“Es passt alles, doch das gewisse "Etwas" fehlt...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bachmair Weissach

Hotel Bachmair Weissach
Innsbruck, Österreich
“Es passt alles, doch das gewisse "Etwas" fehlt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Personal: zuvorkommend und Aufmerksam, manchmal fehlt der "Überblick", z.B. beim Frühstück ist einiges Personal da und auch sehr höflich, will man etwas bestellen muß man sich sehr deutlich zu erkennen geben. Ich hatte das Gefühl, es ist der Blick mehr auf das Buffet und auf das abräumen der Tische gerichtet, als auf die Gäste die dort sitzen. Leider fehlte auch die Weitsicht für das Abendessen. Wir wollten ala carte in einem der Restaurants essen. Es gibt ja mehrere davon, aber offensichtlich waren nur die Stuben geöffnet und bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir mußten dann in das Dorfzentrum gehen (15 Minuten) oder in diesem Fall fahren und fanden dort auch viele Restaurants. Einem anderen Gast ging es in diesem Moment offensichtlich gleich. Es ist ein sehr großese Hotel, hier nur beschränkt Plätze für das Abendessen anzubieten ist nicht wirklich was wir erwartet haben. Ein Hinweis beim Ckeck in wäre vielleicht auch noch ein wenig hilfreich gewesen. Dem Personal tat es leid, sogar am nächsten Tag hat man sich dafür entschuldigt.
Das Frühstück war von der Qualität hervorragend und hob sich von anderen 5 Sterne Häusern ab.
Das Zimmer war in Ordnung aber irgendwie fehlte etwas, vielleicht etwas Farbe, irgendwie alles zu stimmig.... es hob sich kaum etwas ab, gediegen, modern, nicht "Fisch, nicht Fleisch".
Das Bad sehr gwöhnlich: ein quadratischer Raum, im rechten Eck das Waschbecken, im linken die Dusche mit Duschvorhang, behindertengerecht (es war alles gleich verfließt), im vorderen linken Eck das WC ohne Abtrennung und vorne rechts der Eingang. Man könnte ein bißchen den Eindruck haben man ist in einer Klinik od. Seniorenheim (was das Bad betrifft).
Der Wellnessbereich: Hallenschwimmbad schön, aber doch eindeutig zu kalt (gefühlte 26-27 Grad), wir zogen es vor nicht schwimmen zu gehen, da die Temperaturen außen auch etwas kühler waren. Dampfbad, Sauna,... ok, aber auch hier fehlte im Vergleich zu anderen Häusern das gewisse Etwas...
Das Hotel ist generell sehr groß und weitläufig, es gibt viele Veranstaltungs-/Seminarräume und ist für diesen Zweck wahrscheinlich sehr gut geeignet. Wir haben uns etwas anderes erwartet, deshalb keine Top Bewertung. Die Einrichtung ist natürlich Geschmacksache. Eher 4+ als 5 Sterne Hotel.

Danke, Reini21!
Ingo S, Leiter Gästebetreuung von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Reini21,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, den wir sehr aufmerksam gelesen haben. Danke auch für Ihre Hinweise bezüglich des Frühstücksservices, dies haben wir in unsere täglichen Schulungen mit aufgenommen.
Auch kann ich Ihnen bestätigen, dass unser Pool durch das neu installiertes Blockheizkraftwerk wieder auf wohlige 29°C bzw 34°C aufgeheizt ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden, es hat sich bei uns wieder einiges getan!
Liebe Grüsse

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (166)
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren bereits zum dritten Mal im Bachmair Weissach und waren wieder einmal begeistert. Die Anlage ist großzügig und schön. Wer Ruhe und Erholung sucht, findet sie. Die Zimmer modern, aber doch traditionell bayerisch eingerichtet. Das Personal ist stets freundlich und scheint den Gäste jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Keine Frage, die nicht beantwortet werden konnte. Kein "Problem", für das es keine Lösung gab. Das Frühstück zeugt von großer Auswahl und Qualität. Die Saunalandschaft ist einfach nur toll - und der Pool-Bereich hat durch den neuen Kinderpool und das Thermalaußenbecken noch zusätzlich gewonnen. Wir kommen gerne wieder - die Tage waren wieder einmal zu kurz.

Danke, Dagmar Z!
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Liebe DagmarZ,

vielen Dank für Ihr Feedback und es hat uns sehr gefreut, Sie als Gast bei uns zu haben!
Zwar sind die Tage hier bei uns wieder zu schnell verflogen, aber man sagt, Glücksmomente dauern bei uns am Tegernsee immer etwas länger!

Bis bald und viele Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Welches Juwel sich hinter dem Hotel Bachmair Weissach verbirgt, spürt man sofort beim Betreten des Hoteleingangs - höfliches, aufmerksames Personal gibt es in vielen Hotels, beim Bachmair Weissach ist es TOP - hier werden sprichwörtlich die Wünsche der Gäste von ihren Augen abgelesen und wahrgemacht ! Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle auch das nach allen Regeln der Design-Kunst geschmackvoll arrangierte Ambiente: die wohltuenden Farben, die warmen Hölzer und die schicken Stoffe ziehen sich vom Entree über die Zimmer bis in den Aussenbereich. Was heißt "Aussenbereich" ?! - nein: ich sollte PARK sagen, durch den ein Wildbach fließt, an dem wir bei warmen Temperaturen unter einer Trauerweide den Nachmittagskaffee genossen haben. Glücksmomente !!! Glücksmomente auch beim Essen: Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Wallberg, regionale Köstlichkeiten, liebevoll angeboten. Das Abendessen ganz wunderbar - außergewöhnliche, aber auch traditionelle Kompositionen. Völlig tiefenentspannt (und mit ein paar Tränchen im Auge) sind wir nach einigen Tagen wieder abgereist. Klar, daß wir wiederkommen !

Danke, mmh_2012!
Lieber mmh_2012,

herzlichen Dank für Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch bei uns im Hotel Bachmair-Weissach!
Und ich gebe Ihnen absolut Recht: Glücksmomente dauern hier am Tegernsee einfach ein wenig länger!
Bis bald und viele Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Ein Kurzurlaub mit Wiederholungsfaktor!

Tolles motiviertes Personal, ein super Spa, sehr gute Küche und man fühlt sich wie zuhause!
Großes Kompliment, man bewegt sich auf Luxusniveau!

Wir sind ohne große Erwartung gekommen und sind überrascht welche Herzlichkeit und Professionalität in diesem Hause an den Tag gelegt wird

Danke, Eva0200!
Sabine G, Verkaufsleiter von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Liebe Eva 0200,

vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung und zu Ihrem Aufenthalt in unserem Traditionshaus Hotel Bachmair Weissach.

Es freut mein Team und mich sehr, dass Sie erholsame Tage hier am Tegernsee verbracht haben und die Seele haben baumeln lassen können.

Sehr gerne sogar werde ich Ihr Feedback an das gesamte Team, das mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist, weitergeben.

Wir versprechen Ihnen auch weiterhin das Serviceniveau und die Herzlichkeit im Hotel beizubehalten, wir freuen uns jetzt schon sehr auf Ihren erneuten Besuch hier bei uns.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen

herzlichst

Sabine Gascha
Marketing
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Super Hotel mit exzellentem Service!
Heute: Freundliche Mitarbeiter....... Morgen auch!!!!

Tolles Hotel, welches den Erwartungen immer gerecht wird! Sehr schöner wellness-Bereich

Nette Überraschung mit Geburtstagstorte

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind besonders empfehlenswert .
1 Danke, Martina S!
Liebe Martina S,

vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und wir danken Ihnen, dass Sie uns zu Ihrem Ehrentag als Gastgeber gewählt haben!
Bis spätestens in einem Jahr wieder und liebe Grüße vom Bachmair-Weissach Team!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel Bachmair Weissach verfügt über sehr guten Kids Club (=Kinderbetreuung), der die meisten Münchner Kitas im Service und Freundlichkeit übertrifft, und daher Eltern einige entspannte Stunden ermöglicht;
Der Service (von Rezeption über Gastronomie bis hin zur Technik) bewegt sich auf Luxusniveau;
Mit dem Wallberg verfügt das Hotel über ein per Fuß erreichbares Wandergebiet (per Bus sind die klassischen Wanderberge Münchens im Tegernsee Gebiet zu erreichen)

Zimmertipp: Mit Kleinkindern den Aufpreis einer Suite nicht meiden, da Kinder in den großen Räumen alleine und u ...
Danke, Ulrich K!
Sehr geehrter Herr Ulrich K,

vielen Dank für Ihre Kommentare von Ihrem Aufenthalt bei uns mit Familie.
Gerne werde ich Ihr Kompliment für unseren Damen vom Kids-Club weiter geben, wir sind zurecht sehr stolz auf sie und machen Tag für Tag immer ein wechseldes Programm für die Kinder.

Bis bald und herzliche Grüße vom Bachmair-Weissach-Team,

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben einen Wellness- und Erholungstag im Bachmair Weissach verbracht und können wirklich nur Gutes berichten: vom netten Empfang & den Erläuterungen auf dem Weg zum Zimmer, den sehr freundlichen und netten Angestellten, dem sehr großzügig geschnittenem Zimmer (hatten kostenfreies Upgrade erhalten) bis hin zum unkomplizierten und schnellen Checkout - rundherum ein mehr als positiver Eindruck.

Danke, Michael S!
Lieber Michael S,

vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und wir hoffen, dass wir Sie ganz bald wieder zu einem Wellness-Wochenende hier am schönen Tegernsee begrüssen dürfen!

Herzlichst,

Hoteldirektor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Althoff Seehotel Überfahrt
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 11 in Tegernsee
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Unternehmen: Hotel Bachmair Weissach
Anschrift: Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Eingebettet in das Tegernseer Tal liegt das Hotel Bachmair Weissach, das Zeitgeist und Tradition stilvoll verbindet. Der perfekte Ort um durchzuatmen und abzutauchen in die sanfte Schönheit der oberbayerischen Berg- und Seenlandschaft, die Literaten und Künstler von Thomas Mann bis Carl Spitzweg inspirierte. Alle Zimmer und Suiten sind Nichtraucherzimmer. Distinguiert und edel wirken auch die 146 lichtdurchfluteten Zimmer – vom großen Doppelzimmer über die Junior Suiten, die Grand Suite bis zur Bachmair Weissach Suite. Alle mit feinen bayerischen Akzenten und traumhaftem Ausblick auf die Berge. Im luxuriösen 1000 m² großen Bachmair Weissach SPA wartet ein unvergleichliches Verwöhnangebot mit klassischen bis ausgefallen Anwendungen auf Sie. Wer sich etwas besonders Gutes tun möchte, gönnt sich eine Gesichtskosmetika oder eine Massage mit Spa-Produkten von Susanne Kaufmann. Ob im Hallenbad (28 Grad), der finnischen Sauna, dem Blütendampfbad, dem Tepidarium, der Kältegrotte oder den Razul-Bädern – hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Lassen Sie sich kulinarisch im Gasthof zur Weissach mit bayerischen Köstlichkeiten oder in unserer neuen MIZU Sushi Bar verwöhnen. Hier genießt man die japanische Küche mit allen Sinnen – ein echtes Geschmackserlebnis. In der Kreuther Fondue Stube (geöffnet von November – März) serviert Ihnen unser Küchenteam Fisch- Käse und Fleischfondue am offenen Kamin. In der MIZU-Bar können Sie Ihren Abend bei einem besonderem Glas Wein, Whiskey oder Cocktail abschließen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee