“Herrliche Lage direkt am Tegernsee”

Althoff Seehotel Überfahrt
Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Überfährt ist ein tolles Hotel für Wellnessurlaub. Die Lage ist traumhaft, da das Hotel unmittelbar am Tegernsee liegt. Die Anwendungen im ganz neuen Allsuite-SPA sind sehr entspannend und professionell. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Italia2009!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Althoff Seehotel Überfahrt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren für 2 Tage im Hotel, um ein wenig von den Feiertagen auszuspannen. Obwohl wir in München wohnen, war die Zeit im Seehotel Überfahrt einfach nur perfekt. Wir waren in einem renovierten Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Restaurants sind Weltklasse, findet man nicht oft im deutschsprachigen Raum. Service und Küche in sehr guter Harmonie! Spa Bereich (speziell der neu-renovierte Bereich) muss man gesehen haben! Behandlungsräume auf einer eigenen Etage wunderschön! Massagen (von mir gebuchte Aroma-Massage) sehr gut! Fazit: Gratulation an den Hoteldirektor Vincent Ludwig, er hat aus einem Mittelklasse-Hotel ein Luxus Hideaway in Deutschland geschaffen! Jederzeit und jedem zu empfehlen! Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal dem Team!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, bedfont_1!
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel ist von Aussen etwas unansehnlich, da es doch im Vergleich zur umgebungsbebauung schon ein ordentlicher Klotz ist. Das Hotel liegt nur wenige Meter vom See entfernt, in der Umgebung findet man einige Läden und Restaurants. Das Hotel zählt zu den „Leading Hotels oft he World“ und das merkt man. Luxus pur. Überall Marmor und was immer aus Metall ist, ist in Gold gehalten vom Mülleimer bis zur Aufzugtür. Der Checkin ging schnell, das Zimmer war geräumig, mit großer Terasse. Das Bad ist in rotem Marmor gehalten und auch hier wieder alles in Gold was metallisch ist. Die Dusche verfügte zudem über eine Sitzbank aus Marmor. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Das Frühstück war absolute Spitze – nicht zu vergleichen mit dem „normalen Luxus“ in Business Hotels. Man hat Blick auf den See und die Speisen kommen aus der Region. Eier etc. werden auf Bestellung frisch zubereitet. Alles in allem etwas zu abgehoben für mich, aber eine interessante Erfahrung.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, alex19801!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Obwohl wir bereits einige Male im Restaurant Überfahrt zugegen waren, war es unser erster Aufenthalt im Seehotel. Der Hotel-Service war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. So wie man es von einem 5-Sterne-Hotel erwarten kann.

Das kann ich leider nicht von dem Zustand unseres Zimmer (165) sagen. Spinnweben an den Wänden/Decke dürfen nicht sein, was ich gegenüber der Front Office Managerin kundtat. Auch zerkratztes Mobiliar (ramponierter Stuhl) ist nicht eines 5-Sterne-Hotel würdig.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, MacClaus!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel ist wunderbar geführt, das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Der SPA ist sehr großräumig . Die Restaurants sind Top !! Hunde sind auch kein Problem. Die Hotellobby ist super neu renoviert. Das Auto wird geparkt und bei Bedarf wieder vor die Tür gebracht .

Zimmertipp: Doppelzimmer Deluxe sind sehr geräumig und schön ! Im EG mit Garten
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Toni M!
Bewertet am 11. November 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende im Hotel Überfahrt, um ein paar Tage Ruhe und Entspannung zu finden. Die erste große Enttäuschung war, dass uns im Vorfeld niemand über die vorhandenen Bauaktivitäten informiert hat, weshalb eine eingeschränkte Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs bestand. Bei einem 5-Sterne Haus sollte man erwarten, dass man des Anstands wegen seine Gäste VOR der Anreise über eventuelle Einschränkungen informiert. Dem war aber nicht so.
Aber das absolut Schlimmste und Enttäuschendste: Das Hotelpublikum. Eine unglaublich große Anzahl an arabischen Gästen, die jegliches Benehmen und Respekt gegenüber Fremdeigentum und anderen Gästen vermissen ließen. Angefangen beim lauten Telefonieren am Frühstückstisch, Kinder, die am Essenstisch auf ihren iPads Spiele bei voller Lautstärke spielen, oder schlicht und einfach lautes Geschrei im Restaurant. Von der Art und Weise, wie diese Leute sich am Frühstückstisch benommen und ihren Frühstückstisch verdreckt, zugemüllt und katastrophal verlassen haben mal abgesehen, ist mir endgültig der Appetit vergangen als ich gesehen habe, wie am Buffet mit den Fingern an den Speisen herumgematscht wurde. Schade war, dass sich kein einziger Mitarbeiter dazu berufen fühlte, diesen sogenannten "Gästen" mitzuteilen, das das Verhalten was hier an den Tag gelegt wurde absolut unpassend und störend für alle anderen Gäste war, sodass ich das schließlich selbst in die Hand nehmen musste. Für ein 5-Sterne Haus sollte es sich gehören, dass die Servicekräfte die Gäste auf Fehlverhalten und unpassende Kleidung (Jogginghose und Wollmütze sowie Badeschlappen am Esstisch würde ich eher in einer Jugendherberge oder auf dem Zeltplatz erwarten) hinzuweisen. Das einzig Ermunternde war es zu sehen, dass wir mit unserem Ärger und unserer Enttäuschung darüber nicht alleine waren ...
Vom Publikum mal abgesehen kann man sagen, dass die Lage traumhaft ist. Die Zimmer sind von der Ausstattung ok aber eine neue Möblierung wäre dringend erforderlich. Die Sauberkeit ist sehr zufriedenstellend. Einziger Kritikpunkt sind hierbei vielleicht die von Reinigungswagen zugestellten Gänge. Das Personal ist kompetent, aufmerksam und freundlich. Das Essen ist sehr gut und auch die Auswahl an Getränken in der Lobby-Bar kann sich durchaus sehen lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Tim20132013!
Bewertet am 26. September 2013

Finde die sehr positiven Bewertungen fragwürdig. Das Seehotel ist etwas in die Jahre gekommen, klar die Lage ist super und das Personal freundlich, aber es gibt auch einiges zu bemängeln.
Keiner hat uns bei der Buchung gesagt, dass der Spa und Saunabereich renoviert wird, ärgerlich und laut. Handtuch im Zimmer war stark beschmutzt, sollte nicht passieren. Hotel scheint ein Paradies für Hundeliebhaber zu sein, z.T. spielten die Besitzer sogar auf den Gängen mit ihren Hunden "fang den Stock". Ferner waren die Gänge mit den House Keeping Trolleys oder mit Kinderwagen bestückt. Gäste aus dem Mittleren Osten verunstalten die Sitzgelegenheiten in der Eingangshalle mit Müll und Essensresten. Die Auswahl für einen late Lunch ist, trotz Michelin Star Restaurant, auf Burger oder Club Sandwich limitiert und das Frühstüchsbuffet ist einfach und lieblos, aber alles notwenidige ist natürlich da. Bei der Ankunft mit Kfz wird man mit, "wir können ihren Wagen parken, aber sie können auch in die Tiefgarage fahren" alleine gelassen.
Vor einigen Jahren wesentlich besser, mittlerweile stimmt Value for Money nicht mehr und 5 Sterne gibt es wo anders.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, keeptravelingMunich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 2 von 9 in Tegernsee
Der Westerhof Hotel
Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Preisklasse: 253€ - 931€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern