“Unser Lieblingshotel in Deutschland”

Hotel Bachmair Weissach
Stuttgart, Deutschland
“Unser Lieblingshotel in Deutschland”
Bewertet am 11. Mai 2014

Das Bachmair Weissach macht schon bei der Anfahrt Spass - egal, ob man im Winter durch das verschneite Tegernseer Tal oder - wie jetzt im Frühling - durch die blühende Landschaft geleitet anreist. Besonders krass wird der Kontrast zum ´grossstädtischen Alltag`, wenn man zuvor fortbildungsbedingt im nahe gelegenen München übernachten musste. Auch gehobene Hotels produzieren dort ziel- und nicht zwingend stilsicher den atmosphärischen Supergau. Umso bemerkenswerter, dass das Wohlfühlen im Bachmaier schon an der Rezeption bzw. wie oben erwähnt, eigentlich bei der Anfahrt einsetzt. Wir haben uns in noch keinem deutschen Hotel so entspannt und `aufgehoben´ gefühlt und werden in jedem Falle wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Coco_Charlotta!
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Liebe Coco_Charlotta,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und es hat mich ganz persönlich gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie ein wenig von München abschalten konnten!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, denn auch der Herbst hat bei uns am Tegernsee seinen Reiz.

Liebe Grüße

Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (225)
Landsberg am Lech, Deutschland
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir hatten zwei entspannte Wellness-Tage, die wir sowohl im Wellness-Bereich draußen sowie drinnen genossen haben. Sehr schön ist auch, dass man direkt vom Whirlpool draußen auf die Terrasse neben an auf einen Kaffee oder ähnliches gehen kann. Der Service auf dieser erwähnten Terrasse sowie der Chef selbst beim Frühstück gibt einen tolle Tipps, wo man den nächsten Tag etwas Sehenswertes besuchen kann.
Neben dem gemütlichen Bar/Lounge-Bereich zum Begrüßungsdrink haben wir am Abend auch die gemütliche Stube genossen. In einer der Stuben haben wir ein sehr gutes 3-Gänge Menu genossen.
Eine tolle 60 minütige Ganzkörpermassage hat auch zur Entspannung beigetragen. Diese ist allerdings aufgrund der Ruhezeit von ca. 10 Minuten zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Tanja G!
Liebe Tanja G,

herzlichen Dank für Ihr feedback und wie schön zu hören, dass Sie ein paar erholsame Tage bei uns im Haus genießen konnten!
Wir würden uns freuen Sie bald wieder zu einem Wellness Urlaub begrüßen zu dürfen!

Mit sonnigen Grüßen vom Tegernsee,

Kernen im Remstal, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Mai 2014

Ein Hotel mit allem Komfort , schöne großzügige , moderne Zimmer . Das Preis - leistungsverhältnis stimmt absolut ,man fühlt sich vom hervorragenden Frühstück bis zum Nachtessen in diesem Hause gut aufgehoben.
Das Schwimmbad dürfte allerdings 2-3 grad wärmer sein.
Auch wir fühlten uns sehr wohl und werden beim nächsten Besuch am Tegernsee ganz bestimmt wieder im Bachmair Weißach nächtigen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Baerbel S!
Liebe Frau Baerbel S,

vielen Dank für diese Top Bewertung! Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Wir werden die Wassertemperatur im Pool überprüfen lassen, und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen vom Tegernsee,

Bewertet am 5. Mai 2014

Eine Freundin und ich verbrachten eine Nacht/2 Tage im Hotel Bachmair Weissach und waren begeistert. Von der ersten Sekunde fühlt man sich Willkommen und wohl. Man bekommt einen Begrüßungsdrink und wird aufs Zimmer begleitet - Gepäcktransport im Bollerwagen inclusive.
Das Hotel ist freundlich, sauber und gemütlich. Der Spa Bereich ist schön und gepflegt, Handtücher und Getränke werden überall zu Genüge zur Verfügung gestellt. Sehr sympatisch war, dass der Chef alle Gäste am Frühstückstisch persönlich begrüßt hat und Ausflugstipps gegeben hat. Wir hatten Halbpension gebucht - diese ist mit 3 Gängen ihr Geld definitiv wert. Einen Punkt Abzug gebe ich (leider) nur für die Massageanwendung: man bezahlt für eine Stunde Massage, erhält aber leider nur 45-50 Minuten Massage - der Rest ist "Ruhezeit" - und diese "Ruhezeit" ist mit 20-25 Euro pro 15 min leider zu teuer - im Spa könnte ich kostenlos ruhen...! Ansonsten eine angenehme Massage in schöner erholsamer Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Elena Z!
Liebe Elena Z,

wie schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Sie sich gut erholen konnten! Selbstverständlich wurde Ihr feedback bzgl. der "10 minütigen Ruhephase" während der Massage an unsere Spaleitung weitergegeben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus empfangen dürfen!

Herzliche Grüße,

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Mai 2014

Ein komfortables Spitzenhotel ,das keine Wünsche offen läßt.Von der freundlichen Begrüßung bei der Anreise,die sehr schönen Zimmer mit allem Komfort,die sehr gut ausgestatteten Kaffeepausen mit feinen Snacks,ein sehr freundlicher und zuvorkommender Service unter Herrn Mattern beim Frühstück,die tolle Hausführung von dem Sales-assistant und das die Bar um 01.30 Uhr nachts schließen wollte(haben diese auch ausgiebig strapaziert)- es war für alle Beteiligte eine gelungene Tagung! Einziger Wermuthstropfen, das Mittagessen läßt der Küche noch etwas Luft nach oben,sonst wären es 5 Punkte gewesen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Richard-Wilhelm06!
Lieber Richard-Wilhelm06,

es freut mich sehr eine so positive Bewertung zu lesen! Schön, dass Sie eine erfolgreiche und rundum zufriedenstellende Tagung bei uns im Haus hatten. Ihr feedback bzg. des Mittagessens haben wir an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit wir uns in diesem Bereich verbessern können!
Es wäre schön, Sie auch mal privat, vielleicht zu einem Kurzurlaub oder Wellnesswochenende,bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Thalmässing, Deutschland

Die Lage ist sehr schön
Kinderfreundlich

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Bianca G!
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Liebe Bianca G,

danke für Ihre Bewertung und wie schön zu lesen, dass Sie rundum mit unserem Produkt und Service zufrieden waren!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus empfangen dürfen.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. April 2014

Wir waren von Sonntag auf Montag eine Nacht im Hotel Bachmair Weissach. Es war ein absolut gelungener Aufenthalt, denn wir wurden rundum verwöhnt! Das fing an mit einem Willkommensdrink, einem Upgrade auf ein Zimmer zur Parkseite mit Blick auf den Bach im Innenhof des Hotels und die Berge, ging weiter mit einem schönen Tisch in der gemütlichen Stube zum Abendessen, das im Rahmen der Halbpension aus einem leckeren und reichlich bemessenen regional-saisonalen 3-Gänge-Menü bestand und wurde beim Frühstück - meinem Geburtstag - getoppt von einem festlich gedeckten Frühstückstisch mit Glückwunschkarte vom Hotel, einem Glas Spumante und einer Geburtstagstorte! Die Zimmer sind sehr gemütlich und geschmackvoll modern eingerichtet sowie sehr gepflegt und die Wellnesslandschaft lässt keine Wünsche offen. Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kannte das Hotel schon als Tagungshotel von vor ca. zwei Jahren, wo ich auch schon sehr angetan gewesen war.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Anja L!
Liebe Anja L,

es freut mich persönlich sehr, dass wir Sie an Ihrem Geburtstag rundum verwöhnen konnten und Sie vor allem mit unseren Leistungen und dem Produkt zufrieden waren!
Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder willkommen heißen- spätestens zu Ihrem nächsten Geburtstag, hoffentlich!

Ingo Schwegler
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 2 von 9 in Tegernsee
Seehotel Waltershof
Seehotel Waltershof
Nr. 11 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Unternehmen: Hotel Bachmair Weissach
Anschrift: Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisspanne pro Nacht: 266€ - 439€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Eingebettet in das Tegernseer Tal liegt das Hotel Bachmair Weissach, das Zeitgeist und Tradition stilvoll verbindet. Der perfekte Ort um durchzuatmen und abzutauchen in die sanfte Schönheit der oberbayerischen Berg- und Seenlandschaft, die Literaten und Künstler von Thomas Mann bis Carl Spitzweg inspirierte. Alle Zimmer und Suiten sind Nichtraucherzimmer. Distinguiert und edel wirken auch die 146 lichtdurchfluteten Zimmer – vom großen Doppelzimmer über die Junior Suiten, die Grand Suite bis zur Bachmair Weissach Suite. Alle mit feinen bayerischen Akzenten und traumhaftem Ausblick auf die Berge. Im luxuriösen 1000 m² großen Bachmair Weissach SPA wartet ein unvergleichliches Verwöhnangebot mit klassischen bis ausgefallen Anwendungen auf Sie. Wer sich etwas besonders Gutes tun möchte, gönnt sich eine Gesichtskosmetika oder eine Massage mit Spa-Produkten von Susanne Kaufmann. Ob im Hallenbad (28 Grad), der finnischen Sauna, dem Blütendampfbad, dem Tepidarium, der Kältegrotte oder den Razul-Bädern – hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Lassen Sie sich kulinarisch im Gasthof zur Weissach mit bayerischen Köstlichkeiten oder in unserer neuen MIZU Sushi Bar verwöhnen. Hier genießt man die japanische Küche mit allen Sinnen – ein echtes Geschmackserlebnis. In der Kreuther Fondue Stube (geöffnet von November – März) serviert Ihnen unser Küchenteam Fisch- Käse und Fleischfondue am offenen Kamin. In der MIZU-Bar können Sie Ihren Abend bei einem besonderem Glas Wein, Whiskey oder Cocktail abschließen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee