“Hotel Bachmair Weissach - back to the future”

Hotel Bachmair Weissach
Düsseldorf
“Hotel Bachmair Weissach – back to the future”
Bewertet am 5. April 2014

Es war eine große Freude, das unlängst wieder zum Hotel am Tegernsee ungewandelte Haus unter altbekanntem Namen „Hotel Bachmair Weissach“ anzutreffen, in dem wir schon sehr lange vor den mannigfaltigen „Umstrukturierungen“ viele angenehme und wundervolle Erlebnisse in einer der herrlichsten Urlaubsregionen erleben konnten.

Obwohl eine herrliche Tegernseer Stube sowie im Gasthof zur Weissach vier weitere individuelle und gemütliche Stuben lockten, zogen wir bei herrlichem Frühlingswetter die Terrasse vor.
Das „Zanderfilet auf der Haut gebraten“, Schmorgurken und Dillkartoffeln (19,50) überzeugte uns nicht alleine durch seine Köstlichkeit, sondern ebenfalls in der fast schon kunstvollen Präsentation. Das „Wiener Schnitzel vom Kalb“, kleine Portion (15,50), mit Petersilienkartoffeln, Preiselbeeren und kleinem Salat kam daher, wie man es nur in einer gehobenen bürgerlichen Küche erwarten kann.

Ob lauwarme Topfennockerln mit Zimt-Zwetschgen (7,50) oder das nach unseren Wünschen kreierte spezielle Tagesdessert (6,50), dazu Espresso (5,40), Espresso Macchiato (3,00) und einem Drink auf Kosten des Hauses rundeten unser Mahl einfach perfekt ab.
Wie haben uns wirklich als Gäste willkommen gefühlt sowie die Kunst der Köche und die Freundlichkeit vom Service erfahren, hier besonders von Herrn Dénes Kovács.
„Back to the future“ – der Familie Kohler sei Dank.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, wfthiel!
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Lieber wfthiel,

Familie Kohler und ich freue mich persönlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, vor allem aber, dass wir Sie mit unseren Spezialitäten im Gasthof zur Weissach so beeindrucken konnten!
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen vom Tegernsee,

Ihr
Ingo Schwegler

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (220)
Bewertet am 5. April 2014

Ein super Hotel mit einer ausgezeichneten Küche. Bei unserem Seminaraufenthalt war der Service vorbildlich. Der Garten ist wunderschön und sehr gepflegt. Über den SPA Bereich kann ich leider nichts sagen,da es zeitlich nicht ausreichte diesen zu besuchen. Wir haben beschlossen unser jährliches Seminar dauerhaft im Bachmair zu veranstalten

Zimmertipp: Mit Blick in den Garten.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Thomas F!
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Lieber Thomas F,

herzlichen Dank für Ihre Berwertung bei Tripadvisor und wir freuen uns sehr, daß Sie in Zukunft Ihre Seminare bei uns abhalten möchten! Das ist das größte Kompliement, was Sie uns machen könne und ich hoffe, Sie werden auch die Zeit für unseren schönen SPA-Bereich finden!

Herzlichst, Ihr

Hoteldirektor
Odelzhausen, Deutschland
Bewertet am 4. April 2014

Sehr guter Wellnessbereich,sehr schöne Juniorsuite,umfangreiches Frühstücksbüffet.
Sachlicher Stil,der uns persönlich gefallen hat.
Tolle Lage.
Service in einigen Punkten verbesserungswürdig.

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.

Danke, CarstenKe!
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2014
Lieber CarstenKe,

es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Stil überzeugen konnten. Mich würde es allerdings interessieren in wieweit und in welchen Bereichen wir unseren Service noch verbessern könnten?
Es wäre schön Sie in naher Zukunft wieder bei uns im Haus empfangen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen vom Tegernsee,

Ihr
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 4. April 2014

Das war ein rundum wunderbares Wochenende in einem sehr gepflegten, toll ausgestatteten Hotel. Die Restaurants mit guter Küche von bayerisch bis cross-over luden ein, am Abend das Haus gar nicht erst zu verlassen. Und zum Ausklang eines gelungenen Tages gab es in der Bar und in der Kamin-Lounge Drinks ganz nach Wunsch, untermalt von Klaviermusik zum Chillen.
Ein großzügiger Wellness-Bereich und eine schöne Außenanlage für entspanntes Erholen haben unser Wochenende perfekt gemacht. Und das Haus hat ein super freundliches Team - Das müsste eigentlich ganz zu Anfang hier stehen, denn vom ersten "Grüß Gott" an haben wir uns als besonders willkommen gefühlt!

Danke, S J!
Stefanie R, Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Lieber SJ,

Ihre Worte ehren uns sehr und herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben uns mit einer derart schönen Bewertung zu beglücken.
Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel ist von kühler Eleganz und wirkt dadurch etwas nüchtern. Bei einem DoppelzimmerPremium ist nur ein Sessel ungenügend. Der Garten hat uns gefallen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Der Service ist an manchen Stellen verbesserungsbedürftig.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Karin K!
Liebe Karin,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Wir werden Ihre Kritikpunkte gerne aufnehmen und versuchen diese bestmöglich zu optimieren.

Vielleicht besuchen Sie uns ganz bald einmal wieder, bei einer Hausführung (sprechen Sie unser Team an der Rezeption dazu an), können wir Ihnen noch weitere Zimmerkategorien und die Philosophie unseres Hauses näher bringen!

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!
Bewertet am 22. März 2014

Wir haben ein Traum-Wochenende am Tegernsee verbracht und im Hotel Bachmair Weissach übernachtet. Der alte und nostalgische Ruf hat nichts mit der dem diesem herrlichen, luxuriösen, schick ausgestattet Wohlfühl-Resort zu tun!

Schon an der Rezeption empfang man uns mit einer selbstverständlichen und vertrauten Höflichkeit, als ob wir seit Jahren Stammgäste wären.
Wir waren begeistert über die schöne moderne Einrichtung mit trotzdem einem traditionellen bayerischen "Touch". Die Anlage ist nicht zu gross und nicht zu klein; die drei Restaurants bieten von Fondue, über klassisch bayerisch zu fine dining alles an. Der Service, ob an der Rezeption, der Bar, oder im Restaurant ist unaufdringlich. Heraus stach Hr Huber, welcher uns das Hotel erklärte und uns zum Zimmer führte, und uns später beste Wandertips gab. Das Frühstück ist gut, vor allem aber traumhaft situiert - in der Rotunde über der Weissach, die durch ein Glasfenster im Boden zu sehen ist. Der große, geschmackvolle Wellnessbereich bietet Abwechslung und Entspannung.
Das Zimmer - in unserem Fall eine Junior Suite war sehr großzügig bemessen und luxuriös ausgestattet. Der Balkon ging zu den Bergen.
Man ist rundherum umsorgt, es bleiben keine Wünsche offen.
Kurzum: Service top, Ambiente Klasse, geräumig, idyllisch und modern!
Ein Muss für jeden Bayerischen Seen und Berge-Fan.
Kleiner Dorn im Auge war, dass es wieder der Beschreibung im Internet nur 1 statt 14 Tennisplätzen gab. und dieser war auch noch nicht bespielbar, was man uns an der Rezeption nicht mitteilte, sondern wir selbst haben herausfinden müssen.

Danke, WorldTraveler114!
Lieber Woldtraveller,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre lieben Worte. Schön, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat. Vielleicht können Sie uns noch einen Tipp geben, an welcher Stelle Sie die Auskunft bezüglich der Tennisplätze gelesen haben, damit wir das sofort korrigieren können. Trotzdem freuen wir uns, dass wir Sie mit unserem Haus beeindrucken durften und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Bewertet am 19. März 2014

Das Haus wird seinem Anspruch voll und ganz gerecht. Das Team ist vorbildlich zuvorkommend und stets hilfsbereit. Abgesehen vom Barkeeper! Der müßte dringend mal Nachhilfeunterricht in Sachen "Angemessenes Verhalten gegenüber Gästen" bekommen. Ansonsten immer gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, S H!
Lieber SH,

danke für Ihre offenen Worte. Seit März haben wir unser Team im Barbereich aufgestockt und verändert. Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch mit weiteren Veränderungen (z.B. der neue Außenpool im Park) überraschen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 3 von 9 in Tegernsee
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Unternehmen: Hotel Bachmair Weissach
Anschrift: Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Eingebettet in das Tegernseer Tal liegt das Hotel Bachmair Weissach, das Zeitgeist und Tradition stilvoll verbindet. Der perfekte Ort um durchzuatmen und abzutauchen in die sanfte Schönheit der oberbayerischen Berg- und Seenlandschaft, die Literaten und Künstler von Thomas Mann bis Carl Spitzweg inspirierte. Alle Zimmer und Suiten sind Nichtraucherzimmer. Distinguiert und edel wirken auch die 146 lichtdurchfluteten Zimmer – vom großen Doppelzimmer über die Junior Suiten, die Grand Suite bis zur Bachmair Weissach Suite. Alle mit feinen bayerischen Akzenten und traumhaftem Ausblick auf die Berge. Im luxuriösen 1000 m² großen Bachmair Weissach SPA wartet ein unvergleichliches Verwöhnangebot mit klassischen bis ausgefallen Anwendungen auf Sie. Wer sich etwas besonders Gutes tun möchte, gönnt sich eine Gesichtskosmetika oder eine Massage mit Spa-Produkten von Susanne Kaufmann. Ob im Hallenbad (28 Grad), der finnischen Sauna, dem Blütendampfbad, dem Tepidarium, der Kältegrotte oder den Razul-Bädern – hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Lassen Sie sich kulinarisch im Gasthof zur Weissach mit bayerischen Köstlichkeiten oder in unserer neuen MIZU Sushi Bar verwöhnen. Hier genießt man die japanische Küche mit allen Sinnen – ein echtes Geschmackserlebnis. In der Kreuther Fondue Stube (geöffnet von November – März) serviert Ihnen unser Küchenteam Fisch- Käse und Fleischfondue am offenen Kamin. In der MIZU-Bar können Sie Ihren Abend bei einem besonderem Glas Wein, Whiskey oder Cocktail abschließen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee