“Sehr gute Lage mit Blick auf Berge und Schlösser sowie 15 Fußminuten zum Forggensee, leckeres Frühstück” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Helmer

Hotel Helmer
Nr. 7 von 16 Hotels in Schwangau
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Insgesamt ist das Hotel Helmer mit seiner Lage direkt in Schwangau mit Blick auf die Bergkulisse und auf Schloss Neuschwanstein ein guter Tipp. Unser Zimmer im Neubau war sehr gut ausgestattet und sehr sauber mit großem Balkon. Allerdings konnte der Balkon an mehreren Tagen nicht benutzt werden, weil es so penetrant nach Stallgeruch aus einem der benachbarten Bauernhöfe gerochen hat. Natürlich ist man in Schwangau auf dem Land und natürlich kann es dort einmal zu entsprechender Landluft kommen, doch war dieser Gestank so penetrant, dass wir sogar die Fenster schließen mussten. Dieses Problem dürfte aber nur bei bestimmten Zimmern im Neubau auftreten, die genau in Richtung des Stalls gehen, nachdem man auf der Straße und im Haupthaus nichts davon mitbekommen hat. In unserem Zimmer hat es außerdem aus dem Waschbecken gestunken, so dass der Zimmerservice immer Wasser in das Waschbecken gelassen hatte. Das ist aber natürlich keine echte Lösung und sollte eigentlich nicht vorkommen.

Wir können nichts über das Abendessen sagen, da wir lediglich mit Frühstück gebucht hatten. Das Frühstücksbuffet war lecker und reichhaltig. Allerdings war das Buffet oftmals um kurz nach 9 Uhr bereits sehr leer und wurde auch nicht mehr oder nur sehr spärlich aufgefüllt, obwohl offiziell bis 10 Uhr Frühstück angeboten wurde.

Im Hotel kann man sich kostenlos Räder mieten, was sehr unkompliziert ist und eine tolle Möglichkeit dargestellt, die Umgebung angenehm per Rad zu erkunden.

Insgesamt waren wir zufrieden, aber durch die genannten Punkte ist es für uns eher ein durchschnittliches Hotel. Wenn man aber sowieso viel unterwegs ist an den Seen in der Umgebung oder in Bergen, dann ist es dennoch eine gute Wahl. Enttäuschend war allerdings der Service, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück und beim Auschecken, da wir beispielsweise nicht einmal gefragt wurden, ob alles passt, ob wir noch etwas brauchen etc. Nicht einmal beim Auschecken, was eigentlich Standard sein sollte, gerade dann, wenn es keine Bewertungsmöglichkeit oder Evaluation direkt im Hotelzimmer gibt, was hier nicht der Fall war. Positiv hervorzuheben ist außerdem der Zimmerservice, der sehr nett und sehr menschlich war und die Stimmung sehr positiv aufgelockert hat - hier hätten sich Frühstücksservice und Empfang eine Scheibe abschneiden können.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Sisiphos!

Geschäftsreisende
West Byfleet
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir blieben Ende Juli für 2 Nächte und kamen um Mitternacht aus München an. Der Besitzer wartete mit den Schlüsseln auf uns, um uns herein zu lassen.
Frühstück ist kontinental, aber wir haben auch das Obst genossen. Sie haben Fahrräder, die können Sie kostenlos nehmen, so dass wir den ganzen nächsten Tag auf unseren Fahrrädern verbracht haben und erst spät wieder zurückgekommen sind.
Das Zimmer, das wir hatten, war sehr geräumig und mit Balkon, die einzige Beschwerde ist die Duschkabine, die ist wirklich winzig.
Besitzer sind sehr freundlich und die Lage war perfekt für uns mit dem Bonus, ein Fahrrad nehmen zu können. Wir würden definitiv wieder herkommen.

Danke, Khyan!
Henderson, Nevada
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Am 25. Mai sind wir durch Deutschland gefahren, um Burgen und Schlösser in Bayern zu sehen. Die Landschaft ist so schön. Wir beschlossen, das Schicksal bei der Suche nach Unterkünften helfen zu lassen. So kamen wir in das Hotel Helmer. Die Zimmer waren groß, außergewöhnlich sauber, wunderbar dekoriert, das Personal sehr zuvorkommend, und es gab auch eine Wäscherei. Das Restaurant-Essen war gut. Ich würde sicher wieder hier bleiben. Wir haben es so genossen, und der Preis war sehr günstig. Vielen Dank an die Eigentümer, die unseren Aufenthalt so wunderbar gemacht haben.

Danke, NanaLes3741!
Rheinland-Pfalz, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Waren bereits im Sept. 11 mit einer Wandergruppe von 6 Pers. beim "Helmer". Urgemütlicher Gasthof, mit klasse Essen. Zimmer sind zweckmäßig, aber gemütlich. Das Personal sehr freundlich und der Chef ist präsent und hat immer einen guten Tip für Wanderungen bei jedem Wetter und für jeden Schwierigkeitsgrat. Mit etwas Glück und wenn es die Zeit zulässt, geht er sogar selber mit ! Die Lage ist Zentral und ein guter Ausgangspunkt für jegliche Aktivitäten, von Kultur, über Wandern bis zum Bergsteigen. Egal ob als Gruppe, Familie oder Single, immer eine empfehlung Wert !

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Flo_73_13!
South Orange, New Jersey
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Wir haben dieses Hotel last-minute über das Reisebüro gebucht. Unsere fünftköpfige Familie bekam ein Apartment mit zwei Schlafzimmern angeboten, was für uns perfekt war. Es gab keine echten Kochutensilien, aber das Hotelrestaurant war sehr gut und das Frühstücksbuffet war riesig. Der einzige Nachteil war der starke Geruch nach Pferdeäpfeln, der durch die Sommerhitze verstärkt wurde. Vorteile sind die Fahrräder, die man ausleihen kann und die wundervolle Aussicht von beiden Balkons. Das Apartment könnte nicht sauberer oder ruhiger sein. Es gab sogar ein zweites WC, ein großes Plus für große Familien.

1 Danke, njmotherof3!
Cork, Irland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Haben zwei Nächte im Hotel Helmer verbracht. Wir bekamen das Ludwig-Zimmer, welches ein sehr geräumiges Zimmer mit großem Balkon und wunderschöner Aussicht war. Wir konnten beide Schlösser und die Alpen sehen. Das war unbezahlbar! Das Frühstück war sehr gut, der Service war großartig, wir hatten viel Auswahl. Die Lage ist perfekt, nahe am Schloss. Es war es wert. Schwangau ist ein sehr schöner, ruhiger Ort und die Aussichten sind atemberaubend. Es war eine gute Wahl!

1 Danke, Elaine G!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

ich war hier auf der durchreise mit dem fahrrad für eine nacht. das einzelzimmer war in ordnung und wie ueblich ohne balkon. besonders hat mir die grosszuegige fahrradgarage gefallen. ich konnte nach dem essen noch eine kleine ausfahrt machen weil den garagenschlüssel gleich mitbekam. im hotel ist ein guter bayerischer gasthof angeschlossen. das personal gibt sich viel mühe mit dem mit internationalen gästen und ist sehr sprachgewandt.

• Aufenthalt August 2011
Landhotel Guglhupf
Landhotel Guglhupf
Nr. 2 von 16 in Schwangau
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu

Sie waren bereits im Hotel Helmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmer

Unternehmen: Hotel Helmer
Anschrift: Mitteldorf 10, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 16 Hotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helmer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Helmer Schwangau
Hotel Landgasthof Helmer Schwangau