“Ema Taufe”

Frühstück sehr gut
Die Lage ist sehr schön
Kinderfreundlich

1 Danke, Bianca G!
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Liebe Bianca G,

danke für Ihre Bewertung und wie schön zu lesen, dass Sie rundum mit unserem Produkt und Service zufrieden waren!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus empfangen dürfen.

Ingo Schwegler

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (223)
Bewertet am 27. April 2014

Wir waren von Sonntag auf Montag eine Nacht im Hotel Bachmair Weissach. Es war ein absolut gelungener Aufenthalt, denn wir wurden rundum verwöhnt! Das fing an mit einem Willkommensdrink, einem Upgrade auf ein Zimmer zur Parkseite mit Blick auf den Bach im Innenhof des Hotels und die Berge, ging weiter mit einem schönen Tisch in der gemütlichen Stube zum Abendessen, das im Rahmen der Halbpension aus einem leckeren und reichlich bemessenen regional-saisonalen 3-Gänge-Menü bestand und wurde beim Frühstück - meinem Geburtstag - getoppt von einem festlich gedeckten Frühstückstisch mit Glückwunschkarte vom Hotel, einem Glas Spumante und einer Geburtstagstorte! Die Zimmer sind sehr gemütlich und geschmackvoll modern eingerichtet sowie sehr gepflegt und die Wellnesslandschaft lässt keine Wünsche offen. Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kannte das Hotel schon als Tagungshotel von vor ca. zwei Jahren, wo ich auch schon sehr angetan gewesen war.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Anja L!
Liebe Anja L,

es freut mich persönlich sehr, dass wir Sie an Ihrem Geburtstag rundum verwöhnen konnten und Sie vor allem mit unseren Leistungen und dem Produkt zufrieden waren!
Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder willkommen heißen- spätestens zu Ihrem nächsten Geburtstag, hoffentlich!

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel und seine vielfältigen, auch außergewöhnlichen Angebote haben uns, eine fünfköpfige Familie mit drei Kindern, gut gefallen. Dies gilt sowohl für die Erwachsenen als auch für das fast volljährige Kind sowie die beiden Kleinkinder.

Das Hotel ist sichtlich - und mit Erfolg - bemüht, auch auf ein jüngeres Publikum mit Kindern zu setzen. So haben das Hotel über Ostern überwiegend Familien mit Kindern besucht. Ferner haben (zumeist ältere) Stammgäste und auch Paare das Hotel besucht und augenscheinlich für gut befunden. Die angebotene Kinderbetreuung ist hervorragend gewesen. Allein schon die Idee, mit den Kindern im hoteleigenen Park angelgeeignete Stöcke zu sammeln, hieraus eine taugliche Angel zu fertigen und im Park eigens hierfür ausgesetzte Forellen zu fischen, ist außergewöhnlich gewesen und auch die Ausführung hat den (Klein-)Kindern ein spannendes Erlebnis beschert.

Obgleich die Hotelanlage verhältnismäßig groß für die Tegernsee- / Alpenregion sein dürfte, hat man (mit Ausnahme der langen verwinkelten Gänge) aufgrund der Architektur und der Raumgestaltung eher das Gefühl, in einem kleineren, bayrisch-heimeligen Hotel zu sein. Dieses Gefühl wird dadurch unterstützt, dass Frühstück und Abendessen nicht in einem großen Saal serviert wird, sondern hierfür gleich eine Vielzahl von kleinen und mittelgroßen - unterschiedlich gestalteten Stuben zur Verfügung steht. Die Qualität des Frühstücks ist ausgezeichnet und vielfältig. Das Abendessen in der angebotenen Halbpension ist gut, teilweise sehr gut gewesen.

Der Wellness- und Fitnessbereich erfüllt auch gehobene Ansprüche. Das Hotel verfügt über ein ausreichend großes Hallenschwimmbad, ein gesondertes Kinderbecken mit (zu) warmen Wasser und einem großen Außenwhirlpool.

Die zum Park gelegen Classic Suite hat uns gut gefallen. Der Ausblick auf Park, rauschenden Wildbach und Berge ist romatisch-schön. Die Suite ist sehr geräumig, sehr sauber und verfügt über ein gesondertes Schlafzimmer.

Zimmertipp: Für Familien ist eine Classic Suite gut geeignet.
Danke, Ulrich P!
Lieber Ulrich P,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und rundum positives feedback! Mich freut es natürlich, dass wir Ihre gesamte Familie zu Ostern so erfolgreich bewirten und betreuen durften.
Nächstes Jahr lassen wir uns wieder tolle Spiele für unsere kleinen Gäste und ein super Angebot auch für die Erwachsenen einfallen, und würden uns somit freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Bad Soden, Deutschland
Bewertet am 23. April 2014

Wir waren zum wiederholten Male da und waren wie immer begeistert. Schöne, geräumige Zimmer und immer nettes und zuvorkommendes Personal. Das Essen ist wie immer großartig - egal ob modern und etwas feiner im Gourmetrestaurant oder traditionell aber mit Pfiff in einer der Stuben. Und das beste ist: unseren Kindern gefällt es immer super. Aus dem Kinderclub waren sie nach 11 Stunden Aufenthalt quasi nur noch mit Gewalt zu entfernen... ;-)

Zimmertipp: Im Haupthaus gehen die Zimmer zwar auch in Richtung Park, da kann dann aber auch schon die Strasse e ...
Danke, Liane M!
Liebe Liane M,

wie schön, dass es Ihnen und Ihren Kindern bei uns so gut gefallen hat. Vor allem aber freut es mich persönlich, dass unser Kids Club so ein Hit bei Ihren Kleinen war!
Hoffentlich dürfen wie Sie bei uns im Haus bald wieder empfangen!

Erding, Deutschland
Bewertet am 20. April 2014

Wir waren als Tagungsgäste im Hotel. Die Organisation war perfekt, angefangen von den Zimmern, über den Tagungsraum, bis hin zur Verpflegung. Abends waren wir in der Fonduestube, was ich unbedingt empfehlen würde. Die Lage ist gut und das Personal stets freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Rudi S!
Lieber Rudi S,

schön, dass Sie rundum zufrieden waren!
Unsere Kreuther Stube öffnet ihre Türen wieder im November und bietet für die gesamte Wintersaison leckeres Fondue an.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns vielleicht auch mal privat zu einem Kurzurlaub oder einfach einem Wochenende besuchen würden, denn Erding ist ja nur ein Katzensprung entfernt!

Bewertet am 15. April 2014

Wer schöne, saubere Zimmer, ein überaus freundliches und zuvorkommendes Personal sowie eine private Hotel- und Wellnessatmosphäre sucht, ist beim Bachmair Weissach auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Trotz seiner eigentlichen Größe besticht das Hotel mit Gemütlichkeit und wahrt die Privatsphäre seiner Gäste. Das Essen, vor allem im euroasiatischen Restaurant, ist ausgezeichnet, auch beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Ob Relaxen an der beruhigend rauschenden Weissach (abends mit Feuer!), im neuen Außen-Whirlpool oder Schwimmen, Saunieren oder bei einer von vielen Behandlungsmöglichkeiten - hier kann man sich wunderbar erholen!
Gerne bis zum nächsten Mal, und zwar bereits im Mai!

Zimmertipp: Die Zimmer, die zur Parkseite hinausgehen, sind schön ruhig und das Rauschen der Weissach schön ents ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Julia H!
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Liebe Julia H,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie so ein Fan von unserem Haus sind!
Da bleibt mir nur zu sagen "Danke" und hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns Willkommen heißen!

Gaildorf, Deutschland
Bewertet am 10. April 2014

Ein prima Hotel, hochwertige Ausstattung, toller Wellnessbereich mit genügend Platz und Ruhe, immer freundlicher Service, gute Nähe zum See, Frühstücksbüffet gut und reichhaltig, schöne Gartenanlage, die in den Folgemonaten sicher noch einladender sein wird, als Anfang April.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Eichele!
Lieber Eichele,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung! Es scheint, dass wir Sie rundum zufriedenstellen konnten.
Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns im Haus empfangen!

Ingo Schwegler
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 2 von 9 in Tegernsee
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Unternehmen: Hotel Bachmair Weissach
Anschrift: Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisspanne pro Nacht: 239€ - 440€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Eingebettet in das Tegernseer Tal liegt das Hotel Bachmair Weissach, das Zeitgeist und Tradition stilvoll verbindet. Der perfekte Ort um durchzuatmen und abzutauchen in die sanfte Schönheit der oberbayerischen Berg- und Seenlandschaft, die Literaten und Künstler von Thomas Mann bis Carl Spitzweg inspirierte. Alle Zimmer und Suiten sind Nichtraucherzimmer. Distinguiert und edel wirken auch die 146 lichtdurchfluteten Zimmer – vom großen Doppelzimmer über die Junior Suiten, die Grand Suite bis zur Bachmair Weissach Suite. Alle mit feinen bayerischen Akzenten und traumhaftem Ausblick auf die Berge. Im luxuriösen 1000 m² großen Bachmair Weissach SPA wartet ein unvergleichliches Verwöhnangebot mit klassischen bis ausgefallen Anwendungen auf Sie. Wer sich etwas besonders Gutes tun möchte, gönnt sich eine Gesichtskosmetika oder eine Massage mit Spa-Produkten von Susanne Kaufmann. Ob im Hallenbad (28 Grad), der finnischen Sauna, dem Blütendampfbad, dem Tepidarium, der Kältegrotte oder den Razul-Bädern – hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Lassen Sie sich kulinarisch im Gasthof zur Weissach mit bayerischen Köstlichkeiten oder in unserer neuen MIZU Sushi Bar verwöhnen. Hier genießt man die japanische Küche mit allen Sinnen – ein echtes Geschmackserlebnis. In der Kreuther Fondue Stube (geöffnet von November – März) serviert Ihnen unser Küchenteam Fisch- Käse und Fleischfondue am offenen Kamin. In der MIZU-Bar können Sie Ihren Abend bei einem besonderem Glas Wein, Whiskey oder Cocktail abschließen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee