“Am Tegernsee dauern Glücksmomente etwas länger” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bachmair Weissach

Hotel Bachmair Weissach
München
“Am Tegernsee dauern Glücksmomente etwas länger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Sehr schön renoviertes Hotel mit riesigem Park und Wildbach,modernes geschmackvolles Ambiente mit viel Holz, elegant und trotzdem bayrisch gemütlich . Große Zimmer mit modernem Bad, riesiger Dusche mit Glastüren.Großer Balkon mit Stühlen und Sitzkissen.Serviceorientiertes sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Essen, auch bayrisch und auch Gourmets finden edle Speisen. Das Hochzeitsmenü war genial in bester Qualität. Die Hochzeitsgäste waren begeistert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Helga G!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (159)
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Bereits bei der Ankunft stellt man sehr schnell fest, dass man eher Bittsteller, als Gast ist. In jeder Hinsicht hat dieses Hotel enttäuscht. Beispiel Zimmer Service am frühen Nachmittag: Es dauerte 10 Minuten, bis überhaupt jemand telefonisch erreichbar war. Dann dauerte es etwa 40 Minuten, bis nach mehrmaliger Erinnerung unsererseits endlich die fehlende Speisekarte auf das Zimmer gebracht wurde. Nach etwa 90 Minuten hatten wir dann einen Sandwich auf dem Zimmer.

Der Service in diesem Hotel entspricht höchstens dem einer Pension. Auf keinen Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Beni_Kowalski!
Meerbusch
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Bei Spezialanfragen macht die Rezption wenig verständnisvolle Gesichter. Viele Mitarbeiter vermitteln dem Gast dass er nicht richtig Willkommen ist.
Keine Kooperation der Geschäftsführung: wir wollten in der leeren Bar unsere Musik anschliessen was nicht möglich war weil wir keine exklusive Miete für den Raum zählen wollten

• Aufenthalt Juli 2012
6 Danke, jhardorp!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Oberbayern ist schön und das Tegernseer Tal ist nur ein Beweis dafür. Rund um den See sind viele, meist gehobene Hotels angesiedelt. Eines der bekanntesten ist das Bachmair – eine Pracht aus vergangener Zeit. Alternativ hierzu gibt es aber auch ein zweites Bachmair. Dieses liegt etwas abseits vom See, aber dieser ist nach wie vor in Fußweite zu erreichen.

Das Hotel hat uns sehr freundlich begrüßt und bietet viel Komfort, angefangen von einem großen Wellnessbereich, großzügigen Zimmern oder Tagungsräumen. Das Restaurant erinnert an ein Atrium und bei schönem Wetter kann man draußen sitzen.

Das Hotel ist barrierefrei gestaltet worden – überall sind Rampen, die Türen und Gänge sind breit genug und in den Aufzug kommt man auch gut. Leider ist das Hotel etwas verwinkelt und es besteht die Gefahr, dass man sich schnell verlaufen kann. Zudem sind die Gänge schlecht ausgeleuchtet und trotz der Barrierefreiheit könnte man die Beschilderung verbessern.

Das Hotel verfügt über einen großen unentgeltlichen Parkplatz und man hört im Hintergrund einen Bach rauschen.

Das Personal war höflich, flink und sehr aufmerksam, die Speisen gut komponiert und schmackhaft. Ja, das Hotel ist eine gute Alternative zu den Hotels die direkt am See gelegen sind, vor allem aber eine besser Alternative zu dem allseits bekannten Bachmair am See.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Atrevete!
Günzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Eine wunderbare Nacht.Total erholt und sehr gut gegessen.
Vielen Dank

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Jeanette P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

nach der großen Renovierung im vergangenen Jahr glänzen nun alle Zimmer in einem gelungen ländlichen Ambiente. Wir fühlen uns in diesem Hotel jedesmal wieder "Sau-Wohl" und freuen uns stets schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Das Frühstück ist einfach großartig und ist unseres Erachtens besser als in vielen Fünf Sterne Hotels dieser Welt. Alles ist frisch und vorhanden. Einfach eine Spitzenklasse und das nicht nur beim Frühstück sondern auch am Abend. Wir sind ab uns zu mal "Fremd gegangen" und haben es meist bereut! Der Service ist unaufdringlich aber stets mit einem lächeln zur Stellen wenn man ihn braucht,. Perfekt. Und die beiden Service kräfte an unseren Koffern verdienen ein ganz großes Lob. Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

Zimmertipp: Das GHotel besteht aus 5 einzelnen Häusern, dazwischen fließt ein wunderschöner Wildbach. Wir lieben ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Dinodicker!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ein Traditionshaus in neuer Hand: 20 Mio hat es nach Presseangaben gekostet, an vielen Stellen sieht man die absolute Hochwertigkeit. Zimmer im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, für bayerische Verhältnisse etwas blasse Farben; wenn man aber den jeweils lokalen Bezug der Materialien, Farben und Designsprache erkennt, fühlt man sich sehr wohl. Auch die Lieblingsfarbe des Hoteliers ORANGE muss man etwas augenzinkernd nehmen. Wunderschöner Innengarten mit eigenem reissenden Bach, Besser geht nicht. Die Restaurants sind spitze, das Essen als Abendmenue formidable, ein Genuss.
Ein würdiges 5-Sterne-Haus am Tegernsee mit Flair.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, paulsuper!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 3 von 11 in Tegernsee
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Unternehmen: Hotel Bachmair Weissach
Anschrift: Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Eingebettet in das Tegernseer Tal liegt das Hotel Bachmair Weissach, das Zeitgeist und Tradition stilvoll verbindet. Der perfekte Ort um durchzuatmen und abzutauchen in die sanfte Schönheit der oberbayerischen Berg- und Seenlandschaft, die Literaten und Künstler von Thomas Mann bis Carl Spitzweg inspirierte. Alle Zimmer und Suiten sind Nichtraucherzimmer. Distinguiert und edel wirken auch die 146 lichtdurchfluteten Zimmer – vom großen Doppelzimmer über die Junior Suiten, die Grand Suite bis zur Bachmair Weissach Suite. Alle mit feinen bayerischen Akzenten und traumhaftem Ausblick auf die Berge. Im luxuriösen 1000 m² großen Bachmair Weissach SPA wartet ein unvergleichliches Verwöhnangebot mit klassischen bis ausgefallen Anwendungen auf Sie. Wer sich etwas besonders Gutes tun möchte, gönnt sich eine Gesichtskosmetika oder eine Massage mit Spa-Produkten von Susanne Kaufmann. Ob im Hallenbad (28 Grad), der finnischen Sauna, dem Blütendampfbad, dem Tepidarium, der Kältegrotte oder den Razul-Bädern – hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Lassen Sie sich kulinarisch im Gasthof zur Weissach mit bayerischen Köstlichkeiten oder in unserer neuen MIZU Sushi Bar verwöhnen. Hier genießt man die japanische Küche mit allen Sinnen – ein echtes Geschmackserlebnis. In der Kreuther Fondue Stube (geöffnet von November – März) serviert Ihnen unser Küchenteam Fisch- Käse und Fleischfondue am offenen Kamin. In der MIZU-Bar können Sie Ihren Abend bei einem besonderem Glas Wein, Whiskey oder Cocktail abschließen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee