“Absolut Top!”

Platz Nr. 19 von 53 Restaurants in Rottach-Egern
Preisbereich: 14 $ - 38 $
Küche: International
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Hier kommt man hin, um den Lebensstil am Tegernsee zu spüren: Bodenständig und doch ganz besonders. Ein wenig extravagant und dennoch gemütlich. Traditionell und trotzdem modern. Man trifft sich hier, um Genuss zu erleben. Um sich etwas zu gönnen, fernab von Trubel und Geschäftigkeit. Ein Ort um dem Alltag zu entfliehen. Unsere global inspirierte See- & Landfood-Küche lässt keinen Wunsch links liegen und serviert ihre 14 Gault&Millau-Punkte Gästen, die wissen, dass es zwischen sanften Stränden und hohen Gipfeln so vieles zu genießen gibt.
Bewertet vor 4 Wochen

Die Location ist direkt am See gelegen, sehr gemütlich! Das Essen war sehr gut, auch die Bedienung incl. Chefköchen war absolut Top. Sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, JoergderGenussmensch!

Bewertet 7. Juni 2021

Wir waren nach dem langen Lockdown endlich wieder in der Fährhütte zu Gast. Was soll ich sagen: Der Abend war wie immer wunderschön. Der Empfang herzlich wie immer. Der Service perfekt wie immer. Die Speisen wohlschmeckend wie immer. Das Restaurant lebt von der Leitung der beiden Damen. Zum einen von der Restaurantleiterin Frau Rupietta und zum anderen von der Küchenchefin Frau Klein.

Vor allem Frau Rupietta verleiht dem Restaurant dem gewissen Charme. Der Umgang mit dem Gast ist locker, der Service und die Speisen sind aber auf dem höchsten Niveau. Deshalb fühlt man sich fast wie zu Hause, was uns ausgesprochen sehr gut gefällt. Hoffentlich bis bald!

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Frank2506!
Bewertet 5. Oktober 2020

Die Öffnungszeiten im Internet sind falsch!!!
Wenn man schon Werbung macht sollte man diese dann auch pflegen. Wir jedenfalls standen nach einer längeren Wanderung vor verschlossenen Türen. Sehr ärgerlich.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, DehBeh!
Bewertet 26. September 2020

Das Lokal besticht durch seine Lage. Dazu passt auch die sehr nette und kundenorientierte Restaurantleiterin. Die Köchin Kocht Spitzenklasse.
Das restliche Personal ist super freundlich

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, ralfzaeh!
Bewertet 1. August 2020 über Mobile-Apps

Schade, wir hatten uns ( vorgestern / Do) sehr auf einen gepflegten Lunch direkt am See gefreut.
Da die Zufahrt für Autos gesperrt ist ( hinterher haben wir gesehen, dass manche Autos trotzdem bis zum Restaurant durchfahren), haben wir den Wagen entfernt geparkt( es war recht voll wegen des anliegenden Strandbades) und uns bei knapp 30*C zu Fuß auf den Weg gemacht. Wir haben uns beeilt, weil auf der Homepage stand, dass die letzte Küchenbestellannahme bis max. 14.00 Uhr erfolgen sollte. Es war ca. 13.40 Uhr, als wir ankamen. Super tolle Lage, schöner Aussenbereich, Ambiente top und die Speisekarte las sich im ausgehängten Kasten super ...wir sahen einige freie Tische und freuten uns bereits sehr! Als wir nach einem 2er Plätzchen fragten, hieß es, obwohl die gesamte Gaststube und auch Tische im Aussenbereich frei waren, dass man keine weiteren Gäste annehmen könne, da die Köche im Stress seien. Die Aussage kam schnoddrig daher und zudem ohne die Spur eines Bedauern. Gastfreundlich, bzw lösungsorientiert wäre es gewesen, zumindest zu fragen, ob wir bei der Hitze etwas trinken möchten oder ggfs eine längere Wartezeit für das Essen hinnehmen wollen würden. Aber einfach nur mitzuteilen, dass die Küche gerade gestresst ist? Vor allem fragt man sich, woher die Überlastung rührt?Es sah für uns alles recht überschaubar aus und zudem ist es auch etwas
unverständlich, wenn man sich überlegt, dass hier bereits 3 Ruhetage / Woche =Mo/ Di/ Mi und eine Nachmittagspause für die Küche eingerichtet wurden. Aus Fairness vergebe ich 3 Punkte, weil ich mir vorstellen kann, dass, wenn man reserviert hat oder auch früh kommt, man vermutlich an einem sehr schönen Ort gute, innovative Gerichte genießen kann. Wir allerdings werden nicht noch einmal das Risiko eingehen.

Besuchsdatum: August 2020
3  Danke, schwarzwald32!