“Selten so wohl gefühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bachmair Weissach

Hotel Bachmair Weissach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bachmair Weissach
5.0 von 5 Hotel   |   Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
“Selten so wohl gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Bachmair Weissach ist meiner Meinung nach geprägt von luxuriösem oberbayrischen Ambiente, gepaart mit einer Gastfreundlichkeit die man in dieser Form selten findet. Ich war im Rahmen eines Treffens mit Freunden über das Wochenende dort und bin begeistert. Das Hotelzimmer, nennen wir es Appartement war riesig und sehr gemütlich. Im Bad konnte man sich fast verlaufen, so groß war es. Das Bett, für mich ein sehr wichtiges Kriterium war hervorragend und ich schlief innerhalb von Sekunden ein.
Wir haben unser Abendessen in der Kreuther Fondue & Raclette Stuben eingenommen und war vom Ambiente und Essen schlichtweg begeistert. Das Konzept passt 100%-ig und ich kann das uneingeschränkt empfehlen. Beim Frühstücksbuffet war reichhaltig und frisch, so wie man es erwartet. Leider hatte ich keine Zeit für die Wellnesslandschaft, aber das Angebot überzeugt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, ncnmuc!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (159)
Hohenlinden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ich war ganz überrascht dieses schöne Hotel, gelegen an einer lebhaften Straßenkreuzung, zu erleben mit so viel Flair nach Bayerischer Lebensart. Der Eingangsbereich sehr ansprechend, die vielen Zimmer Super in die Landschaft eingepasst und durch das Gelände im Hof ein wilder Gebirgsbach integriert. Da hat jemand mit viel Liebe zum Detail geplant. Sehr nett auch die kleine Hoteleigene Kapelle.
Die Zimmer geschmackvoll und modern sowie Betten, die eine angenehme Schlafposition ermöglichen. Das Frühstück ganz uppig sowie alles sehr gute Qualität. Ich war mit einer großen Gruppe dort und somit auch das Abendmenü schmackhaft.
Wenn alles so toll ist, warum dann nur "befriedigend"?
Nun, bei der Ankunft fehlte die Seife, die Heizung funktionierte nicht, was bei 5 Grad Aussentemparatur durchaus angenehm gewesen wäre. Die Dusche leider nur lauwarm und die Morgenzeitung des ersten Tages fehlte dann am 2.Tag. Kann ja alles mal passieren... Jedoch meine Raklamation dazu, hab es leider erst bei der Abreise erwähnt, wurde dann mit einer knappen Entschuldigung der Rezeption "abgetan" um mich gleich darauf zu erinnern, dass ich ja noch 24,--€ für die Garage zu zahlen hätte. Da fehlt ein wenig "Fingerspitzengefühl"!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, HOTBIRDIE!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Ein sehr Schönes Hotel nahe am romantischen Tegernsee, ruhige geräumige Zimmer, sehr gute Küche mit einer interntional und bayerischen Auswahl, ausgezeichneter Service und ein hoher Grad an Dienstleistung - zuvorkommendes durchwegs freundliches Personal, gemütliche Lobby - Bar, der Spa bereich bietet unterschiedliche Saunavarianten, Pool ist gepflegt mit ruhigem Ausblick in den Garten - alles in allem TOP! Wir können diese Hotel sehr empfehlen und werden wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Anneliese E!
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ich habe am Tegernsee ein tolles gut geführtes Hotel angetroffen. Das Essen ist absolut in Ordnung, das Frühstück schön präsentiert, die verschiedenen Ess-Stuben gemütlich und stimmungsvoll, die Bar ebenso. Gut auch die Zimmer, gross genug, sauber, stilvoll eingerichtet, das Haus ist recht gross der Gast verliert sich etwas.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, MagicTill!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Danke für den Einzigartigen Aufenthalt mit meinem Freund zu unserem 1.Jährigen. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. ALLE WÜNSCHE würden uns erfüllt und durch das Neu Renovierte Hotel hat alles abgerundet. Ich persönlich sowie mein Freund, können das Bachmair mit guten Gewissen empfehlen und wir werden demnächst auf jeden Fall wieder unseren Wellnessurlaub dort buchen. VIELEN DANK FÜR ALLES AN DAS TEAM VOM BACKMAIR IN WEISSACH :-)

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Rebecca F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Bei unserm Aufenthalt im Dezember waren wir sofort beim Einchecken von der neu renovierten Atmosphäre und dem überaus freundlichen Personal an der Rezeption begeistert.
Der Herr der unser Gepäck aufs Zimmer brachte stellte ich als Einheimischer heraus und gab uns tolle Tips zu Sehenswürdigkeiten rund um den Tegernsee.
Leider gab es dann im Verlauf unseres 5 Tägigen Aufenthalts einige Momente die, die Freude ein wenig trübten. Wie wir später vom Direktor erfuhren wurden in den Restaurants viele Aushilfen Beschäftigt da, wie gesagt das Hotel gerade erst eine neue Leitung bekam und das Personal noch ausgesucht wird. So kam es das die Aushilfen in den Restaurants Bestellungen oft vergaßen, oftmals einen etwas unkoordinierten Eindruck machten, das Zimmermädchen eine leere Flasche auf dem Zimmer stehen lies und man beim Frühstück mehrmals nachfragen musste bevor man einen Tisch neu eingedeckt bekam wenn man etwas später kam. Alles in allem wirklich nur Kleinigkeiten die aber bei einem Haus in der Klasse die es anstrebt nicht passieren sollten und wenn das richtige Personal da ist auch sicher nicht mehr vorkommen.

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Chris2424ffm!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Immer wieder einen Kurztrip wert ist dieses mit viel Liebe zum Detail umgestaltete Hotel am Rande des Tegernsees, das in einer parkähnlichen Anlage mit rauschendem Bach eingebettet ist. Die Angestellten sind stets bemüht die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen, besonders der Hotel"diener" Herr Held versteht es, die Gäste im Hotel Bachmair Weissach mit seiner herzlichen Art Willkommen zu heißen. Bevor es zum Zimmer geht, erhält jeder Gast ein Begrüßungsgetränk. Die Zimmer werden zur Zeit in einem modernen, aber sehr stimmigen Tegernseer Stil umgestaltet und sind auch sehr großzügig bemessen. Kostenlose Zubereitungssets für Kaffee oder Tee stehen ebenfalls bereit. Besonders hervorzuheben sind die verschiedenen Gaststuben, die jede auf ihre Art einen besonderen Charme versprühen. Die Küche des Hauses ist vorzüglich und die Portionen sind reichlich. Ein besonders schöner Platz ist nach dem Essen die Kaminlounge, die an eine Zirbelstube erinnert. Der Barkeeper dort geht sehr gut auf die Vorlieben der Gäste ein. Nach einer entspannten Nacht gibt es ein sehr schönes und vollkommen ausreichendes Frühstücksbuffet im Pavillion. Zur Heimreise bietet das Hotel an der Rezeption kostenloses Wasser zum Mitnehmen an. Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende, an dem wir wieder die Gastfreundschaft im Hotel Bachmair Weissach genießen dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Sonja K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 3 von 11 in Tegernsee
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Unternehmen: Hotel Bachmair Weissach
Anschrift: Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Eingebettet in das Tegernseer Tal liegt das Hotel Bachmair Weissach, das Zeitgeist und Tradition stilvoll verbindet. Der perfekte Ort um durchzuatmen und abzutauchen in die sanfte Schönheit der oberbayerischen Berg- und Seenlandschaft, die Literaten und Künstler von Thomas Mann bis Carl Spitzweg inspirierte. Alle Zimmer und Suiten sind Nichtraucherzimmer. Distinguiert und edel wirken auch die 146 lichtdurchfluteten Zimmer – vom großen Doppelzimmer über die Junior Suiten, die Grand Suite bis zur Bachmair Weissach Suite. Alle mit feinen bayerischen Akzenten und traumhaftem Ausblick auf die Berge. Im luxuriösen 1000 m² großen Bachmair Weissach SPA wartet ein unvergleichliches Verwöhnangebot mit klassischen bis ausgefallen Anwendungen auf Sie. Wer sich etwas besonders Gutes tun möchte, gönnt sich eine Gesichtskosmetika oder eine Massage mit Spa-Produkten von Susanne Kaufmann. Ob im Hallenbad (28 Grad), der finnischen Sauna, dem Blütendampfbad, dem Tepidarium, der Kältegrotte oder den Razul-Bädern – hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Lassen Sie sich kulinarisch im Gasthof zur Weissach mit bayerischen Köstlichkeiten oder in unserer neuen MIZU Sushi Bar verwöhnen. Hier genießt man die japanische Küche mit allen Sinnen – ein echtes Geschmackserlebnis. In der Kreuther Fondue Stube (geöffnet von November – März) serviert Ihnen unser Küchenteam Fisch- Käse und Fleischfondue am offenen Kamin. In der MIZU-Bar können Sie Ihren Abend bei einem besonderem Glas Wein, Whiskey oder Cocktail abschließen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Expedia, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee