Bewertet am 5. Juli 2016

Sehr zentrale und ruhige Lage im Ort. Die Zimmer waren schlicht eingerichtet und sauber. Das Personal war sehr nett und ist auch auf spezielle Wünsche eingegangen. Das Frühstück und Abendessen war sehr gut .

Zimmertipp: Die Doppelzimmer haben einen schönen Balkon. Sie Einzelzimmer leider ohne.
Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, karstenwerthmann!
Bewertet am 13. Juli 2015 über Mobile-Apps

Gutes Hotel in ruhiger Lage. Das Personal war freundlich. Wir hatten zwei Zimmer. Beide waren sehr unterschiedlich eingerichtet. Ein Zimmer war modern, das zweite Zimmer eher im Stil von König Ludwig. Beide waren sehr sauber. Allerdings haben wir in beiden Zimmern eine Minibar bzw. ein Kühlschrank für mitgebrachte Getränke vermisst. Frühstück war durchschnittlich.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rolf0966!
Bewertet am 6. Juni 2015

Wir waren für eine Nacht an einem Wochenende im Helmer.

Die Lage ist gut und ruhig. Das Früstückbuffet war auch ok, allerdings war der Service eher standard, was daran liegen kann, dass viel los war. Das Ganze hat etwas den Flair einer Massenabfertigung.

Unser Zimmer war groß. Angenehm ist das separate WC. Schlafkomfort ist gut. Allerdings war unser Zimmer stark renovierungsbedürftig, weshalb aus meiner Sicht das Preis-Leisrtugnverhältnis nicht stimmt.

Zimmertipp: evtl. Richtung Eingang
Aufenthaltsdatum: Juni 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Awala2000!
Bewertet am 20. Februar 2015

Wir waren im Januar 2015 wieder im Hotel Helmer mit unseren Kindern zum Ski fahren. Wir hatten eine Ferienwohnung im Nebenhaus mit allen Leistungen aus dem Hotel. Morgens Frühstück, abends essen a la karte und Reinigung Service. die Wohnung bestand aus 2 Schlafzimmern, einem geräumigen Wohnzimmer, einem Bad mit Dusche und Badewanne, sowie einem Gäste WC. Wir kommen seit über 16 Jahren in dieses Hotel und können es bestens weiterempfehlen. ruhige Lage, saubere Zimmer, tolle Kuchen ein leckeres Abendessen, was machte man mehr?

Zimmertipp: Wir haben schon in verschiedenen Zimmern übernachtet und alles waren bis jetzt in Ordnung.
Aufenthaltsdatum: Januar 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Claudia V!
Bewertet am 19. August 2013

Insgesamt ist das Hotel Helmer mit seiner Lage direkt in Schwangau mit Blick auf die Bergkulisse und auf Schloss Neuschwanstein ein guter Tipp. Unser Zimmer im Neubau war sehr gut ausgestattet und sehr sauber mit großem Balkon. Allerdings konnte der Balkon an mehreren Tagen nicht benutzt werden, weil es so penetrant nach Stallgeruch aus einem der benachbarten Bauernhöfe gerochen hat. Natürlich ist man in Schwangau auf dem Land und natürlich kann es dort einmal zu entsprechender Landluft kommen, doch war dieser Gestank so penetrant, dass wir sogar die Fenster schließen mussten. Dieses Problem dürfte aber nur bei bestimmten Zimmern im Neubau auftreten, die genau in Richtung des Stalls gehen, nachdem man auf der Straße und im Haupthaus nichts davon mitbekommen hat. In unserem Zimmer hat es außerdem aus dem Waschbecken gestunken, so dass der Zimmerservice immer Wasser in das Waschbecken gelassen hatte. Das ist aber natürlich keine echte Lösung und sollte eigentlich nicht vorkommen.

Wir können nichts über das Abendessen sagen, da wir lediglich mit Frühstück gebucht hatten. Das Frühstücksbuffet war lecker und reichhaltig. Allerdings war das Buffet oftmals um kurz nach 9 Uhr bereits sehr leer und wurde auch nicht mehr oder nur sehr spärlich aufgefüllt, obwohl offiziell bis 10 Uhr Frühstück angeboten wurde.

Im Hotel kann man sich kostenlos Räder mieten, was sehr unkompliziert ist und eine tolle Möglichkeit dargestellt, die Umgebung angenehm per Rad zu erkunden.

Insgesamt waren wir zufrieden, aber durch die genannten Punkte ist es für uns eher ein durchschnittliches Hotel. Wenn man aber sowieso viel unterwegs ist an den Seen in der Umgebung oder in Bergen, dann ist es dennoch eine gute Wahl. Enttäuschend war allerdings der Service, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück und beim Auschecken, da wir beispielsweise nicht einmal gefragt wurden, ob alles passt, ob wir noch etwas brauchen etc. Nicht einmal beim Auschecken, was eigentlich Standard sein sollte, gerade dann, wenn es keine Bewertungsmöglichkeit oder Evaluation direkt im Hotelzimmer gibt, was hier nicht der Fall war. Positiv hervorzuheben ist außerdem der Zimmerservice, der sehr nett und sehr menschlich war und die Stimmung sehr positiv aufgelockert hat - hier hätten sich Frühstücksservice und Empfang eine Scheibe abschneiden können.

Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar