“Gemütlicher Familienurlaub”

Hotel Bachmair Weissach
Mücke, Deutschland
“Gemütlicher Familienurlaub”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr großzügig und sehr großräumig angelegt. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Hotelpark ist sehr idyllisch angelegt mit einem fließenden Bach sowie einer entzückenden Kapelle. An einem Teil des Baches befindet sich auch eine Kneippanlage. Dort befinden sich auch Liegestühle, die zum Ausruhen einladen. Das Hotel hat viele gastronomische Räumlichkeiten (Restaurants und Bars). An einer der Bars findet man auch ein tolles Aquarium vor mit vielen exotischen Fischen. Das Frühstück war unschlagbar und sehr umfangreich mit wirklich allem was das Herz begehrt. Z.B. gab es eine Auswahl von 5 sehr wohlschmeckenden Säften. Der Lachs war ausgezeichnet. Wir haben noch nie einen so ausgezeichneten Capuccino oder Latte Machiatto aus der Maschine bekommen - ein Traum. Der Sonntags Sekt war auch sehr erfrischend. Das Menü zum Abendessen war sehr köstlich und vielseitig. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war das Personal sehr aufmerksam. Die Kinderbetreuung (Achtung ich vermute nur in der Sommerzeit) war fantastisch (pädagogisch fachkundiges Personal). Die Zimmer sind sehr sauber, gemütlich und bequem und haben ein sehr grosszügiges modernes Bad. Die TV Anlage (Flachbildschirm) bietet u.a. auch Sky Fussball. Dieses Hotel kann man mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Georg E!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (223)
Bewertet am 23. August 2011

Der Service im Hotel Bachmair Weissach war nicht nur extrem freundlich sondern auch vorausschauend. Die Wünsche wurden uns quasi von den Augen abgelesen.

Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und gut ausgestattet (Küche, TV, Mini Bar, Telefon).

Ein Highlight ist der SPA Bereich. Verschiedene Saunen und Relaxe Zonen lassen den Alltag vergessen. Meine Gesichtsbehandlung habe ich in ruhiger und angenehmer Atmosphäre sehr genossen. Außerdem gibt es einen Indoor Pool und eine sehr schöne Liegelandschaft im Außenbereich.

Im Kaminzimmer nimmt man am Abend gerne noch ein Getränk zu sich.

Insgesamt ist die Hotelanlage sehr großzügig gestaltet.
Fazit: jederzeit wieder!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Doreen D!
Pirk
Bewertet am 13. August 2011

Mein Sohn feierte in diesem Hotel Hochzeit. Es war einfach nur schön! Die Wünsche des Brautpaares wurden präzise umgesetzt.
Die Servicekräfte waren stets zur Stelle und extrem freundlich.
In diesem Ambiente war die Feier etwas besonderes.
Die Gäste schwärmen von der Hochzeitsfeier.
Die Zimmer war sehr sauber und geräumig, ebenfalls das Bad.
Mein Mann und ich waren sehr zurfrieden und würden jederzeit wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, SieglindePirk!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2011

das Hotel ist alles in allem sehr zu empfehlen. Leider ist der Frühstückspavillion nach dem Umbau nicht mehr so schön. Die Tische sind viel zu klein wie in jedem Stadthotel. Zeitungslesen und essen ist somit nicht möglich. Das Buffet ist auch deutlich kleiner geworden bzw. wird
auch nicht mehr so ansprechend präsentiert. Das ist sehr schade.
Die gemütlichkeit ist total verloren gegangen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, MTDUS!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2011

Seit unserer standesamtlichen Hochzeit im Jahre 2007 in Rottach-Egern, übernachten wir jedesmal, wenn es uns an den Tegernsee verschlägt, in Hotel Bachmair Weissach.
Der Service und das Frühstück sind ausgezeichnet, es gibt einen wunderbar renovierten Spabereich, sowie eine neu errichtete stylische Kaminlounge. Wir dürfen dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, JanaFR!
88662 Überlingen am Bodensee
Bewertet am 21. Juli 2011

Als Erstes ...

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Ich machte von meinem Unternehmen aus mit einigen Projektpartnern ein mehrtägiges Meeting im Hause. 3 Stunden morgens, 3 Stunden mittags - allerdings nicht in einem der Konferenzräume des Hauses, sondern immer auf einer anderen Alm (wir waren nur zu sechst). Ab 17:00 waren wir wieder im Hotel und es war "Freizeit", die fast alle für SPA und Wellness nutzen, ab 20:00 dann gemeinsames Abendessen in einer der Stuben, morgens natürlich gemeinsam am Frühstücksbuffet. Einer der Herren brachte seine Frau und seinen kleinen Sohn mit - beide hatten tagsüber ihren Spaß im Hotel, im Pool und im Ort. Wir hatten noch nie ein so effizientes Meeting vom Ergebnis, wie entspanntes von der Atmosphäre: Absolut empfehlenswert.

2. Das Haus

Dem uralten, traditionsreichen Gasthof "Bachmair Weissach" entsprungen
(die mehreren schönen uralten und kleinen bayerischen Stuben zum Essen gibt es immer noch!), mittlerweile durch einen prachtvollen Anbau (mehrere Gebäude, Park, Pool, riesigen Wellnessbereich SPA und ca. 250 Betten) zu einem First-Class-Hotel gewachsen.
Eben wortwörtlich mit der Tradition gewachsen, die einem an jeder Ecke im Haus in wunderbarer Weise mit Modernem verbunden begegnet - und nicht nur "auf bayerisch getrimmt" wie andere Tophotels am See.
Eine sehr, sehr angenehme Gästemischung aller Altersklassen - natürlich auch luxusorientiert, aber anders als in vielen Tophotels: Nicht diese "Mir-gehört-die-Welt"-Society mit so viel Schmuck am Damenhals, dass es fast eines Rollators bedarf, um nicht nach vorn zu kippen.
By the way: Das Haus ist komplett behindertengerecht.

3. Die Lage

Hier macht nicht der See die Lage perfekt - sondern die Anlage samt Park, eigener Kapelle, durchlaufendem Naturbach und rund um ihn aufgestellten Liegen. Mit direktem Zugang zum SPA samt großem, beheizten Indoorpool plus Felswand mit eigenem Wasserfall.
Durch die Nachbarsträsschen sind es wenige Gehminuten zum See in der Egener Bucht mit dem Schiffsanleger im Malerwinkel. In den Ort selbst 1/4 Stunde zu gehen (aber auch viele Parkmöglichkeiten). Aussergewöhnliche Geschäfte, auch sehr exklusive darunter, aber der Ruf des Tegernsees von wegen "nur teuer" ist Unsinn.
Ideal für Wanderer und Radler (bis hin zum Alpinbiking), für Freunde stiller Almen, aber auch für "Feierbiester", die erlebenswerte Locations antreffen.

4. Die Zimmer

Keines unter 30 m², sehr viele (nicht wesentlich teurere) Juniorsuiten mit WZ und SZ, Sitzgruppe, TV-Screen, Minibar sowieso, und allesamt (die ich bisher kennenlernte) sehr geschmackvoll eingerichtet. Große, moderne Bäder. Kaum ein Zimmer (soweit ich das sah) ohne geräumigen,überdachten Balkon.
Jedenfalls so, dass einem ein Regentag nichts ausmacht, weil allein das Zimmer ein wirklich schöner Relaxbereich ist.

5. Der Service

Ich bin immer vorsichtig mit dem Begriff "perfekt". Hier nicht: Der Service ist einfach perfekt. Punkt. Kein nur trainiertes "Servicelächeln", sondern absolut herzlich - und wenn (doch mal) trainiert, dann auch das perfekt.
Sehr dezentes und blitzsauberes Housekeeping, sagenhaft getimt: Kurz aus dem Zimmer - egal wann - wieder zurück und alles wieder top.
Eine dem "Adlon" in nichts nachstehende Rezeption, reibungsloser, flexibler und überaus freundlicher Service vom (übrigens grandiosen) Frühstücksbuffet über die Tagesbar, Lunch, Abendessen, Bar und (sensationell gut gelungen) die neue Lounge mit offenem Kamin.

6. Restaurant(s) und Küche

Drei uralte bayerische Stuben mit jeweils eigener Note noch aus den Zeiten des altehrwürdigen Gasthofs, großes Restaurant, Aussenplätze sowohl bei den Stuben wie am Restaurant. Regionale und mediterrane Küche - selten von den Zusammenstellungen, aber gerade deshalb reizvoll (und erstklassig). Eine etwas umfangreichere Karte würde bei längeren Aufenthalten noch mehr Entdeckungen ermöglichen.

7. SPA Wellness

Sehenswertes SPA mit allem, was zu einem SPA gehört. Inklusive Massage- und Beautybereich. Viele stille Oasen zum relaxen, überall Duschen, WC's - alles ständig sehr, sehr gepflegt. Großer Sonnenpark am Bach (wie schon erwähnt) mit Liegen, Schirmen und Service.

Fazit ...

Klingt vielleicht, als sei ich der "Pressesprecher" des Hauses, aber ich kann nur sagen: Gesucht, gefunden und begeistert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, MTheissen!
Oberursel (Taunus), Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2011

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß sowie auch die Bäder (ehemalige Seniorenanlage die Dimensionen waren wohl für Rollstuhlfahrer gedacht),
Zimmer sind inkl. kleiner Küche...das Hotel macht einen sauberen Eindruck
Die Zimmer sind vom Stil her eher uninspiriert und sehr unpersönlich.

Die Anlage verfügt über einen Spa-bereich (den wir nicht genutzt haben).

Personal war zurückhaltend freundlich, mir fehlte es jedoch auch da an Persönlichkeit
und Wärme... ...es ist daher auch kein Hotel das mir jetzt dauerhaft in Erinnerung bleiben wird, der Preis war m.E. zu hoch, ich würde das nächste mal im Tegernsee versuchen ein kleineres und persönlicheres Haus zu finden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, BReisnerS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 2 von 9 in Tegernsee
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Unternehmen: Hotel Bachmair Weissach
Anschrift: Wiesseer Straße 1, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisspanne pro Nacht: 240€ - 446€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Eingebettet in das Tegernseer Tal liegt das Hotel Bachmair Weissach, das Zeitgeist und Tradition stilvoll verbindet. Der perfekte Ort um durchzuatmen und abzutauchen in die sanfte Schönheit der oberbayerischen Berg- und Seenlandschaft, die Literaten und Künstler von Thomas Mann bis Carl Spitzweg inspirierte. Alle Zimmer und Suiten sind Nichtraucherzimmer. Distinguiert und edel wirken auch die 146 lichtdurchfluteten Zimmer – vom großen Doppelzimmer über die Junior Suiten, die Grand Suite bis zur Bachmair Weissach Suite. Alle mit feinen bayerischen Akzenten und traumhaftem Ausblick auf die Berge. Im luxuriösen 1000 m² großen Bachmair Weissach SPA wartet ein unvergleichliches Verwöhnangebot mit klassischen bis ausgefallen Anwendungen auf Sie. Wer sich etwas besonders Gutes tun möchte, gönnt sich eine Gesichtskosmetika oder eine Massage mit Spa-Produkten von Susanne Kaufmann. Ob im Hallenbad (28 Grad), der finnischen Sauna, dem Blütendampfbad, dem Tepidarium, der Kältegrotte oder den Razul-Bädern – hier kommt jeder Gast auf seine Kosten. Lassen Sie sich kulinarisch im Gasthof zur Weissach mit bayerischen Köstlichkeiten oder in unserer neuen MIZU Sushi Bar verwöhnen. Hier genießt man die japanische Küche mit allen Sinnen – ein echtes Geschmackserlebnis. In der Kreuther Fondue Stube (geöffnet von November – März) serviert Ihnen unser Küchenteam Fisch- Käse und Fleischfondue am offenen Kamin. In der MIZU-Bar können Sie Ihren Abend bei einem besonderem Glas Wein, Whiskey oder Cocktail abschließen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee