Google
Bewertungen (17.512)
17.512 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Juni 2020

Das Schloss selbst ist sicher nicht unansehnlich, aber es lebt ganz besonders von der beeindruckenden landschaftlichen Lage! Die Innenräume sind ganz nett, wenn auch derzeit mit Gerüsten vollgestellt. Sie erinnern vielerorts - ganz bewusst - an die Wartburg, die sich Ludwig II. zum Vorbild nahm. Das Schloss ist nur im Rahmen von Führungen zu besichtigen, die wegen Corona derzeit max. 10 Personen umfassen - das fühlt sich schon ziemlich "exklusiv" an! Rechtzeitig online eine Tour buchen und nicht allzu früh vor Ort sein - man kann am Schloss selbst nichts machen, um eine etwaige Wartezeit zu überbrücken! Durch das Tor wird man erst 15 Min. vor Führungsbeginn gelassen und auch danach kann man nur im Innenhof warten. Dort gibt es Schließfächer. Tipp zum Parken: Im Königssträßchen kostet es keine Parkgebühren und vom etwas versteckt liegenden Parkplatz ist es ein sehr schöner ca. 20-minütiger Spaziergang zum Alpsee

Danke, MKre84!
Bewertet am 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ein beeindruckendes Schloss in einer super schönen Naturlandschaft.
Wir haben das Schloss nur von außen betrachtet da wir mit den Rädern unterwegs waren.
Aufgrund der Reise Beschränkung war es natürlich sehr ruhig.

Danke, Dirk S!
Bewertet am 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Vorab, dass Schloß ist sehenswert. Tolle Bilder gelingen von der Wanderung auf den Tegelberg. Vom Tegelberg geht es über die Pöllatschlucht zur Marienbrücke. Wunderbarer Wanderweg. Die Führung dauert derweil 25 Minuten. Dann kann man sich noch die Küche anschauen. Alles in allem sieht man wenig vom Innern. Aber viele Räumlichkeiten sind nicht fertig gestellt. Bleibt zu hoffen, dass bald wieder der Tourismus funktioniert.

1  Danke, W7521EPmikew!
Bewertet am 7. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir haben Neuschwanstein im Juni besucht, gleich nachdem das Schloss wieder geöffnet worden ist. Tickets haben wir zuvor online gebucht. Die Gruppengrössen für die Führungen ist zur Zeit auf 10 beschränkt, so dass das Ticketkontingent schnell vergriffen ist.
Wir sind zuerst den Waldweg zur Marienbrücke gelaufen (30 min). Von dort hat man einen grandiosen Blick auf das Schloss. Danach 10 Minuten zum Schloss, wo wir die 30 minütige Führung genossen haben. Auf dem Rückweg unbedingt den Sommerwanderweg zwischen Schloss und Brücke nehmen. Dieser führt steil teils über Treppen hinab zum Parkplatz (40 Minuten). Hier hat man immer wieder tolle Ausblicke auf Wasserfälle.

Danke, 169petak!
Bewertet am 25. Mai 2020

das Schloß gefällt mir aufgrund seiner Lage und Form am Besten überhaupt. Weniger von Innen sondern von Außen. Es hat unglaublichen Flair.

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, danielwB5882OY!