“Schade: Bei Zahlung mit EC-Karte € 5,00 extra!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berlin

Hotel Berlin
Bad Dürkheim, Deutschland
“Schade: Bei Zahlung mit EC-Karte € 5,00 extra!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Waren über Fronleichnam zwei Nächte im Hotel Berlin. Sehr schönes Zimmer im Anbau mit eigener, kleiner Terrasse. Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Dass wegen früherer Abreise einen Stornogebühr in Rechnung gestellt wurde, fand ich in Ordnung, nicht aber, dass ohne Hinweis bei der Buchung oder Abreise es 5,00 € extra kostet, wenn man nicht bar zahlt. In der Rechnung wird unten ausgewiesen: "Betrag abzgl. 2 % Skonto bei Barzahlung" Wenn keine Kreditkartenzahlung erwünscht ist, kann man das ja verstehen, aber diese Zusatzkosten bei einer Zahlung mit EC-Karte finde ich nicht nötig. Den Gast vor Zahlung darauf hinzuweisen, wäre nett gewesen. Ansonsten ein sehr zu empfehlendes Hotel garni in zentraler Lage von Rottach-Egern nahe am See.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 Danke, Gutemiene61!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

hallo aus Wien,
habe meine erste Nacht im Hotel Berlin verbracht. Super schönes mit Geschmack und Gefühl renoviertes Hotel. Ausserdem ein ungewöhnlich nettes Team.
Das Frühstück war auch perfekt....man fühlt sich wie zu Hause.

Vielen Dank für alles, jederzeit wieder.....
l.G. Bernhard

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
3 Danke, hookipa767!
Cernobbio
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ein nettes kleines Hotel und eine gute Wahl, wenn man in München auf einer Ausstellung zu tun hat. Freundliche Bedienung, ein guter Preis und eine wunderbare Umgebung. Genau das, was man nach einem Arbeitstag braucht.
Ansprechende, sehr saubere Zimmer und ein gutes Frühstück.

Danke, Andrew S!
Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Nicht unbedingt groß , aber sauber und neu renoviert. Preis und Leistung stimmt. Die Lage des Hotels ist optimal. Sehr gutes und ausreichendes Frühstück im schönen Ambiente. Freundliche Atmosphäre .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, peter s!
Leipzig, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel Berlin ist ein kleines, nettes Hotel. Es ist sehr zentrumsnah gelegen. Das Frühstücksbüffet ist nicht besonders groß, aber alles frisch und wird ständig wieder von dem sehr aufmerksamen Personal des Hotels wieder aufgefüllt. Für Kurzurlaube ist es perfekt geeignet. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Al D!
London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir machen regelmäßig Urlaub in Deutschland und bleiben normalerweise in Spitzingsee. Dieses Mal wollten wir zum Skifahren aber ins Chrystlum-Skicenter nach Achenkirch, Österreich (25 Minuten per Auto von Rottach-Egern entfernt) und entschieden uns deshalb für einen Aufenthalt am Tegernsee. Es ist eine wunderschöne Gegend mit einer reizvollen Ortsmitte und einer ganzen Reihe von Restaurants. Die Lage vom Hotel Berlin ist einfach perfekt: 500 m vom See entfernt und man kann auch sonst alles zu Fuß erreichen. Wir waren überaus positiv überrascht, dass wir in so einem entzückenden, familiengeführten Hotel untergekommen sind. Die Zimmer, die über komfortable Betten verfügen, waren äußerst bequem, geschmackvoll im bayerischen Stil eingerichtet und darüber hinaus makellos sauber. Das Auto kann man kostenlos auf dem Parkplatz abstellen, und außerdem besitzt jedes Zimmer einen eigenen Balkon oder eine Terrasse. Insgesamt ist es dort sehr ruhig, was der Nachtruhe zugutekommt - besonders nach einem anstrengenden Tag auf der Piste! Jeden Morgen gibt es ein umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet. Zu ganz vernünftigen Preisen haben die Gäste die Wahl zwischen verschiedenen Erfrischungsgetränken, Bier, Wein oder Wasser und man kann sich jederzeit selbst bedienen. Im Haus ist auch eine Sauna und ein Jacuzzi (als wir dort waren, funktionierte es aber gerade nicht. Das machte uns allerdings nichts aus, da alles andere so bezaubernd und das Personal so nett bzw. hilfreich war). Außerdem hat das Hotel eine behagliche Lounge und überall kann man WLAN nutzen, was fantastisch ist - ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und dabei auch noch richtig gemütlich. Ich würde dieses Haus auf jeden Fall empfehlen.

Danke, MCPK!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren über Weihnachten 2012 5 Tage im Hotel Berlin und waren durchweg begeistert !
Angehme Zimmergröße, wunderbares sehr reichhaltiges Frühstück und ein Personal, wie man es sich wünscht. Aufmerksam, lustig, freundlich und sehr familiär. Die Lage dieses Hauses ist nicht zu toppen !!!

Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben wir noch nie erlebt. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch, der im April wieder ansteht..

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Monica F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Park-Hotel Egerner Höfe
Nr. 10 von 12 in Rottach-Egern
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin

Unternehmen: Hotel Berlin
Anschrift: Karl Holl way 3 | Tegernsee, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 5 von 12 Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Rottach-Egern, Bayern
Hotel Berlin Tegernsee