“Perfekter Service - außer am Pool”

Althoff Seehotel Überfahrt
“Perfekter Service - außer am Pool”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Wunderschöne Lobby mit einer perfekten Mischung aus modern und klassisch. Die Zimmer sind dagegen zwar sehr gemütlich, aber vor allem im Bad etwas überladen (goldene Armaturen, die sich aber mit nassen Händen nicht drehen lassen!). In den schönen Restaurants, am Empfang und im Zimmer prima außergewöhnlich freundlicher und entspannter Service, nur am Pool und im Saunabereich ließ sich oft keine Servicekraft blicken. Die tatsächlich reichlich vorhandenen Gäste aus dem Osten waren dezent und angenehm.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, marinaananda!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (107)
  • Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Tolles Hotel mit fantastischem Frühstücks-Service, sehr schön direkt am Tegernsee gelegen. Sehr aufmerksamer Service an der Bar mit geschmackvollen Cocktails. Der Spa-Bereich ist ebenfalls atemberaubend. Die Gäste sind international mit gehobenem Niveau. Ganz in der besteht die Möglichkeit am Wallberg zu rodeln. Das Hotel organsiert auch Pferdkutschen-Fahrten. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Leider muß man für das Abendessen stets ein paar Tage im Voraus reservieren.

Danke, vetter2111!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das ehemalige Dorint-Hotel am Tegernsee liegt spektakulär direkt am Wasser, Gastronomie und Service sind hervorragend, die Zimmer sehr ruhig und rustikal eingerichtet. München ist keine  Stunde entfernt und das Haus von Bergen umgeben. Das Wildbad Kreuth erreicht man mit dem Auto in wenigen Minuten, weshalb sich das Hotel auch bei Veranstaltungen dort als Unterkunft anbietet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, dtYIXmbF!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

An dieser Stelle möchte ich mich für eine wundervolle und erholsame Woche im Seehotel Überfahrt bedanken (kleine Ausnahme siehe "Kritik") . Wir haben in dieser Woche fast alle Bereiche des Hotels genutzt und haben in allen Bereichen eine gute bis sehr gute Hotel- und Servicequalität erlebt.

1. Restaurants: Wir haben alle Restaurants genutzt und waren mit der Qualität sehr zufrieden. Die Restaurants Egener Bucht und das italienische Restaurant können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Allerdings würden wir auf den Buffetabend in der Egener Bucht zukünftig verzichten, da dieser vom Essen der schwächste Abend der ganzen Woche war. Das Gourmetrestaurant von Christian Jürgens war hervorragend.

2. Wellness & Sport: Ebenfalls sehr gut. Wir haben verschiedene Anwendungen ausprobiert und waren auch hier immer sehr zufrieden. Das Spa-Personal ist freundlich und kompetent.

3. Hotel allgemein: Generell gefällt uns der neue Stil in der Lobby, den Restaurants und der Bar besser als der opulente Stil des restlichen Hauses und der Zimmer. Was uns sehr zugesagt hat ist die lockere und entspannte Atmosphäre, die trotz aller Professionalität im Haus herrscht. Individuelle Wünsche wurden gerne umgesetzt und den perfekten Service für den "Vierbeiner" ,wie schon in der anderen Bewertung erwähnt, kann ich nur bestätigen.

Wir haben uns in der einen Woche sehr heimisch und verwöhnt gefühlt und das dürfte eigentlich genug über das Hotel aussagen.

Der Kritikpunkt: Die einzige wirkliche Kritik an diesem Hotel war die Durchgeführung von Tagungen während unseres Aufenthaltes, welche viel Unruhe bringen. Natürlich muss ein großes Haus finanziert werden (..gerade auch im Januar ) - aber ich bin der Meinung, dass in einem Haus dieser Qualität Urlaubs- und Tagungsgäste separiert werden müssten. Als Urlaubsgast lege ich in meinem Erholungsurlaub keinen Wert darauf mit (gefühlten) 100 lärmenden Personen inkl. Laptops, Terminplanern und Handys zu frühstücken, die später auch noch die Lobby zeitweise in ein Tagunszentrum verwandeln. In dieser Situation wurde das Hotel seinem Slogan "Elegant Nature Resort und Wellnesshotel" leider überhaupt nicht gerecht. Gott sei Dank war dieser "Spuk" nach zwei Tagen vorbei.

Wir werden sicherlich wiederkommen und auch noch kommende Urlaube im Seehotel verbringen - allerdings werde ich vorher nach Tagungen und Seminaren fragen :-)

Danke, Travelking72!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Als "Frühanreise" in der gefüllten Hotelhalle konnten wir trotz der vielen abreisenden Gäste schon vorzeitig unser Zimmer beziehen und wurden sehr herzlich in der Überfahrt empfangen.

Das wunderbare Zimmer (Seeseite) ließ keine Wünsche offen. Hundedecke/-napf (der Napf war gefüllt) wurden vom Hausdiener auf unser Zimmer gebracht und der absolute Hammer war die extra Speisekarte für unseren Vierbeiner. Obwohl das Zimmer den Eindruck erweckt, daß es gerade was die Zimmerreinigung angeht, einen sehr großen Aufwand bedarf, war alles in einem super Zustand und nirgends auch nur Spuren von Staub etc. zu sehen.

Der Spa - Bereich ist für uns der absolute Traum: Eine große Auswahl an unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern, ein wunderbar großer Pool. Auch hier alles im Bestzustand, zum Entspannen und Wohlfühlen. Handtücher etc. gab es mehr als ausreichend, der Service in der Poolbar war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.

Tea - Time in der Lobby: Die "Tea - Time" war dann wohl eher Kaffeezeit mit herrlichen selbst hergestellten Kuchen, die nicht nur "eine" Sünde wert sind. Auch hier wieder ein toller Service mit netten Gesprächen mit dem Servicepersonal.

Abendessen: Das Abendessen hatten wir im Restaurant "Il Barcaiolo" - die Küchenqualität aller Restaurants wird hier ohnehin sehr häufig über alles gelobt - diesem Lob schließen wir uns an - auch hier war der Service außerordentlich gut.

"Absacker" in der Hotelbar: Nach dem Essen ging's in die Hotelbar. Der Long Island Ice Tea wurde von einer Auszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr perfekt zubereitet. Der Cocktail (großes Glas) hatte die perfekte Mischung, die Garnitur war ebenfalls ok. Man kann einen Long Island nicht besser machen.

Zimmerfrühstück: Exakt auf die Minute serviert, Servicemitarbeiterin ebenfalls sehr freundlich, schöne Präsentation und sogar an meine Zeitung hatte man gedacht.

Frühstück im Restaurant: Den Tag ohne Streß beginnen und herrlich frühstücken. Die Auswahl am Büffet ist der absolute Hammer und qualitativ sehr hochwertig. Schon zu Beginn des Frühstücks wird man nicht nach der Zimmernummer, sondern nach dem Namen gefragt (sehr wichtig!), neben dem Kaffeeservice gibt's auch gleich einen frisch gepreßten Orangensaft. Die vielen unterschiedlich Milch- und Brotsorten kann ich hier nicht aufzählen, die Wurstauswahl war fast wie beim Dorfmetzger. Lange habe ich keinen Hotelgast mehr "Eier im Glas" bestellen sehen - aber in der Überfahrt (der Gast war übrigens unter 50).

Handling mit Fundsachen: Meine Frau hatte ein Kettchen im Spa - Bereich vergessen, ich meine Kreditkarte beim Checkout - auch diesbezüglich wurden wir professionell umsorgt.

Internet: W/Lan in der Lobby, LAN - Verbindung im Zimmer - ohne freirubbeln eines Codes und super schnell.

Von einem "Leading Hotel of The World" kann man mit Sicherheit einiges erwarten. Unseres Erachtens ist die Überfahrt eines der besten "LHW - Hotels" Europas mit einem herzlichen gastfreundlichen Service vom Hoteldiener über Wagenmeister, Zimmerfrauen, Servicekräften, Empfangsmitarbeitern bis hin zu den Abteilungsleitern und der Direktion. Bei, wie man uns sagte, 180 Mitarbeitern eine solche Freundlichkeit und Geborgenheit zu transportieren ist eine super Leistung - aufwendig ausgestattete Hotelzimmer kann jeder, top Hotellerie und Gastfreundschaft die Überfahrt.

1 Danke, ralf_ausEssen!
Telfes
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Lobbybereich und eine tolle Gastronomie. Der Wellnessbereich ist sehr groß und gepflegt. Die Gartenanlage eher bescheiden. Gestört haben mich nur die Gäste. Ein unguter Mix, der Großteil aus dem Nahen Osten bzw. Osteuropa und vielen Protzern. Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und nehmen diesen Umstand gelassen. Das Früstücksbuffet ist ein Erlebnis, nicht nur ob der tollen Kulinarik, sondern auch der Manieren der Tischnachbarn.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
2 Danke, Dom1407!
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Vorbemerkung: Wir schließen Christian Jürgens und seine Crew im Sternerestaurant und den Sommelier grundsätzlich aus dieser Bewertung aus. Beides war perfekt, großartig!

ABER: Wir waren mit unseren Töchtern für 5 Tage im Seehotel Überfahrt. Bei den Gästen handelt es sich um Parvenus und um Männer mit operierten Frauen. Sicherlich, dafür kann das Hotel wenig. Aber das Hotel vergrault sich damit wohlhabende, seriöse und nette Gäste.

Warum darf ich als Gast nicht auf Halbpension umbuchen, nur weil ich es im Vorfeld nicht gebucht hatte? Und warum wird mir das auch noch in den unfreundlichsten Worten gesagt? Warum werden unsere Kinder darauf hingewiesen, dass sie im Poolbereich leise sein sollen, während bekannte Gäste des Bademeisters wie wild vom Beckenrand springen dürfen? Vermeiden Sie dieses Hotel mit Kindern. Und essen Sie bitte nebenan im Hotel Malerwinkel. Sehr freundlich, köstlich!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
13 Danke, ruth-und-klaus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 3 von 9 in Tegernsee
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Unternehmen: Althoff Seehotel Überfahrt
Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, TUI DE, Odigeo, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern