“wunderschön!” 5 von 5 Sternen

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir haben unser Ausflug zum Forggensee spontan unternommen, weil auf einmal das Wetter so toll war, die Sonne schien und es war +31!das war so toll, mit dem Schiff durch diese Gegend zu fahren! Malerische Landschaften, leichte Brise und türkis-blaues Wasser-unvergessliche Momente des Tages! An einigen Haltestellen kann man sogar zum gut eingerichtetem Strand kommen und sich abkühlen bei der Hitze:).uns hat dieser Rundfahrt sehr gefallen und wir können das weiterempfehlen!(natürlich, wenn das Wetter mitspielt)

Aufenthalt Juli 2014
Danke, AnnaundMarkus!

• Tschechische zuerst
Egling, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“angenehm kühler See, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

...leider etwas, gerade in Ufernähe, verschmutzter See. Dennoch wenn man etwas hinausschwimmt ist es schön dort und wir konnten die Stunden dort auch sehr genießen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Tobias B!
Rothenburg, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Im Winter ein leerer schlammiger "See"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Der Forggensee ist nur im Sommer so schön wie auf den Postkarten, im Winter hat er kein Wasser. Offenbar gibt es hier keine Vorschriften betreffend Restwassermengen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Willy K!
Bruchsal, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hier sind schon die Römer durchmarschiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Schön zunächst Wandern und Erholen. Zudem sind schon die Römer hier "gewandert". Via Claudia, eine alte Römerstrasse, die zum Teil noch zu sehen ist.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Leonpeter!
Vilgertshofen
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schönes Ausflugsziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Optimales Ziel für einen Ausflug, z.B. mit dem Fahrrad. Im Sommer zum Baden geeignet, aber etwas kalt. Wasserqualität top.

Aufenthalt August 2013
Danke, nbertneubert!