“Guter Service, schöne Zimmer, großer Indoor-Pool”

Althoff Seehotel Überfahrt
Braunfels, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Guter Service, schöne Zimmer, großer Indoor-Pool”
Bewertet am 9. Mai 2014

Seit Übernahme durch die Althoff-Gruppe wurde einiges investiert. Leider gibt es noch Zimmer mit nur einer großen Matratze, dies sollte es im 5 Sterne-Haus nicht mehr geben (aus dem letzten Jahrhundert). Die Zimmer sind sonst sehr gut und aufwendig eingerichtet (z.B. goldene Wasserhähne). Das Frühstück ist ausgezeichnet. Der Frühstücksraum hat eine wunderbare Aussicht zum Tegernsee. Es gibt einen für Hotels bemerkenswerten großen Indoorpool. Auch ein Außenpool ist im Gärten vorhanden. M.E. Ist das Hotel Überfahrt eines der besten Hotels in Oberbayern.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Othello7!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (110)
  • Arabische zuerst
Erding, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. April 2014

Als Tagungsgast war mir der Preis für dieses Hotel egal und ich konnte somit alle gebotenen Leistungen unbeschwert genießen. Der SPA Bereich ist nicht der größte, dafür aber Top. Das Restaurant sowieso. Die Zimmer sind komfortabel und lassen keine Wünsche offen. Das Personal und das Publikum sind schon sehr modän...zumindest war das mein Eindruck und für dieses Niveau wahrscheinlich ok, doch sollten die Verantwortlichen doch beachten, dass es am Tegernsee auch für Lore Budget sehr tolle loactions gibt.

• Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Rudi S!
Neustadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. April 2014

Es ist sehr schade, dass die tolle Location durch überforderte oder unmotivierte Mitarbeiter kaputt gemacht wird.
Bei unserer Anreise um 16:00 Uhr (die Zimmer sind angeblich ab 15 Uhr bezugsfertig) war unsere Suite noch nicht fertig. Als Entschuldigung wurde uns ein Kaffee in der Lobby angeboten, den wir dankend ablehnten und spazieren gingen.
Als wir dann um 17:30 Uhr das Zimmer bezogen, mussten wir feststellen, dass mein mit dem Gepäck abgegebenes Anzugjacket nicht auf einen Bügel gehängt wurde, sondern lieblos im Eingangsbereich der Suite in die Ecke geworfen wurde.
Im Badezimmer durften wir beim Fertigmachen für das Abendessen feststellen, dass kein Shampoo, Seifen, Tissues, uä vorhanden waren. Auf Nachfrage beim Housekeeping wurde uns schnippisch mitgeteilt, das käme dann schon mit dem Aufdeckservice zur Nacht. Auch nach unserer Rückkehr von einer wirklich tollen Küchenparty bei Herrn Jürgens mußten wir feststellen, dass noch gar nichts im Bad aufgefüllt wurde.
Die Zimmer sind toll eingerichtet und auch unsere Suite hatte einen sehr schönen Grundriss und tollen Blick auf den See. Auch die Betten sind sehr bequem. Die Zudecken und Kissen leicht und luftig. Diese positiven Eindrücke werden allerdings durch zerrissene Bettwäsche schnell wieder kaputt gemacht. In einem Hotel dieser Kategorie sollte wohl doch keine zerrissene Bettwäsche verwendet werden!
Der angebotene ShoeShineService über Nacht hat natürlich auch nicht funktioniert. Glücklicherweise waren die Schuhe aber am nächsten Morgen noch vor der Türe und nicht verschwunden.
Das die beim Einchecken abgefragten Zeitungswünsche für den nächsten Morgen nicht erfüllt wurden, respektive gar keine Zeitung aufs Zimmer kam, sei nur noch am Rande erwähnt.
Der Service in den in den Bar- und Restaurantbereichen ist hervorragend. Die Qualität des Personals im Rezeptions- und Housekeeping-Bereich bedarf aber wohl einer gründlichen Überholung.
Wenn man in einem Hotel der Spitzenklasse in weniger als 20 Stunden Aufenthalt mehr als1500 € lässt, dann erwarten wir einen besseren und freundlicheren Service.
Schade.

• Aufenthalt April 2014, Paar
14 Danke, j r!
Bewertet am 15. April 2014

Wir haben auf der Durchreise nach Italien im Überfahrt übernachtet. Der Empfang war herzlich und sehr zuvorkommend. Allerdings blieb die gebuchte Junior Suite für läppische Euro 480,00 etwas hinter unseren Erwartungen, da keine Unterteilung sondern in unserem Fall, das Kinderbett einfach in einer Ecke neben dem grossen Bett aufgestellt war. Der Begriff Junior Suite ist daher hier nicht wirklich angebracht.
Wir genossen den überaus grosszügigen, wenn auch etwas old school dekorierten Spa Bereich, hier könnte die Wassertemperatur im grossen Pool ein paar Grad wärmer sein, speziell um die Jahreszeit.
Im Grossen und Ganzen können wir das Hotel weiterempfehlen und versuchen es selber gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Angelo V!
Karlsfeld, Deutschland
Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten drei wunderschöne, erholsame Tage in diesem ausgezeichneten Hotel. Hier bleiben keine Wünsche offen. Dieses Hotel verdient im Gegensatz zu einigen 5 Sterne Hotels die Bezeichnung Luxushotel.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Heike B!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 11. März 2014

Lage und Ausstattung des Hotels sind ausgezeichnet. Auch der renovierte SPA-Bereich lässt kaum Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig bestückt mit erstklassigen Produkten. Der Service beim Frühstück ist sehr freundlich und aufmerksam, und zwar selbt unter Druck am Wochenende. Allerdings sind sowohl die Mitarbeiter an der Rezeption als auch bei der Zimmerreservierung völlig überfordert und verwechseln dauernd Zimmerkategorien und Himmelsrichtungen der Zimmer. Die Leitung des Hotels agiert bei Problemen im Hotel nicht sehr souverän. Andere 5-Sterne-Hotels bieten ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, 152Wolf!
Bewertet am 22. Februar 2014

Die Lage in Rottach-Egern ist perfekt, ebenso wie der sehr freundliche Service!

Ich hatte ein Zimmer mit Seeblick. Über den Einrichtungsstil kann man sicherlich streiten. Ich bin kein Fan von goldenen Wasserhähnen, aber trotzdem fand ich das Zimmer sehr schön und gemütlich. Der Balkon ist recht groß und gut möbliert, so daß man dort im Sommer bestimmt sehr angenehm sitzen kann.

Das Hauptrestaurant war schon in modernem (sehr ansprechendem) Design gehalten und die Speisen waren ausgesprochen gut.

Insgesamt auffällig war auch der besonders zuvorkommende und äußerst freundliche Service.

Für mich wirklich ein Tophotel in Deutschland!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, Canayama!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 2 von 9 in Tegernsee
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Unternehmen: Althoff Seehotel Überfahrt
Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisspanne pro Nacht: 280€ - 1.171€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern