Hotel Bachmair Weissach
Bachmair Hotel am See(Rottach-Egern)
201 $*
Bewertungen (1.092)
1.092 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Juli 2011

das Hotel ist alles in allem sehr zu empfehlen. Leider ist der Frühstückspavillion nach dem Umbau nicht mehr so schön. Die Tische sind viel zu klein wie in jedem Stadthotel. Zeitungslesen und essen ist somit nicht möglich. Das Buffet ist auch deutlich kleiner geworden bzw. wird
auch nicht mehr so ansprechend präsentiert. Das ist sehr schade.
Die gemütlichkeit ist total verloren gegangen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, MTDUS!
Bewertet 27. Juli 2011

Seit unserer standesamtlichen Hochzeit im Jahre 2007 in Rottach-Egern, übernachten wir jedesmal, wenn es uns an den Tegernsee verschlägt, in Hotel Bachmair Weissach.
Der Service und das Frühstück sind ausgezeichnet, es gibt einen wunderbar renovierten Spabereich, sowie eine neu errichtete stylische Kaminlounge. Wir dürfen dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JanaFR!
Bewertet 21. Juli 2011

Als Erstes ...

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Ich machte von meinem Unternehmen aus mit einigen Projektpartnern ein mehrtägiges Meeting im Hause. 3 Stunden morgens, 3 Stunden mittags - allerdings nicht in einem der Konferenzräume des Hauses, sondern immer auf einer anderen Alm (wir waren nur zu sechst). Ab 17:00 waren wir wieder im Hotel und es war "Freizeit", die fast alle für SPA und Wellness nutzen, ab 20:00 dann gemeinsames Abendessen in einer der Stuben, morgens natürlich gemeinsam am Frühstücksbuffet. Einer der Herren brachte seine Frau und seinen kleinen Sohn mit - beide hatten tagsüber ihren Spaß im Hotel, im Pool und im Ort. Wir hatten noch nie ein so effizientes Meeting vom Ergebnis, wie entspanntes von der Atmosphäre: Absolut empfehlenswert.

2. Das Haus

Dem uralten, traditionsreichen Gasthof "Bachmair Weissach" entsprungen
(die mehreren schönen uralten und kleinen bayerischen Stuben zum Essen gibt es immer noch!), mittlerweile durch einen prachtvollen Anbau (mehrere Gebäude, Park, Pool, riesigen Wellnessbereich SPA und ca. 250 Betten) zu einem First-Class-Hotel gewachsen.
Eben wortwörtlich mit der Tradition gewachsen, die einem an jeder Ecke im Haus in wunderbarer Weise mit Modernem verbunden begegnet - und nicht nur "auf bayerisch getrimmt" wie andere Tophotels am See.
Eine sehr, sehr angenehme Gästemischung aller Altersklassen - natürlich auch luxusorientiert, aber anders als in vielen Tophotels: Nicht diese "Mir-gehört-die-Welt"-Society mit so viel Schmuck am Damenhals, dass es fast eines Rollators bedarf, um nicht nach vorn zu kippen.
By the way: Das Haus ist komplett behindertengerecht.

3. Die Lage

Hier macht nicht der See die Lage perfekt - sondern die Anlage samt Park, eigener Kapelle, durchlaufendem Naturbach und rund um ihn aufgestellten Liegen. Mit direktem Zugang zum SPA samt großem, beheizten Indoorpool plus Felswand mit eigenem Wasserfall.
Durch die Nachbarsträsschen sind es wenige Gehminuten zum See in der Egener Bucht mit dem Schiffsanleger im Malerwinkel. In den Ort selbst 1/4 Stunde zu gehen (aber auch viele Parkmöglichkeiten). Aussergewöhnliche Geschäfte, auch sehr exklusive darunter, aber der Ruf des Tegernsees von wegen "nur teuer" ist Unsinn.
Ideal für Wanderer und Radler (bis hin zum Alpinbiking), für Freunde stiller Almen, aber auch für "Feierbiester", die erlebenswerte Locations antreffen.

4. Die Zimmer

Keines unter 30 m², sehr viele (nicht wesentlich teurere) Juniorsuiten mit WZ und SZ, Sitzgruppe, TV-Screen, Minibar sowieso, und allesamt (die ich bisher kennenlernte) sehr geschmackvoll eingerichtet. Große, moderne Bäder. Kaum ein Zimmer (soweit ich das sah) ohne geräumigen,überdachten Balkon.
Jedenfalls so, dass einem ein Regentag nichts ausmacht, weil allein das Zimmer ein wirklich schöner Relaxbereich ist.

5. Der Service

Ich bin immer vorsichtig mit dem Begriff "perfekt". Hier nicht: Der Service ist einfach perfekt. Punkt. Kein nur trainiertes "Servicelächeln", sondern absolut herzlich - und wenn (doch mal) trainiert, dann auch das perfekt.
Sehr dezentes und blitzsauberes Housekeeping, sagenhaft getimt: Kurz aus dem Zimmer - egal wann - wieder zurück und alles wieder top.
Eine dem "Adlon" in nichts nachstehende Rezeption, reibungsloser, flexibler und überaus freundlicher Service vom (übrigens grandiosen) Frühstücksbuffet über die Tagesbar, Lunch, Abendessen, Bar und (sensationell gut gelungen) die neue Lounge mit offenem Kamin.

6. Restaurant(s) und Küche

Drei uralte bayerische Stuben mit jeweils eigener Note noch aus den Zeiten des altehrwürdigen Gasthofs, großes Restaurant, Aussenplätze sowohl bei den Stuben wie am Restaurant. Regionale und mediterrane Küche - selten von den Zusammenstellungen, aber gerade deshalb reizvoll (und erstklassig). Eine etwas umfangreichere Karte würde bei längeren Aufenthalten noch mehr Entdeckungen ermöglichen.

7. SPA Wellness

Sehenswertes SPA mit allem, was zu einem SPA gehört. Inklusive Massage- und Beautybereich. Viele stille Oasen zum relaxen, überall Duschen, WC's - alles ständig sehr, sehr gepflegt. Großer Sonnenpark am Bach (wie schon erwähnt) mit Liegen, Schirmen und Service.

Fazit ...

Klingt vielleicht, als sei ich der "Pressesprecher" des Hauses, aber ich kann nur sagen: Gesucht, gefunden und begeistert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MTheissen!
Bewertet 4. Juli 2011

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß sowie auch die Bäder (ehemalige Seniorenanlage die Dimensionen waren wohl für Rollstuhlfahrer gedacht),
Zimmer sind inkl. kleiner Küche...das Hotel macht einen sauberen Eindruck
Die Zimmer sind vom Stil her eher uninspiriert und sehr unpersönlich.

Die Anlage verfügt über einen Spa-bereich (den wir nicht genutzt haben).

Personal war zurückhaltend freundlich, mir fehlte es jedoch auch da an Persönlichkeit
und Wärme... ...es ist daher auch kein Hotel das mir jetzt dauerhaft in Erinnerung bleiben wird, der Preis war m.E. zu hoch, ich würde das nächste mal im Tegernsee versuchen ein kleineres und persönlicheres Haus zu finden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BReisnerS!
Bewertet 3. Juli 2011

Das Hotel hat seine Sterne mehr als verdient. Der Service ist ausgezeichnet, man fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut eingerichtet. Das Bad modern und sehr sauber.
Das kleine Schwimmbad ist sehr hell, es gibt ausreichend Liegen, um sich auszuruhen. Der Spa-Bereich mit mehreren Saunen ist geschmackvoll im Untergeschoss eingerichtet. Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten ausgestattet.
Das Essen ist hervorragend, insbesondere das reichhaltige Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, JohannesWiesbaden!