“Hier sind schon die Römer durchmarschiert”
Bewertung zu Forggensee

Forggensee
Platz Nr. 2 von 21 Aktivitäten in Schwangau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Januar 2014

Schön zunächst Wandern und Erholen. Zudem sind schon die Römer hier "gewandert". Via Claudia, eine alte Römerstrasse, die zum Teil noch zu sehen ist.

Danke, Leonpeter!

Bewertet am 21. Oktober 2013

Optimales Ziel für einen Ausflug, z.B. mit dem Fahrrad. Im Sommer zum Baden geeignet, aber etwas kalt. Wasserqualität top.

Danke, nbertneubert!
Bewertet am 9. September 2013

schöner Spaziergang am Ufer des Sees entlang. Gemütlich (wir sind nicht die Hardcore Wanderer). Überfall schöne Wiesen, die zum Picknick einladen.

Danke, Heiko H!
Bewertet am 26. August 2013

Türkisblauer See, frei zugängliche Ufer, mit Kies oder Wiese, sehr suaberes Wasser, schöne Aussicht auf die Berge und as Schloss Neuschwanstein.

Danke, Sandra K!
Bewertet am 30. Juli 2013

Ca 33 km hügelige Strecke. Die Strecke ist ausgeschildert und asphaltiert. Einkehrmöglichkeiten gibt es auf der Strecke mehrere.

1  Danke, Dirk H!