebäude schon etwas älter sind, nicht überall kauft man den königlichen Stil ab und im vergleich zu neuen durchgestylten Thermen (wie Bad Wörishofen) ist das Ambiente lange nicht so stimmig und entspannend.

Wir waren Samstag vormittags in der Therme und es war angenehm wenig los, ab ca 14 Uhr ist es dann aber deutlich voller geworden.

Insgesamt noch 4*, bei passendem Wetter (Ausblick) wirklich mal einen Besuch wert aber auch nichts wo man regelmäßig hin müsste.

Danke, Magellan-Th!
Bewertet am 17. Januar 2014

Meine Frau sind viel in den Thermen in Württemberg und Bayern, dabei hat die Kristall-Therme einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Die Vielfalt der Becken ( Grander Wasser, 2 Sole Becken mit 5% u. 12 % Solegehalt, Außentherme, Salzbad-Dampfbad, eine große Saunalandschaft usw lassen keine Wünsche offen.
Der großartige Blick in die Landschaft auf Schloß Neuschwanstein ist ein Erlebnis, die Inneneinrichtung ist für uns gewöhnungsbedürftig und zu verspielt.

1  Danke, Frank M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 2. November 2013

Ich mache es kurz. War alles viel zu voll, lieblos, laut, dreckig und teilweise Schimmel an den Außenbecken. Abreißen und neubauen wäre das einzige was noch helfen würde. Also Therme würde ich das Höllenteil nicht nennen. Ist ein ganz ordinäres Schwimmbad mit ein zwei Extras mehr aber auch nicht. Leider ungenügend! Die Gastronomie ist auch sehr störrend, da sie sich überall abspielt. Nie wieder!!!

9  Danke, Gerd L!

Reisende, die sich Königliche Kristall-Therme angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwangau, Oberbayern
Schwangau, Oberbayern

Sie waren bereits im Königliche Kristall-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!