“5* pur”

Althoff Seehotel Überfahrt
Bewertet am 13. August 2014

Sehr schönes Hotel mit tollem Personal.
Zimmer: Junior Suite mit Blick auf den outdoor pool - sehr schönes grosszügiges Zimmerambiente mit grosser Terrasse. Modern/Contemporary.
Gutes Bett/Matratze. Bad sehr grosszügig mit begehbarer Dusche und separatem WC; im alten Hotel-Design (Gold/rötlich beiger Marmor) aber SEHR gepflegt.
Ausstattung: alles vorhanden bis auf das Bügeleisen. Auch wenn einige Verfechter in der 5* Hotelerie sagen, dass das Büglen vom Personal übernommen wird: es gibt mehr Gäste als man meint, die lieber schnell die Seidenbluse selbst bügeln. Würde ich als Ausstattungsplus überdenken.
Bettruhe: fantastisch..man hört gar nichts von den Nachbarn und schläft bis kurz vor Frühstücksende; Klimanlage..gab es die?? es war so leise, die Luft aber perfekt, dass ich nichts wahrgenommen habe. Gab es sicher..
F&B: sehr gutes Frühstücksbuffet; gute Küche in der Lobby Bar - Andere Restaurants nicht getestet. Fährhütten 14 (gehört zum Hotel - zu Fuss ca. 20 min.) absolut fantastisch..geniale Lage, tolles Essen & Weine , sehr nettes Team.
Fitness & SPA: Fitnesseinrichtung sehr professionell (TechnoGym), SPA Treatment Rooms wunderschön. Leistung nicht getestet- LEIDER keine Zeit
Personal: sehr gutes und professionelles Team. Herr Schiller ist der Star:)

Zimmertipp: Unbedingt das Zimmer nach hinten (zum Outdoor Pool) nehmen. Das garantiert Ruhe pur. Die Zimmer nach ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, sfhtraveltheworld!
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Seehotel Überfahrt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2014

Sehr geehrter sfhtraveltheworld,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und wir bei Ihnen sowie mit der Ausstattung als auch mit unserem Team positive in Erinnerung geblieben sind. Ihre positiven Worte habe ich natürlich sehr gerne mit dem gesamten Team geteilt und dabei die Crew der Fährhütte14 nicht ausgelassen!
Vielen Dank auch für Ihre Anregung bezüglich des Bügeleisen, ich kann Ihnen hierzu mitteilen dass wir diesbezüglich aktiv waren und diese zwischenzeitlich vorhanden sind.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichem Gruß,
Michael Braun
Hotelmanager

Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt idyllisch am Tegernsee. Das Interieur im Hotel und das Zimmer waren perfekt. Das Personal ist sehr gut geschult, echt professionell und trotzdem sehr herzlich - der Teamgeist ist gut spürbar. Das Essen im Egern war ausgezeichnet und die Zigarette in der Raucherlounge, die Krönung.

Aufenthalt: August 2014
1  Danke, pilot1953!
AlthoffHotelGroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Althoff Seehotel Überfahrt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Zeilen und die lobenden Worte, gerne geben wir diese an das gesamte Team weiter. Wir freuen sehr, dass Ihnen unser neues Konzept im Restaurant Egerner Bucht gefallen hat und Sie einen erholsamen Urlaub bei uns am Tegernsee genießen konnten.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel ist in allen Belangen perfekt; freundlicher, hilfsbereiter Empfang, grosse, gut durchdachte und mit allem notwendigen ausgestattete Zimmer, sehr ruhig, ein restaurant der superklasse, (die andern sind auch sehr gut) grosszügiger, sauberer wellnessbereich mit allem, was man gerne hat, super Frühstück ebenfalls mit allem, was man gerne hat, sehr freundliches Personal, das einem mit Namen anspricht, grosse Lobby mit raschem und umfassenden service, entspannte und relaxte Atmosphäre und frei von "sehen und gesehen werden", kurz: wir würden sofort wieder hingegen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruedi H!

Sehr geehrter Herr Rudi H.,

auf diesem Wege möchten wir uns herzlich für Ihre freundliche Bewertung und Ihr Lob bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns willkommen und rundum wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns am Tegernsee begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen aus der Überfahrt,

Bewertet am 5. August 2014

Direkt am See gelegen ist es das perfekte Hotel für entspannte Urlaubstage am Tegernsee. Wunderbare Mitarbeiter die einen hervorrragenden Service bieten und sich bestens um die Gäste kümmern. Eine sehr kompetente Guest Relation Dame die uns sehr gute Tipps gab.
Alles in allem trotz Regenwetter ein sehr schöner Kurzaufenthalt in einem tollen Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mabu24!

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthalts in der Überfahrt zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte! Gerne geben wir das Lob an unsere Guest Relation-Mitarbeiter sowie das gesamte Team des Hauses weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen sonnigen nächsten Urlaub bei uns im Tegernseer Tal.

Mit freundlichen Grüßen aus der Überfahrt,

Bewertet am 5. August 2014

3 fürs Restaurant und 5 fürs Hotel, was will man mehr? Ein moderneres Zimmer - vielleicht. Der Service ist wirklich hervorragend, sehr natürlich und herzlich, man fühlt sich wirklich als Gast. Auch der Zustand des ganzen Hauses ist perfekt, alles sehr gepflegt. Wenn man schon vor Ort ist sollte man auf jeden Fall noch der Restaurant besuchen, die Menüs von Herrn Jürgens sind eigentlich auch eine weite Reise wert.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reise-Monster0815!

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Althoff Seehotel Überfahrt zu bewerten. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie erholsame Tage bei uns verbracht haben und die kreative Küche von Christian Jürgens genossen haben. Ihre lobenden Worte sind die beste Anerkennung und Motivation unserer Mitarbeiter.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns am Tegernsee begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus der Überfahrt,

Bewertet am 3. August 2014

Das Seehotel Überfahrt ist wirklich eines der besten Hotels, in denen wir jemals waren. Wobei es viele schöne und toll gelegene Hotels gibt, aber nur ganz selten durften wir solch einen unglaublich guten Service erleben. Angefangen bei Udo dem Concierge über das Team der Rezeption, Guest Relations, den Zimmerdamen bis zu den Bedienungen in den Restaurants war alles tatsächlich alles absolut perfekt. Davon kann sich so manches selbsternannte Grand Hotel eine ganz große Scheibe abschneiden. Nett und freundlich, ohne dass es jemals aufgesetzt wirkte, motiviert, hilfsbereit, zuvorkommend und diskret. Wenn nur alle Hotels solche Mitarbeiter hätten, bräuchte man sich im Urlaub nie mehr zu ärgern.

Ansonsten ist das Hotel wirklich schön, alles ist gut in Schuss oder erscheint relativ frisch renoviert. Nur die Bäder sind mittlerweile etwas altbacken, aber groß, praktisch und stets picobello sauber. Wir waren in allen vier Restaurants und waren jedesmal begeistert. Dieses Hotel ist wirklich zu hundert Prozent empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MaundTo!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre freundlichen Worte, die wir gerne mit unserem gesamten Team teilen!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und die Zeit am Tegernsee zu 100% genießen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder am Tegernsee begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 3. August 2014

Ein wirklich schönes Haus mit grosszügigen öffentlichen Aufenthaltsmöglichkeiten. Leider hatte das Restaurant nicht ganztags geöffnet, was man bei einem Leading Hotel of the World schon erwarten kann. Auch WLAN sollte vorhanden sein, gab es aber leider nicht! Bei dem schlechten Empfang leider eine Zumutung heutzutage!
Zudem ist das Personal zum Teil etwas langsam und zu oft mit Gesprächen untereinander beschäftigt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer mit Seeblick lohnen sich. Zum Teil sind sie zu überladen mit goldfarbigen Ornamenten. Dies ist wohl der hohen Anzahl von arabischen Gästen geschuldet. Alles in allem aber trotzdem zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Laura H!

Liebe Frau Laura H.,

vielen Dank für Ihren letzten Besuch bei uns und die Zeit, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns über die differenzierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Sie geben uns dadurch die Möglichkeit, unsere Leistung zu verbessern.

Gerne möchten wir uns wegen des Missverständnisses bzgl. Wlan in unserem Haus entschuldigen: Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen 24h kostenfreies Wlan, offensichtlich haben wir es zu unserem Bedauern versäumt, Ihnen dies bei Ihrem Check in mitzuteilen.

Auch für Ihren Hinweis bzgl. der Restaurantöffnungszeiten danken wir Ihnen und geben Ihre Anregung gerne weiter. Aktuell bieten wir unseren Gästen einen 24-Stunden-Zimmerservice, eine Speisekarte in unserer Lobby Bar sowie unseren Mittagstisch im Restaurant Il Barcaiolo an.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns am Tegernsee begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Ihr Althoff Seehotel Überfahrt-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 2 von 9 in Tegernsee
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Preisklasse: 250€ - 844€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern