“Traditionelle Gastlichkeit”

Fügen Sie es hinzu.
Hotel garni Sonnenhof
Nr. 10 von 12 Hotels in Rottach-Egern
Bewertet am 31. Juli 2012

Wer wirklich Ruhe und Entspannung sucht (und sich entsprechend verhält), ist hier gut aufgehoben. Die Lage ist traumhaft: nur wenige Minuten vom Ortszentrum entfernt, doch nah genug an den Bergen, um gleich vom Hotel aus, die schönsten Wandertouren rund um den Tegernsee zu starten, die man - dank des phantastischen Panoramablicks - bereits vom Frühstückstisch aus planen kann. Nicht nur die Zimmer, das ganze Haus vermittelt dem Gast eine Behaglichkeit, wie man sie leider heutzutage nur noch selten findet. Die Aufnahme ist herzlich-freundlich, von einer traditionellen Gastlichkeit geprägt. Wen mag es wundern, dass wir wie so viele, zu den Stammgästen gehören!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Holger W!

Bewertet am 5. Mai 2011

Wir waren letzen Sommer im Sonnenhof und können dieses Haus nur jedem weiterempfehlen, zu einem vergleichbaren Preis ist es unserer Ansicht nach (wir waren schon zuvor langjährige Tegernseeurlauber) schwer ein Hotel mit vergleichbarer Lage und Ausstattung zu bekommen!
Die Zimmer sind sauber und komfortabel eingerichtet, das Haus befindet sich nur ca. 300 Meter vom Ortszentrum entfernt, ist aber trotzdem sehr ruhig und frei gelegen. Wir genossen neben der schönen Berglandschaft im Tal (beide begeisterte Wanderer) auch die ruhigen Nachmittage im großen Hotelgarten mit Direktblick auf ein unvergessliches Alpenpanorama!
Der Service im Sonnenhof ist gut und der Hausherr steht einem immer sehr herzlich mit Rat und Tat zur Seite wenns um Restaurants oder Wanderrouten geht. Auch dass Frühstück (vom Buffet: Wurst, Käse, Müsli, Ei, Saft, Marmelade usw.) ist für den Preis recht gut und frisch!
Vielen Dank an das Sonnenhofteam für 2 traumhafte Urlaubswochen am Tegernsee!!!
Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!

Walter und Gudi aus Berlin

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
7  Danke, WalterGudi!
Bewertet am 31. Mai 2010

Hotel ist groß, mit großzügigen Außenanlagen, aber es wirkt verschlafen, als ob es schon mal bessere Zeiten gesehen hätte. Das personal wirkt unpersönlich und gelangweilt. Das Frühstück ist gemessen am Preis (45€ pro nacht im EZ) ein Witz! Abgepackte Marmelade, 2 Sorten Wurst, die man erst suchen muss, ein paar Käsescheiben, ein Eis kostet 80ct Aufpreis, keinerlei Bedienung im Frühstücksraum.
Einrichtung im Stil der 70er Jahre.
Positiv: sehr ruhig

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
3  Danke, maxvonelch!
Karl P, Inhaber von Hotel garni Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2014

- diese Bewertung ist schon sehr alt.
- völlig unzutreffend:
- beim Frühstücksbuffet erfolgt keine Bewirtung- ist doch jedem normal denkendem Menschen klar.
- 45,--Euro für 1 Einzelzimmer ist sehr günstig für Tegernseer Verhältnisse..
-hätte sie lieber Marmelade gehabt,in der die toten Fliegen liegen.
-zu viel geschlafen hat hier wahrscheinlich der langweilige und unpersönliche Gast.
Fazit: dieser bewertende Gast war offensichtlich etwas desorientiert.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rottach-Egern angesehen:
Nr. 3 von 12 in Rottach-Egern
Hotel Berlin
Hotel Berlin
Nr. 5 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Hotel garni Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel garni Sonnenhof

Anschrift: Sonnenmoosstr. 20, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Zimmerservice
Nr. 10 von 12 Hotels in Rottach-Egern
Preisklasse: 59€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel garni Sonnenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel garni Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rottach Egern Hotel Garni Sonnenhof
Hotel Garni Sonnenhof Rottach-Egern, Bayern