“fast ausgezeichnet”

Hotel Bachmair Weissach
Bewertet am 23. Februar 2014

Für das Personal gibt es 5 Sterne, denn alle waren ausnahmlos äußerst zuvorkommend und hilfsbereit, gut gelaunt (ganz besonders Herr Held!) allein diese guten Seelen des Hauses sind schon Grund genug, wiederzukommen.
Hotel: stilvoll eingerichtet, sehr sauber, Details (man kann durch Glasbullaugen unter dem Pavillon den darunter fleißenden Bach sehen, orangene Kabel für Lampen,...), Kamin im Eingangsbereich -kurz: mit Liebe eingerichtet.
Das Frühstück im Pavillon war vielfältig (mir hatten es besonders die Mini-Weißwürste samt Brenzn und Senf angetan), diverse Teesorten, sowie extrem leckerer Kaffe frisch in allen Varianten serviert, Sonntags gab es auch Sekt. Meinem Mann hat wie so oft in Hotels das Rührei nicht geschmeckt, aber das ist eigentlich immer problematisch wenn es nicht frisch zubereitet wird. Die Brotsorten waren frisch und knackig und der Blutorangensaft war ein Gedicht.
Der Spabereich hat ausreichend Ruheliegen, ein Kneiptretbecken, eine Sauna, ein Blütendampfbad, ein (für meinen Geschmack zu kaltes) Tepidarium, zwei Sorten Wasser (mit Orange oder Minze/Zitrone), Zeitschriften, flauschige Handtüchern und einer netten Servicekraft. Alles sehr sauber und die Duschvarianten spitze. Beauty Anwendungen gab es massig im Angebot, dafür hatten wir aber leider keine Zeit.
Zimmer 252: jederzeit sehr sauber (Nachtservice!), zur Verfügung gestelltes Duschgel/Shampoo/Conditioner/BodyLotion angenehm in Konsistenz und Duft.
Aber: das Zimmer ist behindertengerecht ausgestattet und wir wurden nicht danach gefragt, ob uns das recht wäre. Dies bedeutet, dass die Dusche aus einem windigen an den Schenkeln klebenden Vorhang bestand, keine Wanne, der Brausehandgriff ist für eine 174 große Person grade noch erreichbar und aus der sehr hohen Halterung herausnehmbar, leider aber nicht kompatibel zur verstellbaren Halterung, so dass man - wenn man die Haare nicht nass machen möchte - die ganze Zeit den Brausekopf halten muss.
Das Zimmer hat Balkon und geht nach hinten zum Parkplatz raus. Problem hier ist, dass jeder, der im links davon liegenden Konferenzraum tagt, voll in das Zimmer hineinschauen kann.
Die Zimmertüre ist relativ hellhörig.
Allerdings: tolle Ausstattung des Zimmers allgemein (flauschige Bademäntel, samsung galaxy tablet, ....) und was besonders wichtig ist: gute Matratzen! Auch unser Sonderwunsch nach Allergiker-Bettdecke/Kopfkissen wurde prompt und freundlichst erfüllt (ich persönlich hätte ja die Daunenbetten die ursprünglich bereit lagen und sehr einladend aussahen bevorzugt,.....).
Was es besonders macht: die vielen liebevollen "Kleinigkeiten", wie der Begrüßungssekt, die Handwägelchen mit denen das Gepäck transportiert wird, die kostenfreien Postkarten die auch noch portofrei verschickt werden, die Flasche Wasser am Zimmer, die 2 Florentiner von Eybel (irre lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!),.... Schlitten/Schirme zum Leihen,.... und eben Herr Held!

Zimmertipp: Zimmer 252 ist behindertengerecht ausgestattet und liegt direkt gegenüber des Lasten- Fahrstuhls. Da ...
Danke, Elke1974!
Stefanie R, Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Liebe Elke,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Liebe zum Detail aufgenommen und so liebevoll wiedergegeben haben. Bezüglich Ihres Zimmers: wir sind stets bemüht unseren Gästen die für Sie komfortablesten Zimmer zu bieten, stehen jedoch bei einer Auslastung von nahezu 100% manchmal vor der Herausforderung auch einmal auf Zimmer zurückgreifen zu müssen, die der Vorstellung des Gastes nicht 100%ig gerecht werden. Wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch bzw. schon bei der Buchung noch einmal persönlich an mich wenden, sodass wir für Sie auf jeden Fall ein Upgrade in ein Zimmer mit Parkblick und neu renoviertem Bad buchen!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Stefanie Rinshofer

Bewertung schreibenBewertungen (1.076)

Bewertet am 23. Februar 2014

Hier stimmt einfach alles. Wunderschönes Hotel, super Essen, perfekte Lage, sehr nettes und zuvorkommendes Personal und durchdacht bis ins kleinste Detail. Sogar das Shampoo und Duschgel ist hier ein Highlight :-)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vwein!
Stefanie R, Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lieben Worte. Schön, dass es Ihnen bei uns am Tegernsee so gut gefallen hat und Sie sich in unserem Hotel so wohl gefühlt haben.
Gerne lassen wir Ihnen unsere neue Package Broschüre zukommen, damit Sie noch weitere Facetten von uns kennen lernen können. Egal ob sportlich aktiv, kulinarisch verwöhnen lassen oder einfach bei einem Wellnessurlaub entspannen. Hier ist sicherlich etwas für Sie dabei!
Gerne können Sie Ihre Adresse bei uns an der Rezeption unter hello@bachmair-weissach.com hinterlassen oder schon einmal vorab auf unserer Website stöbern.

Bewertet am 22. Februar 2014

Klasse Service im Hotel - insbesondere muss der "Hausdiener" und die Bar hervorgehoben werden. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Der gesamte Spa- Bereich sieht klasse aus , konnte aber von uns aus Zeitgründen nicht so genutzt werden

1  Danke, Gerd K!

Lieber Gerd,

ganz lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und eine Möglichkeit gefunden haben abzuschalten. Übrigens bietet unser Hotel auch tolle Urlaubsmöglichkeiten für die ganze Familie. Mit Rahmenprogramm im Kids Club & Playroom in den Ferien oder auch Kinderbetreuung an allen Wochenenden.

Bewertet am 18. Februar 2014

Ich war im Rahmen eines privaten Skirennens eine Nacht im Bachmair und war begeistert!
Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang!
Auto wurde geparkt !
Alle Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll und verbinden Design und Tradition auf das Vortrefflichste!
Das Zimmer sind sehr schön, groß ,pur eingerichtet und mit ausgewählten Materialien ( Tegernseer Leinen) ausgestattet. Schönes Bad mit Etro Kosmetik.
Am Abend gab es im Rahmen der Veranstaltung ein wunderbares Fondue ( Käse und Brühe). Sehr lecker!
Danach Drink in der chilligen Bar!
Frühstück war sehr gut- besonders das frische Brot und Brötchen ( es war Sonntag!) möchte ich hervorheben.
Allerdings hätte ich mir bei diesem Niveau selbst gemachte Marmelade gewünscht!
Ich komme auf jeden Fall wieder,um den schönen SPA auszuprobieren ,zu dem ich leider keine Zeit mehr hatte.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Radtkealacarte!
Stefanie R, Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Grüß Gott,

ganz herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Besonders freut es uns, dass Sie unsere Detailverliebtheit und Gastlichkeit (mit einem Schuss bayerischer Herzenswärme) so empfunden haben, wie wir es jedem Gast bei uns wünschen! Beim Frühstück sind wir stets bemüht saisonale Angebote und eine Vielfalt an Produkten anzubieten. Eine Marmelade aus frischen Früchten aus der Region wird es dann wieder im Sommer zum Verkauf geben. Diese in unser Frühstücksprogramm aufzunehmen ist eine schöne Idee, die wir an unser Küchenteam weitergeben werden.

Wir freuen uns Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 14. Februar 2014

Ein sehr liebevoll eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind in einem sehr ansprechenden der Region adaptierten Stil eingerichtet. Wenn man ankommt beginnt schon das "Rund um Sorglos Paket". Herr Held trägt seinen Namen nicht umsonst.Äußerst hilfsbereit und nett.
Schön für das Auge ist auch der große "Innenhof" mit Kapelle und Fluß.......allerdings hat man dadurch auch weitere Wege zurückzulegen was aber kein Problem ist da alles auch überdacht zu erreichen ist. Gute Laune bekommt man auch als Morgenmuffel wenn man im Pavillon einen Platz zum Frühstücken bekommt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, S W!
Korbinian K, Inhaber von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Vor allem freut es uns, dass Sie unser Hotel so empfunden haben, wie wir es uns für unsere Gäste wünschen: Ein authentisches, designaffines Hotel am Tegernsee zum Wohlfühlen und loslassen!

Bewertet am 11. Februar 2014

Liebevoll eingerichtetes grosses Hotel mit sehr schönen sauberen Zimmern; Das Personal ist sehr freundlich und der Service ausgezeichnet; Die Lage am schönen Tegernsee ist einfach traumhaft und bietet Erholung pur.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Max R!

Ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Einschätzungen. Wir fühlen uns durch Ihre Meinung geehrt und freuen uns, dass Sie auch unsere kürzlich getätigten Verschönerungen im Wellnessbereich bestens aufnehmen. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder als Gast bei uns am Tegernsee begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 10. Februar 2014

sehr großes Hotel am wunderschönen Tegernsee von Bergen umgeben, mit Erholungsbereich (Pool, Spa und Wellness vom Feinsten), bei dem Service großgeschrieben wird.
Die Zimmer sind sehr sauber, Alpenländisch-Modern eingerichtet und mit allem Luxus ausgestattet
(Minibar, Safe, TV, Tablett-PC usw). Das Frühstücksbuffet ausgezeichnet, im runden Pavillion
serviert und von äußerst netten Damen hofiert.
Wir können dieses Hotel absolut weiterempfehlen und freuen und schon auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: Wir würden das Premium-Doppelzimmer empfehlen, mit zusätzlich tollen Balkon. Zweiter Stock kein Pro ...
Danke, Franziska P!

Liebe Franziska P.

Ihre Bewertung ehrt uns sehr! Wir freuen uns, dass Sie unsere Philosophie und unser Streben nach einem der Top-Destinationen am Tegernsee wiederspiegeln. Wir hoffen auf ein ganz baldiges Wiedersehen!

Bis dahin: ganz herzliche Grüße vom Tegernsee

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
1,2 km entfernt
1,1 km entfernt
Bachmair Hotel am See
Bachmair Hotel am See
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Anschrift: Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisklasse: 322€ - 536€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Eingebettet in das Tegernseer Tal liegt das Hotel Bachmair Weissach, das Zeitgeist und Tradition stilvoll verbindet. Der perfekte Ort um durchzuatmen und abzutauchen in die Schönheit der bayerischen Berg- und Seenlandschaft. Distinguiert und edel wirken auch die 141 Zimmer – alle mit feinen bayerischen Akzenten und traumhaftem Ausblick auf die Berge. Im neu renovierten japanisch inspirierten 3000 m² großen MIZU ONSEN SPA wartet eine unvergleichliche SPA-Journey auf Sie. In einem abgetrennten Family SPA kommen auch unsere kleinen Gäste auf Ihre Kosten. Lassen Sie sich kulinarisch im Gasthof zur Weissach mit bayerischen Köstlichkeiten oder in unserer MIZU Sushi Bar verwöhnen. Hier genießt man die japanische Küche mit allen Sinnen – ein echtes Geschmackserlebnis. In der Kreuther Fondue Stube (November – März) serviert Ihnen unser Küchenteam Fisch-, Käse und Fleischfondue am offenen Kamin. In der MIZU-Bar können Sie Ihren Abend bei einem besonderem Glas Wein oder Cocktail abschließen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee