“Luxus sind nur die Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt
Mainz, Deutschland
“Luxus sind nur die Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Lage und Ausstattung des Hotels sind ausgezeichnet. Auch der renovierte SPA-Bereich lässt kaum Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig bestückt mit erstklassigen Produkten. Der Service beim Frühstück ist sehr freundlich und aufmerksam, und zwar selbt unter Druck am Wochenende. Allerdings sind sowohl die Mitarbeiter an der Rezeption als auch bei der Zimmerreservierung völlig überfordert und verwechseln dauernd Zimmerkategorien und Himmelsrichtungen der Zimmer. Die Leitung des Hotels agiert bei Problemen im Hotel nicht sehr souverän. Andere 5-Sterne-Hotels bieten ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, 152Wolf!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (92)
  • Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Die Lage in Rottach-Egern ist perfekt, ebenso wie der sehr freundliche Service!

Ich hatte ein Zimmer mit Seeblick. Über den Einrichtungsstil kann man sicherlich streiten. Ich bin kein Fan von goldenen Wasserhähnen, aber trotzdem fand ich das Zimmer sehr schön und gemütlich. Der Balkon ist recht groß und gut möbliert, so daß man dort im Sommer bestimmt sehr angenehm sitzen kann.

Das Hauptrestaurant war schon in modernem (sehr ansprechendem) Design gehalten und die Speisen waren ausgesprochen gut.

Insgesamt auffällig war auch der besonders zuvorkommende und äußerst freundliche Service.

Für mich wirklich ein Tophotel in Deutschland!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, Canayama!
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ich hatte Mitte November 2013 dasHotel kontaktiert, da ich soviel Gutes zu dem 3 Sterne Koch gelesen hatte. Mein Lebensgefährte wollte seinen 40. Geburtstag feiern und ich hatte mir mit ein paar Freunden ein tolles Geschenk für ihn überlegt. Er ist nicht nur ein passionierter Esser und Genießer, sondern er kocht auch gerne.
Daher wollte ich ihm das Arrangement Freitagabend bekocht werden und Samstagmorgen kochen mit zwei Übernachtungen schenken. Alle Bekannten und Freunde, die mitmachen wollten, waren sehr begeistert von der Idee.

Leider hab ich dann sehr lange mit der Reservierungsabteilung verhandeln müssen, da die Arrangements für 2014 erst eine Woche später gemacht wurden. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, warum für ein 1200€ Arrangement, nicht ausnahmsweise schon mal ein Arrangement gemacht werden konnte. Immerhin lehnte sich dieses ja in die von 2013 an und wir sprachen bereits über einen Kurs, der im Januar 2014 gemacht werden sollte.
Nach einer Woche wurde dann endlich eine Lösung gefunden. Ich war sehr zufrieden, dass ich meinem Lebensgefährten doch noch dieses tolle Paket anbieten konnte. Das Paket ließ ich von einer Freundin, die ebenfalls am Tegernsee lebt, abholen. Ich hatte dem Hotel gesagt, dass ich gerne eine Geschenkverpackung möchte. Immerhin lag der Wert des Geschenks bei 1220,-€, was für mich kein kleines Geschenk ist. Leider befand sich das Geschenk bei Abholung „nur“ in einer Art Bewerbungsmappe. Es gab keine Geschenkverpackung. Meine Freundin fing dann am Empfang an, sich zu beschweren. Die Geschenkverpackung sollte zumindest ansatzweise den Wert des Produkts widerspiegeln. Dann wollte ihr der Empfang für 30€ eine Holzkiste dazu verkaufen. Nach 30 Minuten Diskussion (zwischendurch kam das Angebot, dass die Kiste bei diesem Gutscheinwert nur 20€ kosten würde) hat sie dann die Kiste umsonst dazu bekommen.

Der Beschenkte hat sich unendlich über dieses Geschenk gefreut. Es war wirklich sehr glücklich und wir hatten uns sehr auf das Wochenende gefreut.

Eine Woche vor dem Kochkurs rief mich dann das Hotel an, dass der Kochkurs nicht stattfinden würden: zu wenig Teilnehmer. Wir waren sehr enttäuscht, aber das kann ja auch mal passieren. Ich bat dann darum, dass das Hotel uns die Alternativtermine zukommen lasse. Neben der Broschüre hat sie uns ebenso die bereits ausgebuchten Termine geschickt. Wir haben dann in der Broschüre nach den noch freien Terminen geschaut und haben uns dann für einen Termin entschieden. Wir haben direkt geantwortet, um den Termin zu reservieren. Gleichzeitig haben wir das schon geplante Wochenende abgesagt, damit wir den Kochkurs machen können.

Leider kam dann wieder einen Tag später eine Antwort: „Sorry, uns ist gerade aufgefallen, dass wir da jetzt ein Großevent haben. Können Sie sich bitte einen neuen Termin aussuchen?“
Dann habe ich telefonisch mit einem wirklich freundlichen Mitarbeiter versucht eine Lösung zu finden. Der nannte mir dann noch einen weiteren Termin, der ausgebucht war und an dem wir zeitnah gekonnt hätten.

Nach vielem hin und her habe ich dann gefragt, ob ich das Geld zurückhaben könnte. Immerhin war das ein Geschenk welches schon auf ein Wochenende festgelegt war und der Geschenk sollte auch zeitnah verschenkt werden und nicht erst in einem Jahr. Antwort: „Nein, das ist ein Gutschein, können wir nicht erstatten. Aber der verfällt ja nicht … „
Nach einigen weiteren Diskussionen: „OK, dann erstatten wir den Kochkurs, aber nicht das Übernachtungspaket!“
Nach weiteren Diskussionen, da wir nur das Wochenende in dem Hotel wegen des kulinarischen Erlebnisses verbringen wollten, habe ich nun endlich das Geld zurück bekommen. Ehrlich gesagt war mir dann auch nicht mehr wirklich nach einem Wellness Wochenende in diesem Hotel.

Dieses Gesamterlebnis von Mitte November bis heute hätte ich von einem 5 Sterne Haus nicht erwartet. Ich hatte mich sehr auf das Wochenende gefreut, aber ich muss sagen, dass ich so enttäuscht bin, dass ich es kaum ausdrücken kann.
Ich kam mir selten so herunter priorisiert vor, wie von diesem Hotel. Leider gehe ich mit einem schlechten Gefühl und einer schlechten Erinnerung aus diesen Diskussionen.
Obwohl ich mittlerweile eine Bestätigung der Rückerstattung des Geldes bekommen habe, bin ich nicht zufrieden. Ich habe viel Geld und Zeit in eine Idee und dessen Rückerstattung gesteckt. Ein Geschenk habe ich nun nicht mehr und muss mir eine neue Idee ausdenken und stehe wieder am Anfang nach viel Arbeit, Diskussionen und Enttäuschung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
11 Danke, Yvonne N!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Überfährt ist ein tolles Hotel für Wellnessurlaub. Die Lage ist traumhaft, da das Hotel unmittelbar am Tegernsee liegt. Die Anwendungen im ganz neuen Allsuite-SPA sind sehr entspannend und professionell. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Italia2009!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Tage im Hotel, um ein wenig von den Feiertagen auszuspannen. Obwohl wir in München wohnen, war die Zeit im Seehotel Überfahrt einfach nur perfekt. Wir waren in einem renovierten Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Restaurants sind Weltklasse, findet man nicht oft im deutschsprachigen Raum. Service und Küche in sehr guter Harmonie! Spa Bereich (speziell der neu-renovierte Bereich) muss man gesehen haben! Behandlungsräume auf einer eigenen Etage wunderschön! Massagen (von mir gebuchte Aroma-Massage) sehr gut! Fazit: Gratulation an den Hoteldirektor Vincent Ludwig, er hat aus einem Mittelklasse-Hotel ein Luxus Hideaway in Deutschland geschaffen! Jederzeit und jedem zu empfehlen! Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal dem Team!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, bedfont_1!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel ist von Aussen etwas unansehnlich, da es doch im Vergleich zur umgebungsbebauung schon ein ordentlicher Klotz ist. Das Hotel liegt nur wenige Meter vom See entfernt, in der Umgebung findet man einige Läden und Restaurants. Das Hotel zählt zu den „Leading Hotels oft he World“ und das merkt man. Luxus pur. Überall Marmor und was immer aus Metall ist, ist in Gold gehalten vom Mülleimer bis zur Aufzugtür. Der Checkin ging schnell, das Zimmer war geräumig, mit großer Terasse. Das Bad ist in rotem Marmor gehalten und auch hier wieder alles in Gold was metallisch ist. Die Dusche verfügte zudem über eine Sitzbank aus Marmor. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Das Frühstück war absolute Spitze – nicht zu vergleichen mit dem „normalen Luxus“ in Business Hotels. Man hat Blick auf den See und die Speisen kommen aus der Region. Eier etc. werden auf Bestellung frisch zubereitet. Alles in allem etwas zu abgehoben für mich, aber eine interessante Erfahrung.

Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, alex19801!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Obwohl wir bereits einige Male im Restaurant Überfahrt zugegen waren, war es unser erster Aufenthalt im Seehotel. Der Hotel-Service war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. So wie man es von einem 5-Sterne-Hotel erwarten kann.

Das kann ich leider nicht von dem Zustand unseres Zimmer (165) sagen. Spinnweben an den Wänden/Decke dürfen nicht sein, was ich gegenüber der Front Office Managerin kundtat. Auch zerkratztes Mobiliar (ramponierter Stuhl) ist nicht eines 5-Sterne-Hotel würdig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, MacClaus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 10 von 12 in Rottach-Egern
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Unternehmen: Althoff Seehotel Überfahrt
Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Preisspanne pro Nacht: 328 € - 1.304 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Expedia, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern